andi-64
- 12
- 1
- 2
andi-64
Katrin4455
sade
Zitat von UnglücklicherXX:
Du darfst eins nicht vergessen:
Als Du 18 warst, konntest Du ganz nach Deinen Gefühlen und Bedürfnissen leben, Dich verlieben, Partner mit tollen Körpern haben, kannst Beziehungen wechseln wie Du lustig bist und musstest Dich dafür niemandem erklären.
Aber wenn Dein Vater das gleiche macht, findest Du das eklig. Denn seine gesellschaftliche Position besteht ja inzwischen aus Verpflichtungen und Zurückhaltung, wenn er die gleichen Gefühle und Bedürfnisse entwickelt, soll er sich zurückhalten.
Dass Deine Familie daran zerbrochen ist, tut mir natürlich Leid. Aber ich finde schon, dass gerade die jungen attraktiven Menschen, die selbst alles haben können, eine gewisse Menge Verständnis dafür aufbringen sollten, wenn auch jemand älteres mal den Gefühlen von Verliebtheit, Lust und Leidenschaft nachgibt. Versetz Dich einfach mal in die Situation, dass Du Dich in einen tollen Typen verliebst und dann nicht darfst - sei es weil es Dir Verpflichtungen verbieten oder wegen einer Zahlendifferenz.
Zitat von sade:Meine Mutter hatte den wesentlich attraktiveren Körper-ohne Fettdellen und Dehnungsstreifen.
sade
Zitat von Nachtlicht:
Wie konnte es da bloß zum Fremdgehen kommen? Unfassbar! Mein Weltbild ist jetzt auch zerstört.
UnglücklicherXX.
Zitat von sade:Ich fand es elkig, dass mein Vater mit einer Dame rummacht, die in meinem Alter ist. Das ist für eine Tochter unvorstellbar, in diesem Kontext hat der Altersunterschied eine völlig andere Relevanz.
Übrigens, auch wenn es Dein Weltbild zerstört: die Tussi war einfach nur fett und alles hing an ihr. Meine Mutter hatte den wesentlich attraktiveren Körper-ohne Fettdellen und Dehnungsstreifen.
sade
Also ich verstehe ja, dass es hier um Deine Familie geht.
Aber versuch bitte auch mal zu verstehen, wie diese Einstellung bei Leuten über 40 ankommen kann, nämlich als: Wenn eine attraktive Frau mit Dir rummacht, finde ich das eklig, denn darauf läuft es hinaus. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, findet man das gar nicht so lustig, wenn man mal selbst in der Situation ist oder war, denn jeder will ja in erster Linie attraktiv sein für diejenigen, die ihm gefallen.
Und im Übrigen geht es nicht nur um Aussehen. Wenn Du mit einer 20-25-jährigen zusammen bist, dann ist die in der Regel aktiver (in der Freizeit, aber auch im Bett), will eher mal ausgehen, Dinge ausprobieren oder ohne viel Luxus verreisen und hat mehr Zeit. 35-jährige Frauen denken oft eher an Familienplanung und Nestbau, sind beruflich (oder schon mit Kindern) viel mehr eingespannt, müssen da ständig funktionieren. Auch das kann ein Grund sein, warum man lieber in einer anderen Altersgruppe daten möchte, wenn man bspw. lieber ein solches Leben lebt.
UnglücklicherXX.
Zitat von sade:Das, was Du und ich gemeinsam haben: wir mögen keine älteren Partner. Gesteh mir also bitte das zu, was Du auch für Dich so vehement in Anspruch nimmst.
sade
Nur um das mal klarzustellen: Es ging mir nicht darum, ob Du einen älteren Partner willst oder nicht, sondern dass Du es schon eklig findest, wenn sich ein anderer auf einen Altersunterschied einlässt. Niemand wollte Dich davon überzeugen, Dir einen Partner zu nehmen den Du nicht willst.
Übrigens ist Deine Abwertung gegenüber der fetten Trulla genauso zu spüren wie Dein Problem mit dem Alter. Das sind doch in erster Linie Menschen, die sich verlieben und Bedürfnisse haben. Ich habe das Gefühl, Du definierst Dich (Du bist natürlich jung und natürlich mega attraktiv, schon klar) sehr darüber, andere und deren Beziehungen abzuwerten.