Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von UnglücklicherXX:Die gesellschaftliche Erwartungshaltung an Männer 50 ist da aber leider meist die, dass die da nicht mehr dazugehören sollen. Wer älter ist, der soll bitteschön gegenüber attraktiven Frauen nur noch eine Statistenrolle einnehmen und sich damit abfinden, dass er all diese schönen Dinge nie mehr erleben wird, nie wieder Verliebtheit spürt, nie wieder prickelnden 6. Stattdessen maximal Familienleben, Versorgerrolle, Verpflichtungen. Das ist ziemlich hart und wohl einer der Hauptgründe, warum es keinen Spaß macht, älter zu werden oder als älter gesehen zu werden.
willan
Zitat von andi-64:Die Liebe ist nicht erst seit gestern vergangen. Das ist schon ein paar Jahre so. Ich kann gar nicht genau benennen seit wann es so ist. Unglücklich war ich schon länger.
Zitat von andi-64:Eigentlich liegt der Fokus immer auf unserer Tochter. Sie ist unser Mittelpunkt.
Zitat von andi-64:Doch meine Liebe für diese Frau war immer stärker als die Zweifel.
Zitat von andi-64:Ich habe immer versucht meiner Familie UND meiner Affäre gerecht zu werden.
Zitat von andi-64:Es ist der Kampf zwischen Herz und Kopf, der ständig in mir läuft.
Zitat von vivianjulie18:Wie steht denn deine Frau zu dem ganzen? Will sie dich überhaupt noch?
andi-64
redhead1
Zitat von andi-64:Also der Standpunkt meiner Frau ist ganz klar, dass ich zu ihr gehöre und nicht zu meiner Affäre. Sie hat in all unseren Gesprächen gesagt, dass sie emotional mit meiner Affäre nicht mithalten kann, aber dass wir uns nun mal so vieles aufgebaut haben über all die Jahre und dass wir das nicht einfach wegschmeißen können und wir das unserer Tochter nicht antun können und da stimme ich ihr auch zu.
Von Liebesgefühlen war aber nicht die Rede gewesen. Also ich denke, dass wir da gefühlsmäßig beide zwar die Harmonie lieben und den familiären Umgang, aber so die Liebe für den Menschen an sich ist natürlich auch nach so vielen Jahren nicht mehr die gleiche wie jetzt zu meiner Affäre.
Als sie von der ganzen Sache erfahren hatte , war sie wütend, traurig und verletzt und es hat mir weh getan sie so zu sehen. Sie hat angefangen um mich zu kämpfen. Sie hat das nicht einfach so hingenommen.
andi-64
Bones
redhead1
Zitat von andi-64:Innerlich bleibt die Zwickmühle bestehen.
Ich liebe meine Affäre!
Aber ich liebe auch mein familiäres Umfeld. Da man nicht beides haben kann, muss man sich für einen Weg entscheiden und das wird nun wohl der Weg mit der Familie sein, auch wenn es mir das Herz zerreißt
Zitat von andi-64:und wir das unserer Tochter nicht antun können und da stimme ich ihr auch zu.
Ich liebe meine Affäre!
Aber ich liebe auch mein familiäres Umfeld. Da man nicht beides haben kann, muss man sich für einen Weg entscheiden und das wird nun wohl der Weg mit der Familie sein, auch wenn es mir das Herz zerreißt
kuddel7591
Ich liebe meine Affäre!
andi-64
Zitat von unbel Leberwurst:
Kannst du bitte noch einmal erklären, was eure erwachsene Tochter damit zu tun hat?
willan
Bones
Zitat von andi-64:
Unsere Tochter wohnt noch bei uns und ist unser ganzer Stolz. Sie ist zurzeit sehr unsicher, da sie nicht weiß wo ihr beruflicher Weg hingeht. Sie ist außerdem sehr sensibel und wir wollen ihre Stütze sein. Wenn ich ihr erzähle, dass ich eine andere Frau liebe , dann würde für sie vielleicht alles zusammenbrechen. Ich will nicht , dass sie wegen mir leidet. Ich will nur das beste für sie
Zitat von andi-64:Sie ist zurzeit sehr unsicher, da sie nicht weiß wo ihr beruflicher Weg hingeht. Sie ist außerdem sehr sensibel und wir wollen ihre Stütze sein.
Zitat von andi-64:
Unsere Tochter wohnt noch bei uns und ist unser ganzer Stolz. Sie ist zurzeit sehr unsicher, da sie nicht weiß wo ihr beruflicher Weg hingeht. Sie ist außerdem sehr sensibel und wir wollen ihre Stütze sein. Wenn ich ihr erzähle, dass ich eine andere Frau liebe , dann würde für sie vielleicht alles zusammenbrechen. Ich will nicht , dass sie wegen mir leidet. Ich will nur das beste für sie