26

In einer toxischen Beziehung gefangen Verustängste

Noway
Zu mir, vor 4 Jahren lernte ich auf einer Dating Börse einen Mann kennen, Nach einem Austusch lud er mich in seine Wohnung ei., Zunächst stellte ich fest, seine Angaben . im Profil waren sehr *verschönt. Den Abend über haben wir geredet und ich ging in das Gästezimmer alleine und schlief . Am nächsten Morgen , die 2 Überraschung- dass er Dauerkiffer ist , hatte er ebebfalls nicht erwähnt. Am Abend sah ich ihn dann in seinem Wohnzimmer, wir hörten Musik- war ergo recht nett.

Als ich fuhr drängte er auf ein schnelles Wiedersehen, 3 Wochen später war ich dann wieder dort-

Es kam zum S.. - Eine Bemerkung hätte mich stutzig machen müssen- Wörtlich sagte er - Jetzt hatte ich Dich im Bett , jetzt brauche ich mich nicht mehr zu bemühen.

Trotzdem tat er alles um mich möglichst lange dazubehalten . Dass er ein Angeber war , war ersichtlich- der beste Autofahrer, der beste Hunderzieher und und.
Ich war oft damit beschäftigt an meinem Laptop zu arbeiten, er schaute *Serien im TV Genervt war ich damals schon- die Sprüche über Frauen, die Rechthaberei,
Kurz ich beendete es.

3 Monate später meldete er sich wieder-. und das ganze ging von Vorne los. Ich war zu diesem Zeitpunkt innerlich richtig zerissen- Ein Teil von mir wollte weg- der andere Teil nicht.

So begann ein On -Of Topc- .

Es kan immer häufiger zum Streit- der *S. wurde brutal hart- ich verabscheute ihn- ging . Er warf mir vor Ihn nicht zu lieben.
Schuldgefühle hatte ich . Versuch NR 3
Am 30 Dezember 2023 schmiss er mich raus., einen Tag vor Sylvester, ich packte und ging.

Vor 3 Monaten sahen wir uns wieder- und jetzt wird es interessant, er chattete mit Frauen- aus der Dating Börse , in der wir uns kennengelernt hatten, irgendwieläßt sich mein seelischer Zustand so beschreiben- DieSeele schrie - der Mund blieb stumm,
Das Treffen kam, und es ging, so schien es mir, nur noch um *S. - ständiges Gegrabsche von Ihm , sagte ich nein war er beleidugt , aggressiv- . und Oh Wunder wieder diese Dating Börse wieder chatten mit Frauen- und das das vor meinen Augen- .(er dachte ic sehe es nicht,)

Weitere Dates sagte er 2 Mal hintereinander ab- erst war es eine Überraschungsreha- aus der er weder Anrief aber nach 3 Tagen wieder zu Hause war, da er an Corona erkrankt war, die nächste Einladung- da diese (angebliche ) Erkrankung sich als Irrtum herausgestellt hatte- (wer es glaubt) (das kann ich als PDL beurteilen, dass er diese Erkrankung nicht gegeben hat und keiner mit Corona nach Hause geschickt wird) .

Auch die 2 Einladung wurde seinerseits abgesagt, da sein Auto defekt war- was wirklich nicht stimmte.

Jetzt war ich es leid- ich habe ihn sowohl mit der Dating -Börse als auch mit den anderen, *Merkwüdigkeiten konfrontiert- von Ihm kam keine Reaktion- kein Wort dazu ausser *er hätte nichts mit anderen Frauen gemacht., dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte wurde von ihm ignoriert

Schließlich bin ich richtig ausgeflippt und habe ihn beschimpft , mit nennen wir es ordinären Worten die aus seinem Wortschatz stammen. Ok hat mir in dem Moment richtig gut getan. (jetzt ist es mir mega peinlich)
Heute schrieb er mir ich hätte in allem Unrecht , das liesse er sich nicht bieten und es wäre nun endgültig aus-.meine Verdächtigungen wären Hirngespinste, dabei hatte ich bereits *Schluss gemacht und Screenshots von seinem was weiß ich wievielen Besuch diese Börse mitgeschickt.

Hört sich blöd an , ich weiss ich habe Verlustängste und es fällt mir enorm schwer *loszulassen, auch mein Selbstwertgefühl ist nicht sonderlich groß- wie meine Therapeuten festgestellt haben- ( das geringe Selbstwergefühl stammt aus einer PTBS aus der Kindheit, ebenso wie *sich schlecht behandeln lassen und die Angst was zu sagen . (das wird aber eh schon therapiert)

Was meint ihr- hat er mich je geliebt oder stand *S. im Vordergrund?! Habe ich überreagiet - oder die richtigen Konsquenzen daraus gezogen ?
Witziger Weise sieht er nicht einen Feler bei sich - nur bei mir ;

09.09.2024 02:27 • #1

W
Zitat von Noway:
Hört sich blöd an , ich weiss ich habe Verlustängste und es fällt mir enorm schwer *loszulassen,

Als erstes frage ich mich da: Vor welchem Verlust sollte man in diesem Fall denn Angst haben?
Da geht es doch um keinen Verlust, sondern allein um eine Befreiung!
Der Typ ist schlicht und einfach komplett abgedreht, und wenn Du nicht gerade intensiv ausgerechnet auf solche Typen stehst, gibt es da doch gar nichts zu überlegen.

Sogar den harten, brutalen S. mit ihm verabscheust Du.
Dann noch diese präpubertären Sprüche: bester Autofahren, bester Hundeerzieher, nach dem ersten S. brauchte er sich nun ja nicht mehr bemühen um Dich usw.
Ich glaube zwar nicht, dass man sich alles Hirn derart wegkiffen kann, sondern da wird auch so einiges andere schiefgegangen sein. Aber jedenfalls kann man einen solchen Typen doch nur mit der Rübe voran in den Boden klopfen und fertig!

Was für Dich eigentlich die viel wichtigere Frage wäre - wie kann es sein, dass Dich ein solcher, sagen wir mal, kurioser Vollpfosten auch noch anzieht (noch dazu, wenn nicht einmal der S. toll ist, sonst könnte man ja noch gewisse Vorlieben unterstellen).
So, wie Du das alles beschreibst, ist dieser Mann ja nie über das 5-Jahres-Niveau hinausgekommen.
Du hingegen, wenn die Angabe richtig ist, bist 44 ...

Also nochmals die eigentliche entscheidende Frage: Was hat Dich an diesem Mann angezogen? Wäre wirklich interessant!

09.09.2024 03:14 • x 8 #2

A

In einer toxischen Beziehung gefangen Verustängste

x 3

Heffalump
Zitat von Noway:
Was meint ihr- hat er mich je geliebt

Ernsthaft?
Du bist der Hamster im Rad und er dreht außerhalb vom käfig an der Kurbel.

Deine Skills sind - sagen wir es freundlich - unterirdisch.

*btw - warum hast du schon 2 Themen im Forum? bei der Menge an Beiträgen?
@Forenleitung

09.09.2024 04:07 • x 1 #3

W
Zitat von Heffalump:
*btw - warum hast du schon 2 Themen im Forum? bei der Menge an Beiträgen?

Na vielleicht wegen des grausamen S. ...

Was Du und Ihr da so alles mitbkommt. Ich merke das ja gar nicht, wenn jemand schon mit mehreren Themen aufgeschlagen ist.

09.09.2024 04:29 • #4

Heffalump
Zitat von whynot60:
wenn jemand schon mit mehreren Themen aufgeschlagen ist.

da gibt es links so ein Feld, mache haben da sogar Bilder drin. Da steht auch, wie viele Themen, seit wann dabei usw.

du leistet dir ja nur ein W

09.09.2024 04:32 • #5

W
Zitat von Heffalump:
da gibt es links so ein Feld, mache haben da sogar Bilder drin. Da steht auch, wie viele Themen, seit wann dabei usw.

du leistet dir ja nur ein W

Ja, zum Glück habe ich von allen diesen Dingen keine Ahnung und kann somit meinen Unsinn völlig ungehindert und ohne vorherige Nachforschungen absondern .

09.09.2024 04:35 • #6

Heffalump
Du hast ja dein 10jähriges schon durch

09.09.2024 04:37 • #7

A
@Noway Ich glaub nicht, dass er dich geliebt hat. Du ihn ja auch nicht wirklich. Ihr habt halt beide miteinander ein Rollenspiel gespielt, vermutlich, weil ihr beide nicht allein sein wolltet - und dubioser Glaubenssätze.

Das Schöne ist, so „karmische Lernpartner“ sind genau dafür da, sich diese Glaubenssätze und darauf beruhendes schräges Verhalten anschauen zu müssen. Es muss weh tun, damit es heilen kann, sagt schon Fuchur, der Glücksdrache.

Zuallererst solltest du dafür begreifen, du kannst dir selber vertrauen, und solltest dich nicht dauernd ignorieren. Du hast dich ja selber von Anfang an davor gewarnt, nur nicht auf dich gehört. Das heißt, deine Instinkte funktionieren echt gut, nur traust du dir, deiner Seele und inneren Stimme selber nicht. Nur wenn nicht dir selbst, wem dann?

Das kriegst du schon hin. Ich hatte auch schon solche Lernpartner in jungen Jahren - an denen wächst man. Außer, man will gar nicht auf sich selber hören, dann biegt der Nächste um die Ecke, bis man die Lektion gelernt hat. Aber total lernresistent sind auf Dauer die wenigsten. Hör einfach auf dich selbst und deine innere Stimme. Die hatte von Anfang an den Durchblick! Alles Gute!

09.09.2024 04:52 • x 7 #8

Laetitia2024
@Noway
Natürlich hast du mit der Trennung von ihm richtig reagiert. Mit so einem Typen hättest du dich gar nicht einlassen sollen, auch nicht nur S.. Er hat dich nicht geliebt und denkt nur an sich. Offenbar hat er auch keinen Respekt vor dir gehabt. Es ging ihm nur um den S.. Gut, dass du in Therapie bist. Du hast noch viele Baustellen, die bearbeitet werden müssen, damit dir sowas nicht wieder passiert. Sobald du das Gefühl hast, es passt nicht, solltest du so einen Menschen auch nicht mehr treffen. Setz deine Grenzen und halte sie auch ein.

09.09.2024 07:19 • x 3 #9

W
Zitat von Laetitia2024:
Es ging ihm nur um den S.

Die Frage ist aber, worum es der TE ging. Geht es beiden um erfüllenden S., kann man ja auch dagegen nichts sagen. Eine gute S. würde ich noch immer für weitaus besser halten als eine eingeschlafene und womöglich noch streitsüchtige Besernkammerlbeziehnung.
Aber gerade das scheint ja auch nicht der Fall gewesen zu sein.
Ich meine, hart und brutal hört sich ja nicht gerade nach etwas an, das man sich erwünscht, steht man nicht gerade drauf.
Nur um S. geht es auch so machen Frauen, auch wenn sie das gerne etwas verhüllen. Aber das ist nicht die wesentliche Frage - sondern die ist, wie erfüllend ist er für beide. Wenn beide abgehen wie ein Dampfkessel bei Überhitzung, ist das doch wunderbar. Aber wenn eine(r) davon den S. als hart und brutal empfindet - was soll denn das sein? Also vorausgesetz, jemand steht nicht darauf.
Da hätte ich diesen Typen doch schon schneller in die Erde gestampft, als er nur schauen kann! Was will man denn von ihm? Irgeneinen selbstherrlichen Dampflauderer,was ohnehin nur lächerlich? Einen unbefriedigenden, selbstbezogenen Brutaloficker, für den eine Frau nur eine Nutzobjekt ist für seine offenbar prähistorischen Anlagen, einen Freund und ernsthaft Zugeneigten, einen Mneschen an seiner Seite bis ans Ende der Welt?
Tut mir leid, aber nach all dem schaut es mir da nicht im Entferntesten aus.
Ich habe durchaus einen Verdacht - aber den möchte ich gar nicht äußern.

09.09.2024 07:45 • x 3 #10

B
@Noway
Zitat von Noway:
Was meint ihr- hat er mich je geliebt oder stand *S. im Vordergrund?!

Zitat von Noway:
Habe ich überreagiet - oder die richtigen Konsquenzen daraus gezogen ?

Zitat von Noway:
Witziger Weise sieht er nicht einen Feler bei sich - nur bei mir ;

Traust du deiner eigenen Warnehmung nicht gut und Abgrenzung fällt schwer?
Du hast gemerkt das sind NoGo's, aber der Grund das du geblieben bist, wiehte schwerer als zu gehen. Da darfst du hinschauen. Nicht um jeden Preis das mitmachen, lieber gehen bei NoGos die du für dich auf eine Liste schreiben kannst. Bei denen du dann sofort gehst.

Zitat von Noway:
Es kam zum S.. - Eine Bemerkung hätte mich stutzig machen müssen- Wörtlich sagte er - Jetzt hatte ich Dich im Bett , jetzt brauche ich mich nicht mehr zu bemühen.

Zitat von Noway:
Am nächsten Morgen , die 2 Überraschung- dass er Dauerkiffer ist , hatte er ebebfalls nicht erwähnt.

Zitat von Noway:
Dass er ein Angeber war , war ersichtlich- der beste Autofahrer, der beste Hunderzieher und und.

Zitat von Noway:
war ich damals schon- die Sprüche über Frauen, die Rechthaberei,
Kurz ich beendete es.

Zitat von Noway:
3 Monate später meldete er sich wieder-. und das ganze ging von Vorne los. Ich war zu diesem Zeitpunkt innerlich richtig zerissen- Ein Teil von mir wollte weg- der andere Teil nicht.

Zitat von Noway:
Es kan immer häufiger zum Streit- der *S. wurde brutal hart- ich verabscheute ihn- ging . Er warf mir vor Ihn nicht zu lieben.
Schuldgefühle hatte ich . Versuch NR 3

Ihr lernt euch Online kennen, Übernachtung am ersten Date, er Dauerki.ffer. Warum hat dich das nicht zur Flucht angeregt?
Die Aussage er müsse sich nicht mehr bemühen, weil er dich ins Bett bekommen hat, auch nicht zur Flucht angeregt?

Was lernen wir daraus?
Wir nutzen diese Vernindung und das scheitern, gucken uns die NoGo's an:

×Dr.ogenkonsum
×Sprüche über Frauen
×nur ins Bett bekommen wollen
×Übernachtung bei Fremden Mann beim ersten Treffen

Was könntest du anders machen beim nächsten Mann?

09.09.2024 08:45 • #11

Noway
@Blattfee -ALLES -

09.09.2024 08:53 • x 1 #12

Noway
@whynot60 Ging es mir nicht- ich habe eine Beziehung gesucht und mit Brutal meine Ich nicht *Schlagen sondern- *wie im P. ohne *schlagen- und welche Skills meinst du -hard Skills Soft Skills- ! Nicht vermuten Wissen - gegebenfalls NACHFRAGEN- es kann ja nicht jrder einEmpathiewunder sein- . Oh mal das identische Thema- ! Ja Kann *die denn nicht sofort wissen wie das hier funktioniert - Nein kann und braucht Sie nicht- sie wird es lernen !

09.09.2024 09:02 • #13

Noway
@whynot60 Nicht wirklich- auch nicht dere *S. aber das müsste ich psychologisch erklären- da ich ein Missbrauchskind bin (heute PTBS) - liegen viele Ursachen woanders- !

09.09.2024 09:10 • #14

B
Zitat von Noway:
@Blattfee -ALLES -

Was möchtest du vom Forum?

09.09.2024 09:10 • #15

A

x 4