26

In einer toxischen Beziehung gefangen Verustängste

Noway
@Blattfee Merkwürdige Frage- ich hatte es geschrieben, weil ich seit jeher- (MISSBRAUCHSKIND9 unter einem sehr geringen Selbstwertgefühl,leide- wenn ich es schreibe , erlebe ich es nochmals und ab und an brauche ich BESTÄTTIGUNG, es war richtig was ich getan habe- !

09.09.2024 09:15 • #16

Scheol
@Noway

Zitat:
Zu mir, vor 4 Jahren lernte ich auf einer Dating Börse einen Mann kennen, Nach einem Austusch lud er mich in seine Wohnung ei., Zunächst stellte ich fest, seine Angaben . im Profil waren sehr *verschönt.
?

Zitat:
Den Abend über haben wir geredet und ich ging in das Gästezimmer alleine und schlief . Am nächsten Morgen , die 2 Überraschung- dass er Dauerkiffer ist , hatte er ebebfalls nicht erwähnt. Am Abend sah ich ihn dann in seinem Wohnzimmer, wir hörten Musik- war ergo recht nett.

Zitat:
Als ich fuhr drängte er auf ein schnelles Wiedersehen, 3 Wochen später war ich dann wieder dort-

Es kam zum S.. - Eine Bemerkung hätte mich stutzig machen müssen- Wörtlich sagte er - Jetzt hatte ich Dich im Bett , jetzt brauche ich mich nicht mehr zu bemühen.

Zitat:
Trotzdem tat er alles um mich möglichst lange dazubehalten . Dass er ein Angeber war , war ersichtlich- der beste Autofahrer, der beste Hunderzieher und und.

Zitat:
Ich war oft damit beschäftigt an meinem Laptop zu arbeiten, er schaute *Serien im TV Genervt war ich damals schon- die Sprüche über Frauen, die Rechthaberei,
Kurz ich beendete es.

Ist bei den ganzen Redflags verständlich.

Zitat:
3 Monate später meldete er sich wieder-. und das ganze ging von Vorne los. Ich war zu diesem Zeitpunkt innerlich richtig zerissen- Ein Teil von mir wollte weg- der andere Teil nicht.

Die berühmten drei Monate ……

Zitat:
So begann ein On -Of Topc- .

Wie oft war on / off ?

Zitat:
Es kan immer häufiger zum Streit- der *S. wurde brutal hart- ich verabscheute ihn- ging . Er warf mir vor Ihn nicht zu lieben.

Sehr egoistisch also von seiner Seite.

Der Vorwurf des nicht Liebens hat dich getriggert vermute ich mal.

Zitat:
Schuldgefühle hatte ich . Versuch NR 3
Am 30 Dezember 2023 schmiss er mich raus. , einen Tag vor Sylvester, ich packte und ging.

Zitat:
Vor 3 Monaten sahen wir uns wieder- und jetzt wird es interessant, er chattete mit Frauen- aus der Dating Börse , in der wir uns kennengelernt hatten, irgendwieläßt sich mein seelischer Zustand so beschreiben- DieSeele schrie - der Mund blieb stumm,
Das Treffen kam, und es ging, so schien es mir, nur noch um *S.

Die Achtung und der Respekt, der Person , ist nach der ersten trennen meist völlig weg und sie Frau wird wie ein Objekt Lusterfüllerin behandelt.

Zitat:
ständiges Gegrabsche von Ihm , sagte ich nein war er beleidugt , aggressiv- . und Oh Wunder wieder diese Dating Börse wieder chatten mit Frauen- und das das vor meinen Augen- .(er dachte ic sehe es nicht,)

Du hast dich hier in Konkurrenz zu den Frauen auf der Seite ziehen lassen,

Zitat:
Weitere Dates sagte er 2 Mal hintereinander ab- erst war es eine Überraschungsreha- aus der er weder Anrief aber nach 3 Tagen wieder zu Hause war, da er an Corona erkrankt war, die nächste Einladung- da diese (angebliche ) Erkrankung sich als Irrtum herausgestellt hatte- (wer es glaubt) (das kann ich als PDL beurteilen, dass er diese Erkrankung nicht gegeben hat und keiner mit Corona nach Hause geschickt wird) .

Erfindungen von „schlimmen“ Erkrankungen sind nicht untypisch.

Zitat:
Auch die 2 Einladung wurde seinerseits abgesagt, da sein Auto defekt war- was wirklich nicht stimmte.

Also ein Lügner.

Zitat:
Jetzt war ich es leid- ich habe ihn sowohl mit der Dating -Börse als auch mit den anderen, *Merkwüdigkeiten konfrontiert- von Ihm kam keine Reaktion- kein Wort dazu ausser *er hätte nichts mit anderen Frauen gemacht.

Also auch die Unwahrheit.

Zitat:
dass ich an diesem Tag Geburtstag hatte wurde von ihm ignoriert

Ist oft so da sie nicht im Mittelpunkt stehen an dem Tag.

Zitat:
Schließlich bin ich richtig ausgeflippt und habe ihn beschimpft , mit nennen wir es ordinären Worten die aus seinem Wortschatz stammen. Ok hat mir in dem Moment richtig gut getan. (jetzt ist es mir mega peinlich)
?

Alles gut , will auch mal alles raus.

Zitat:
Heute schrieb er mir ich hätte in allem Unrecht , das liesse er sich nicht bieten und es wäre nun endgültig aus-.meine Verdächtigungen wären Hirngespinste,

Gaslighting, Schuldumkehr.

Zitat:
dabei hatte ich bereits *Schluss gemacht und Screenshots von seinem was weiß ich wievielen Besuch diese Börse mitgeschickt.

Er kann es nicht ertragen das du Schluss gemacht. Das verhalten ist auch erkannt.

Zitat:
Hört sich blöd an , ich weiss ich habe Verlustängste und es fällt mir enorm schwer *loszulassen, auch mein Selbstwertgefühl ist nicht sonderlich groß- wie meine Therapeuten festgestellt haben- ( das geringe Selbstwergefühl stammt aus einer PTBS aus der Kindheit, ebenso wie *sich schlecht behandeln lassen und die Angst was zu sagen . (das wird aber eh schon therapiert)

Schau mal unter dem Begriff Traumabonding,

Zitat:
Was meint ihr- hat er mich je geliebt oder stand *S. im Vordergrund?!

Nein mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Zitat:
Habe ich überreagiet - oder die richtigen Konsquenzen daraus gezogen ?

Die Trennung ist völlig ok. Hier sind viele Redflags wie du oben sehen kannst.

Zitat:
Witziger Weise sieht er nicht einen Feler bei sich - nur bei mir ;

Er kann seine Fehler auch nicht sehen.

09.09.2024 11:39 • x 2 #17

A

In einer toxischen Beziehung gefangen Verustängste

x 3

A
Zitat von Noway:
@Blattfee Merkwürdige Frage- ich hatte es geschrieben, weil ich seit jeher- (MISSBRAUCHSKIND9 unter einem sehr geringen Selbstwertgefühl,leide- ...

Klar war es richtig. Das unterschreibe ich dir mit Blut! Und nochmal: Vertraue dir selber! Deine Seele hat’s von Anfang an durchschaut. Hör auf sie und ignoriere sie nicht wieder. Die hat nämlich recht und weiß, was das Beste für dich ist. Und was du dir nicht geben solltest. Kann man zwar als Erfahrung verbuchen, aber das war jetzt lang genug und reicht ja wohl.

09.09.2024 14:49 • x 1 #18

W
Zitat von Noway:
ich habe eine Beziehung gesucht und mit Brutal meine Ich nicht *Schlagen sondern- *wie im P. ohne *schlagen- und welche Skills meinst du -hard Skills Soft Skills- !

Darum, also um Genaueres geht es ja nicht - sondern dass es Dir nicht behagt hat. Und das ja in vielerlei Hinsicht.
Und das sollte man sich grundsätzlich nicht antun und antun lassen.
Wenn Du allerdings eine schlimme Vorgeschichte hast, dann kann hier der Grund liegen, weshalb Du Dir all das überhaupt bieten hast lassen.
Von toxischer Beziehung kann man hier ja nicht einmal reden, sondern ich fürchte, dieses Toxische liegt in Dir selber. Und hier solltest Du ansetzen und das erst mal aufarbeiten.
Ich kann nur hoffen, dass die Therapie, die Du machst, ihre Wirkung zeigst und Du dann mal auch eine gesunde Beziehung eingehen kannst,

09.09.2024 15:28 • #19

W
Noch eine kleine Anmerkung zum mangelnden oder fehlenden Selbstwertgefühl:
Auch das erklärt nicht, warum man sich alles bieten lässt. Man ist zwar schnell verunsichert, gibt klein bei, wagt keine eigenen Wünsche zu äußern oder eigene Wege zu gehen - aber dennoch lässt mich sich nicht derart mies behandeln und findet keine Anknüpfungspunkte zu solchen mehr als seltsamen Menschen.

09.09.2024 15:37 • #20

Jane_1
Zitat von Noway:
und ab und an brauche ich BESTÄTTIGUNG, es war richtig was ich getan habe- !

es war absolut richtig.

09.09.2024 18:25 • #21