Emma75
- 88728
Emma75
Zitat von Leuchtfeuer:Ich schreibe Lyrik, eine Veröffentlichung, mehrere Lesungen.
tina1955
Zitat von Leuchtfeuer:Gute Frage ob ich ein Helfersyndrom habe..
Ja, hatte ich bestimmt. Aber dann kamen Panik und Angst in mein Leben. Da hatte ich eigentlich keine Zeit mehr zu helfen.
Das laugt total aus. Ich habe versucht, mich da immer wieder rauszuholen. Dann ging es mir schon wieder ganz gut, bis zum nächsten Mal.
Aber in diesem besonderen Fall, wäre ich tatsächlich gerne sein Fels in der Brandung. Würde tapfer warten, bis er Vertrauen fassen würde, dass bei ihm jemand bleibt, und nicht wegrennt. Es raubt mir aber alle Kräfte, weil da auch nichts kommt.
Und gerne hätte ich alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt. Wäre tausend Kompromisse eingegangen.
Ja, auch ich stelle mir die Frage dabei, was am Ende von mir über geblieben wäre. Wohl nicht mehr so viel.
Und nein, ich möchte gerade, dass alle Gefühle sterben.
Wie soll ich denn auch noch vertrauen? Weiß du, er ist für das Leid anderer Seelen zuständig. Und merkt selber nicht, was er da angerichtet hat? Das werde ich wohl nie verstehen!
Zitat von KBR:Da stellt sich doch die Frage; warum hast Du Dich so aufgeopfert? Was hat es Dir gegeben und wie anders kannst Du diese Lücke füllen? Was gibt es Dir, jemandem beweisen zu wollen, dass Du ein Fels in der Brandung bist? Was willst Du dafür von ihm bekommen?
Zitat von KBR:Meine persönliche Ansicht ist, dass i.d.R. über kurz oder lang nichts als Leid dabei heraus kommt, wenn zwei verlorene Seelen sich gegenseitig zu retten versuchen. Deswegen ist m.E. eher Rückzug als Offensive angesagt, wenn man selber nicht stabil ist.
Zitat von T4U:Darfst du spazieren gehen?
Emma75
Zitat von Leuchtfeuer:Ich glaube leider, dass sich kein Mensch frei von Erwartungen machen kann. Selbst wenn wir uns bemühen.
Werden so manche Erwartungen nicht erfüllt, fühlen wir uns traurig und enttäuscht.
Zitat von Leuchtfeuer:sollte ihm zeigen, dass ich nicht weglaufe. Und ganz klar... gegenseitige Liebe hatte ich mir erhofft.
KBR
Zitat von Leuchtfeuer:Und gegeben hat er sehr, sehr viel.
Zitat von Leuchtfeuer:Ich glaube leider, dass sich kein Mensch frei von Erwartungen machen kann. Selbst wenn wir uns bemühen.
Zitat von Leuchtfeuer:Für mich gibt es durchaus einen Burnout.
Zitat von schmaloo:Liebe Leuchtfeuer, ich weiß nicht so genau ob ich Herzlich willkommen zurück sagen will....
sag ich mal trotz den Umstände .....
Hab was von dir aus der Zeit 2015 rausgeholt .... Tja seitdem hänge ich immer noch hier aber andere auch noch...
....... Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich mich neu verlieben kann. Mit allem was dazu gehört. Glänzende Augen, Kribbeln im Bauch. Ja, dass ist meine Sehnsucht. Dass da jemand wäre....
Liebe, Gefühle, ja und auch Leid, sind nicht auf die jungen Menschen beschränkt.
Es ist einfach nur schön, wenn wir bei allem noch unser Kinderherz bewahren können. Wenn wir uns begeistern können für die kleinen Dinge im Leben. Für Sterne, Wälder, Laub, Lichterglanz, wenn eine Freundin dir einen Kuchen backt... ach, tausend kleine Dinge eben, die aber im Herzen wachsen. Und die meiner Meinung einen liebevollen Menschen ausmachen.
Es ist nur so schwer, alle diese Freuden, nicht mit einem Partner teilen zu können. Für mich jedenfalls.....
Schööööön .....Das warst / bist du halt..... Drück
KBR
Zitat von Emma75:Im Nachhinein finde ich es auch nicht mehr hilfreich, gar keine Erwartungen zu haben und keine Ansprüche zu stellen.
Zitat von KBR:Wenn ich jetzt nur nett und lieb bin, dann muss xy doch merken, dass ich geduldig bin (und mich lieben).
Wenn ich jetzt der Fels in der Brandung bin, muss z doch die Verbindlichkeit steigern (und mich lieben).
Wenn ich a sein Lieblingsessen koche, wird er doch früher nach Hause kommen (und mich lieben).
Wenn ich b große Geschenke mache, muss er doch erkennen wie wichtig er mir ist. (und mich lieben).
Nee, so läuft das halt nicht.
Wenn ich aber nett und lieb zu mir bin, wenn ich mein Fels in der Brandung bin, wenn ich mir mein Lieblingsessen koche und mir Geschenke mache, kann um mich herum (fast) passieren, was will. Ich bin immer mit dem Menschen zusammen, der gut zu mir ist. Mit mir selbst.
Zitat von Leuchtfeuer:Sag, hab ich das geschrieben? Stammt das von mir? Oder von dir?
Zitat von schmaloo:Leuchtfeuer, 10.10.2015 09:26
Mir geht´s gut danke.... Gesund und zufrieden mit mir.... mehr will / brauche ich momentan nicht