In einer neuen Beziehung und Liebeskummer kommt zurück!

S
Hallo Ihr!

Ich bin zz vollkommen überfordert!
Wurde vor 1,5 Jahren von meiner Freundin nach vier jähriger Beziehung verlassen. Sie war meine Traumfrau und dementsprechend hatte ich nach der Trennung ein unglaublich harte Zeit. Habe geheult, gelitten, gedacht ich komme nie wieder aus dem Loch. Trotzdem habe ich aber dann doch so einiges unternommen um die Trennung aufzuarbeiten. Die Beziehung bzw. die Gründe für die Trennung immer und immer wieder durchgedacht, Bücher dazu gelesen, definitiv versucht meine und unsere Probleme zu verstehen. Habe Sport gemacht, neue Dinge unternommen, also alles was einem so geraten wird. Und dann, siehe da, es wurde besser, wirklich besser! Gut ein Jahr nach der Trennung ist es mir dann wirklich ok gegangen, habe zwar öfter an sie gedacht aber es war gut! Dachte ich habe die Beziehung bzw. die Trennung gut verarbeitet.
Dann an einem Abend, einer der ersten an denen ich mich richtig gut gefühlt habe, richtig frei und ohne das Gefühl von irgendetwas getrieben zu werden, habe ich meine jetztige Freundin kennengelernt. Es war toll, wir hatten und haben viel Spass, wir sind liebevoll, sie ist unglaublich und wenn ich mit irgendjmdn zusammen sein möchte dann mit ihr. Sie ist toll!

Aber jetzt kommts, wir sind jetzt gut 4 Monate zusammen und seit einer Woche denke ich die ganze Zeit an meine Ex-Freundin! Ich kenne mich wirklich nicht mehr aus, keine Ahnung woher das kommt oder warum! Außerdem merke ich wie es unsere Beziehung anfängt zu belasten!

Ich weiß leider nicht ganz was ich machen soll, komplett überfordert!? Ist es vlt nur das letzte aufbäumen bevor ich die Trennung komplett verarbeitet habe, oder wars noch einfach zu früh!
Danke fürs zuhören

17.02.2014 17:14 • #1

H
wann kommen deine Gedanken an deiner Ex? während oder nach dem sie gegangen ist? Ziehst du Vergleiche ? welche Gedanken hast dabei? Mach dich mal an die Arbeit und denke darüber nach ......dann kommt die Antwort meistens von selbst.

17.02.2014 17:25 • #2

A

In einer neuen Beziehung und Liebeskummer kommt zurück!

x 3

S
Danke für die Antwort!

Ich würde sagen, ich habe typischen Liebeskummer!
Sie fehlt mir und ich vermisse die Zeit mit ihr!

Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass ich zz in meiner Beziehung unglücklich wäre!

Ich kanns mir einfach nicht erklären, habe wirklich gedacht, dass ich über die Trennung hinweg bin! Wenn ich erhlich bin, stellt sich mir eigentlich nur die Frage ob ich es meiner Freundin erzählen soll oder einfach noch warte und darauf vertraue, dass meine aktuellen Gefühle nur ein letztes Aufbäumen darstellen!?

17.02.2014 17:36 • #3

M
ist es auch kein Liebeskummer sondern dasFesthalten an einem Traum...was hätte sein können wenn ihr zusammengeblieben wärest...Das eine war Deine vergangene Beziehung, alles was danach geschah, fand nur in Deinem Kopf statt. Es gibt vile Leute die sich an einen Traum hängen...Nur so ein Gedanke...

Mich würde es kränken wenn mein Freund mir das erzählt, halte es aber für notwendig denn sie wird es fühlen- schreibst ja selbst dass eure Beziehung drunter leidet. Sie fühlt es, weiß aber nicht was los ist. Tus ihr nicht an wenn Du sie lieb hast.

17.02.2014 18:56 • #4

F
Ich kenne das auch.Nur ich habe keinen Liebeskummer,sondern Wut,Traurigkeit usw.Das sind wohl nicht verarbeitete Dinge in dir.Der Verstand schliesst schneller ab,die Seele trägt das nicht verarbeitete mit sich rum.Ich sehe das nicht als schlimm an,ich denke viel mehr,es ist gut so,damit alles irgendwann weg ist.Vielleicht ist es bei dir auch so,und es ist kein Liebeskummer,sondern einfach nicht aufgearbeitete Dinge in dir.Jenachdem wie deine Trennung war.Meine war echt übel,ich habe nie ehrliche Antworten bekommen.Ich denke,das macht das ganze echt nicht leicht.Und daher kommen diese Momente,wo ich aufeinmal an eine Situation von der Beziehung denken mus,.

17.02.2014 19:13 • #5