67

In einem verheirateten Mann verliebt

M
Dann wohnen die älteren Kinder evtl gar nicht mehr zuhause. Bezüglich Unterhalt.
Vermutlich dann doch auch andere Gründe...die in seine Entscheidung rein spielen.

Aber letztendlich irlevant. Er möchte bei seiner Frau bleiben und das musst du leider akzeptieren. Auch wenn es schwer ist.

Heute 12:20 • x 2 #61

Danna
@sadbutstrong
Ich bin nicht abhängig von ihm und was für gar kein Mann,

Das erste Mal und mein ganzes Leben habe ich den größten Fehler meines Lebens gemacht und den sehe ich auch selber meine Fehler aber es bringt auch nicht wenn ich jeden Tag
Mir selbst sage was hast Du getan was hast du gemacht, wo du bist ich muss eine Entscheidung treffen,
Und diese Scheidung ist wirklich verdammt nicht leicht auch wenn das Schreiben sehr leicht ist und wie einen Roman sich anhört aber die Wahrheit ist diese Geschichte ist wahr und das ist keine drei Tage sind drei Jahre,

Jeder macht mal im Leben irgendeine Fehler was er später bereut hast du keine Fehler gemacht und dein Leben

Hast du richtig geliebt hast du deine richtige wahre Liebe gefunden was du nicht mal blind vor Liebe,

Wenn ja dann weißt du wie ich mich gefühlt habe liebe kann man nicht mit eine Kerzen vergleichen hast du jetzt angemacht kannst du jetzt wieder ausmachen

Heute 12:25 • #62

A

In einem verheirateten Mann verliebt

x 3

Danna
@Heavydreamy
Nein hab es leider verloren

Heute 12:26 • #63

Danna
@KeepSmile
Der Jüngste ist 13

Heute 12:27 • x 1 #64

M
Zitat von Danna:
ich dachte du wolltest das gleiche, er daraufhin ja aber noch nicht warte noch ein bisschen bis wir uns mehr kennenlernen ,

ich darauf hin seit drei Jahren sagst du mir immer das gleiche Wort
Und habe es verstanden dass es nicht ab heute ab morgen geht aber hätte ich gewusst dass du nur zu mir kommst nur das ist dein Bett warm mache und viele Sachen noch hätte ich niemals die Fehler gemacht was ich gerade gemacht habe

Deine Story ist der Klassiker. Frustriert und mangelnde Kommunikation in der Ehe, Überdruss, Langeweile und Perspektivlosigkeit gewinnen die Oberhand.Dann kommen halbwarme Vorsätze, dass man mehr für die Ehe tun muss, aber es gelingt nicht.

Dann ist der Weg frei für einen neuen Kontakt und eine Affäre nimmt ihren Lauf und zunächst siehst ja alles glorreich und vielversprechend aus. Der Affärenpartner wird zum emotionalen Hafen. Dann fliegt die Affäre auf und eine Trennung kommt.

Und derjenige der sich trennt, erwartet nun vom Affärenpartner, dass er gleichzieht. Aber das geschieht meist nicht, denn auf einmal kommen die Gedanken. Ich habe meine Familie, meine Kinder brauchen mich, ich habe mein Heim und das alles aufgeben für ein scheinbar neues Glück mit der AF?
Ach nein, das ist zu teuer, das bringt Stress und ob eine neue Verbindung das erhoffte Glück bringt? Es ist doch gut wie es ist.
Ich habe ja nun beides, mein gewohntes Leben, meinen sicheren Hafen, meine Familie und nebenzu die AF. Für das eine ist das ja sehr praktisch und sie ist ja auch oft sehr lieb, aber dafür meine Familie aufgeben? Trennungsunterhalt, Scheidung, Rechtsanwalt, Gericht, das Gemeinsame aufdröseln, nein, das ist mir die Affäre nicht wert.

Wenn Jemand sich nicht zeitnah trennt, bleibt die Affäre das was sie ist. Eine Affäre. Er wird sich nicht trennen, er hält Dich hin und wenn Du das mit Dir machen lässt, bist Du auch selbst Schuld.

Außerdem, überleg Dir mal, was für ihn eine Trennung bedeuten würde. Enttäuschte Frau und verunsicherte Kinder, vier an der Zahl. Und Du hast geglaubt, er wirft das alles hin für Dich?
Und neben dem ganzen Stress, den er sich damit antäte, bist Du nun mit Deinen Erwartungen. Schließlich hast Du Dich getrennt, auch für ihn und jetzt willst Du was dafür. Ihn nämlich. Du hast ihn damit in eine Bringschuld getrieben, der er sich entzieht. Ich kann das verstehen, man verlässt nicht einfach fünf Menschen für eine Affäre, die nun das große Glück erwartet,das er nun bringen soll.

Du kannst die Affäre beenden, denn Du bist nur die Warmhalteplatte. Du kannst darin bleiben und Dich weiterhin ärgern und enttäuscht sein. Aber so wie Du es dir vorgestellt hast, läuft es selten in Affären . Sie sind meist nicht der Sprung in ein neues Glück, das ja auch nicht haltbar sein muss. Ob ihn nun seine Frau ankeift oder Du, wo ist der Unterschied?

Es ist Deine Wahl, ob Du diese halbgare Sache weiterführst.

Heute 12:28 • x 1 #65

S
Zitat von alleswirdbesser:
Puh, er betrügt seine Frau und verhütet nicht dabei

Und kann dabei munter Krankheiten, Keime und Viren in beide Richtungen verbreiten
ich bleibe dabei, dass die bedauernswerte EF das zu ihrem eigenen Schutz erfahren sollte.

Heute 12:29 • x 1 #66

K
Zitat von Danna:
Wenn ja dann weißt du wie ich mich gefühlt habe liebe kann man nicht mit eine Kerzen vergleichen hast du jetzt angemacht kannst du jetzt wieder ausmachen

Wenn eure Liebe eine Kerze wäre, dann frage dich warum du die Kerze alleine am leuchten hälst und dabei traurig bist.

Heute 12:29 • #67

Danna
@Mow123
Doch alle wohnen noch zu Hause,
Die eine Macht Ausbildung die andere die geht noch mal arbeiten und die andere macht auch Ausbildung und der andere geht doch in der Schule

Ich glaube sein Problem ist das Geld weil die haben noch ein Haus zusammen obwohl auf sein Name ist aber angeblich er kann nicht so schnell rausgehen also er sucht immer Ausreden

Heute 12:32 • #68

M
Kann sein mit dem Geld. Oder auch dass er seine Kinder nicht verlieren möchte. Die sind alle in einem Alter wo sie es verstehen was der liebe Papa da so gemacht hat...und das könnte dazu führen dass sie sich abwenden.

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus vielen Komponenten. Deswegen würde ich mich wirklich freimachen von dem Happy End Gedanken was euch beide angeht....

Dafür sind die Umstände zu verzwickt.

Und wenn du glücklich werden möchtest..dann musst du das einsehen und aufhören dich hinhalten zu lassen...

Heute 12:34 • #69

K
Zitat von Danna:
Doch ich war arbeiten aber ich war irgendwann schwanger und ich habe das Kind leider verloren von meinem Ex-Mann und bei mir war das Problem 50 zu 50%, dass ich oder das Kind überlebt und durfte erstmal zwei Jahre nicht arbeiten das war ein Risiko für mein Leben ich habe mehr als viel Kilo Blut verloren,

Kinder zu verlieren, deine Gesundheit die lange litt und eine Warteposition, möchtest du nicht auch wieder gute Zeiten haben?
Danna, du darfst für dich einstehen und jemand der dich liebt, wäre nicht bei einer anderen Frau. Worte sind nichts wert. Es sind die Taten die zählen.
Du hast auch ein Recht darauf gut behandelt zu werden und dafür darfst du dich auch abgrenzen wenn es dich traurig und nicht glücklich macht.
Besser wird es erst mit Abstand.

Keine vergebenen Männer mehr.

Warst du in Therapie oder konntest mit jemanden über deine schweren Zeiten reden?

Heute 12:35 • #70

Heavydreamy
Zitat von Danna:
Nein hab es leider verloren

oh Danna, ich glaube das haste irgendwie ganz schön viel am Hals, bzw seelische Schmerzen.

Und alles nur wegen so einem verheirateten Mann. Aber oke, du weisst, du bist zu Teilen auch selber Schuld.

Konntest du über den Verlust des Babys mit jemanden reden?

Wie gesagt, ich kann dir wirklich auch nur ans Herz legen: Cut!

Heute 12:36 • #71

Danna
@KeepSmile
Ja das frage ich mich langsam auch,
Da Hast du recht

Heute 12:37 • #72

Aline_8
Zitat von Danna:
@KeepSmile Nein er hat mir das Geld gegeben dass ich Medikamenten kaufen soll für Baby

Also die Pille danach?
Warum habt ihr nicht verhütet?
Mal abgesehen von der Schwangerschaft, gibts ja auch einfach das Risiko von Geschlechtskrankheiten. Dieser Mann schläft mit mindestens zwei Frauen ungeschützt.
Habt ihr euch wenigstens getestet?

Falls er dir Geld für die Pille danach gegeben hat, ist es doch eigentlich genau die (ekelhafte) Art und Weise wie er durchs Leben läuft.
Treu sein
Verhüten
Du sollst das Problem ganz pragmatisch lösen/entfernen
Und davon mal ab, wie erniedriedigend gönnerhaft er meint, dir dafür Geld geben zu müssen. Die pille danach kostet nicht viel.

Er ist feige, du hast dich drei Jahre lang hinhalten lassen.
Er war deine Projektionsfläche für die Themen, die in deiner Ehe nicht oder nicht gut liefen.

Das Ding ist, er lügt und er betrügt.
Warum sollte jemand der drei Jahre lang die Mutter seiner 4 (!) Kinder belügt und betrügt sowie sie einem gesundheitlichen Risiko aussetzt, bei dir denn auf einmal der treue und ehrliche Partner sein?
Hast du nicht Angst, dass es dir mit ihm genauso geht wie es seiner Frau ergeht?

Heute 12:38 • #73

Danna
@KeepSmile
Nein eine Therapie brauche ich nicht darum habe ich auch diese Seite geöffnet die Leute die mich nicht kennen eine Antwort zu bekommen vielleicht haben manche oder vielleicht auch du dann die gleiche Situation oder so ähnliche dass man untereinander tauscht was man machen kann,

Und Freunde oder familienteilen möchte ich meine Probleme nicht mitteilen denn ich habe schon genug Vorwürfe bekommen kaum habe ich mein Herz geöffnet gleich alle warum wie so ,

Dann lieber hier kann ich wenigstens mein Herz öffnen oh das manche Sachen verdammt weh tut aber dafür sind sie ehrlich

Heute 12:45 • x 2 #74

K
@Danna

Was hälst du von dem Vorschlag eine Kontaktsperre zu probieren?

Heute 12:48 • #75

A

x 4