81

In einem verheirateten Mann verliebt

A
Zitat von Danna:
Hallo ihr lieben Ich weiß es ist ein sehr langer Text und ich wusste nicht wie ich mich äußern tue er sollte auch keine Roman über mich sein aber ...

Hallo Danna,

puh schwierige Situation. Für mich liest sich das so, als ob er sich nicht für dich entschieden hat. Er hält scheinbar schon noch an seiner Familie fest, sonst wäre die Reaktion/Aktion eine andere, als die, die du gerade erlebst. Natürlich ist es schwierig, plötzlich das ganze Leben zu verändern und solche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen, aber es sind drei Jahre! drei Jahre sind eine lange Zeit. Wie lange willst du noch warten?

Ich find es grundsätzlich schwierig, wenn Beziehungen mit Unehrlichkeit und Betrug starten. Warum sollte der Mann sich bei dir plötzlich anders verhalten als mit seiner Frau zuvor? Ich verstehe deine Gefühle aber auch. Es ist schwierig, wenn nur einer von beiden an der Beziehung arbeitet. manchmal braucht es dann einen Knall, dass sich was ändert.

Ich würde die Frau nicht informieren. Das ist nicht deine Verantwortung. Er muss/darf. Konsequenzen ziehen, oder eben nicht.

Heute 11:21 • #46

K
@Danna

Danna, magst du moch Fragen beantworten?
Zitat von Danna:
Es vergangen eine Weile und habe mir einen Job gefunden in eine Firma und genau in dieser Firma hat alles da mit angefangen,,,

Warst du vorher nicht arbeiten und nur dein Mann?
Zitat von Danna:
Bin ausgezogen und hatte meine eigene Wohnung und die Scheidung läuft immer noch,

Zitat von Danna:
Mein Arbeitskollege hat mich bei allen unterstützt auch mit der Kaution weil ich konnte nicht auf einmal alles bezahlen

Wieso hattest du keine Rücklagen für eine Kaution oder Umzug?
Dein Mann und du wart 11 Jahre zusammen und habt keine Kinder. Er war nur fertig von seiner Arbeit, darum frage ich mich, ob du nur zuhause warst? Jetzt bist du 37.
Zitat von Danna:
Ich war 11 Jahre verheiratet

Vor 11 Jahren warst du 26.
Was für ein Leben wünscht du dir?

Heute 11:24 • #47

A

In einem verheirateten Mann verliebt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Danna:
@alleswirdbesser Ich war einmal von ihm schwanger Natürlich ich habe mich riesig gefreut er nur teilweise wo erfahren hat dass sie schwanger bin und ...

Puh, er betrügt seine Frau und verhütet nicht dabei und das angesichts dessen, dass er bereits vier Kinder hat, und anstatt mit ihnen etwas zu unternehmen, die Zeit lieber mit dir verbringt. Und dann noch mehr Kinder?

Warum lässt du es denn darauf ankommen und sorgst nicht für bombensichere Verhütung? Ist es dein Plan? Ihn durch ein Kind zu binden?

Heute 11:28 • x 5 #48

S
Es ist wirklich gruselig wie sich die Geschichten und Abläufe ähnlich sind, immer wieder das selbe.
Aber 3 Jahre ist schon ne Hausnummer. Was ich nie verstehen werde, wie eine Frau plötzlich so sehr abhängig vom AM Sein kann, wie eine Sucht von der man nicht weg kommt.
Ist das Angst am Ende beides verloren zu haben und man dann allein da steht oder sind die Damen wirklich so leichtgläubig.
Auch das manche sagen, gut wenn nicht jetzt dann vielleicht irgendwann später, dann warte ich eben auf ihn, lol wie wenig Wert muss sich eine Frau sein, um so zu denken.

Heute 11:29 • #49

K
@Danna
Zitat von Danna:
Ich war einmal von ihm schwanger
Natürlich ich habe mich riesig gefreut er nur teilweise wo erfahren hat dass sie schwanger bin und hat mir extra Geld da gelassen dass ich Medikamente nehmen soll für Baby

Das hatte ich überlesen.
Er hat dir Geld gegeben, damit das Kind nicht zur Welt kommt?

Heute 11:34 • x 1 #50

VictoriaSiempre
Zitat von Danna:
drei Jahre warte ich schon auf seine Antwort was mit uns ist

Du bekommst doch regelmäßig (s)eine Antwort: „Momentan kann ich mich leider, leider nicht scheiden lassen!“

Zitat von Danna:
wie oft soll ich mir das noch mal anhören,

Solange Du wartest und fragst.

Zitat von Danna:
in dieser Zeit könnte ich vielleicht meine eigene Familie wieder aufbauen mit jemand anders

Ja, könntest Du. Wie steht er denn zu einem 5. Kind; mal abgesehen davon, dass er Dir Geld nach seinem Ermessen hinlegt? Gefreut hat er sich anscheinend nicht allzu sehr über Deine Schwangerschaft Dass Du das Kind (ungewollt?) verloren hast, tut mir leid.

Zitat von Mow123:
Am besten wäre es auf die harte Tour. Keinen Kontakt. Stark bleiben- irgendwie. Ihm auch klar machen, daß war es jetzt wirklich !

Ja!

Er weiß, wo Du wohnst und kann bei Dir klingeln, wenn er seine Ehe beendet und die räumliche Trennung vollzogen hat. Falls Du ihn dann immer noch willst.

Dann ist er ein Teilzeitvater von 4 Kindern, das wird seinen Bewegungsradius vermutlich zumindest an den Kindertagen sehr einschränken. Das wird auch Eure Beziehung stark verändern. Bisher ist ja praktischerweise immer seine Frau zur Betreuung da, während Ihr Eure Schäferstündchen habt.

Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen, wobei das für mich niemals ein Grund wäre, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben. Es hat halt alles seinen Preis.

Du wärst jedoch nicht die erste Next, die irgendwann darüber schimpft, was der Mann und Vater „alles“ zahlen muss und dass zu wenig fürs eigene komfortable Leben übrig bleibt. Da ist dann meist nix mehr mit großzügig ne Kaution übernehmen etc.

Heute 11:36 • #51

Danna
@KeepSmile
Nein er hat mir das Geld gegeben dass ich Medikamenten kaufen soll für Baby

Heute 11:45 • #52

Heavydreamy
Zitat von Danna:
Nein er hat mir das Geld gegeben dass ich Medikamenten kaufen soll für Baby

Also hast du jetzt ein Kind von ihm?

Heute 11:47 • #53

K
@Danna
Möchtest du dazu mehr schreiben?

Ich verstehe nicht wieso Medikamente. Ist euer Kind zur Welt gekommen?

Wenn ich richtig gelesen habe, hat er bereits 4 Kinder. Wie alt ist denn das jüngste Kind von ihm und seiner Frau?

Heute 11:49 • #54

Danna
@Heavydreamy
Nein auf gar keinen Fall ich arbeite selber und verdiene mein eigenes Geld ich war noch niemals abhängig von einem Mann

Heute 11:53 • x 1 #55

Danna
@KeepSmile
Ich sehe meine Fehler ich bin nicht stolz drauf aber ich habe trotzdem mein Ex-Mann alles gebeichtet er hat mich ja gefragt warum ich das getan habe ich konnte nicht wirklich alles erzählen ich habe nur geweint und ihm gesagt es tut mir leid ich weiß selber nicht was ich da getan habe denn du hast sowas nicht verdient Lieber hätte ich meine Sachen gepackt und vernünftig weggegangen

Und nun sind die Fehler da ich wünsche dir einfach es wäre ein Albtraum und wenn ich wach werde das alles wieder okay ist aber leider ist es nicht,

Heute 11:57 • #56

Danna
@KeepSmile
Und in 11 Jahren Ehe vier Jahre habe ich einen Zeit gegeben dass er sich ändert für uns beide er hat sich nicht mal ein Stück geändert vor ihm habe ich geweint es wäre schade dass so lange ehe alles kaputt zu machen weil wir uns beide nicht ändern er hatte so viele Wünsche dass ich mich ändere
Aber er selber nicht

Ich habe alles verstanden dass er arbeiten gewesen war dass er kaputt ist ich habe nie was gesagt in den 11 Jahren ich habe versucht alle seine Wünsche in Erfüllung zu machen aber meine Wünsche wurde immer abgelehnt egal was ich getan habe war irgendwie alles falsch es ist falsch eine Frau zu lieben die dir alles gibt was ein Mann braucht es ist falsch wenn eine Frau auf sich verzichtet nur für ihn Gutes zu tun in den elf Jahren ich kannte kein ausgehen oder mal einen Kaffee zu gehen er hat auf nichts Lust und ich denke vier Jahre zu weinen und für die Beziehung zu kämpfen ich denke es reicht

Natürlich hat er das nicht verdient was ich getan habe ich habe das nicht mit Absicht getan vielleicht war ich zu verliebt ich habe alles geblendet von mir

Heute 12:02 • #57

Danna
@sean_maguire
Ja da gebe ich dir Recht ich habe einfach alles zugelassen ich habe es zugelassen weil ich habe gedacht er will das gleiche wie ich und wir sind auf gleiche Wellenlänge da lag ich total falsch ich hätte lieber früher Aufwachen soll auf meine Träume aber ich habe es nicht getan weil ich habe gedacht er wollte das gleiche wir hatten gleiche Schicksal aber nachhinein habe es gemerkt er Schauspieler zu gut und jetzt leide ich dran darauf zu kommen es ist schwer weil es Liebe ein Spiel ist und ich weiß ich muss da irgendwie raus warum es so weh tut weil er war meine große Liebe in meinen Augen in seine Augen war ich nichts,außer eine Puppe

Heute 12:05 • #58

K
@Danna

Auf was wartest du denn dann?

Du kannst für dich einstehen und ihm sagen, er solle sich erst wieder bei dir melden, wenn er sich getrennt hat, vorher nicht.

Natürlich denkt er eh du wartest und kommt garnicht erst ins handeln. Er hat dich ja sicher und seine Frau auch.

Konntest du dich für einen Moment in seine Frau reinfühlen? Diese Frau ist mit 4 Kindern und einem Mann zusammen, der sie betrügt, belügt und nebenbei ungeschützt S. hat, fast ein weiteres Kind gezeugt hätte. Möchtest du genauso irgendwann da stehen?

Wie alt ist das jüngste Kind?
Daran siehst du, da läuft nebenbei mit seiner Frau weiter alles. Er will sich nicht von ihr trennen.

Möchtest du ernsthaft weitere 3 Jahre auf einen Mann warten, der seine Frau betrügt und dich mit ihr?
Und was machst du, wenn bei den beiden Kind 5 entsteht. Glaubst du dann immer noch warten zu müssen?

Und wenn er sich irgendwann trennt, bleibt er weiter untreu. Wieviele Jahre er seine Frau und Kinder angelogen hat, wenn er bei dir war. Die Frau mit 4 Kinder zuhause lässt, während er fremdgeht . Möchtest du auf diesen Mann warten? Warten auf ein Happyend? Leider bist du eine Affäre, möchtest du warten oder leben?
Zitat von Danna:
Und in 11 Jahren Ehe vier Jahre habe ich einen Zeit gegeben dass er sich ändert

4 Jahre warten das dein Ehemann sich ändert und 3 Jahre warten das deine Affäre sich ändert. Das Leben besteht nicht nur aus warten. Mit zuviel Reden ohne Änderung wird es auch in Zukunft keine Änderung geben.

Dein Mann hat nicht mit dir unternommen und deine Affäre ist bei seiner Frau und den Kindern.
Dein Wunsch ist aber weder das eine noch das andere.

Lerne andere Männer kennen und sei offen für neues.

Was rätst du einer Freundin, wenn sie dich im Rat bitten würde?

Heute 12:07 • x 1 #59

Danna
@KeepSmile
Doch ich war arbeiten aber ich war irgendwann schwanger und ich habe das Kind leider verloren von meinem Ex-Mann und bei mir war das Problem 50 zu 50%, dass ich oder das Kind überlebt und durfte erstmal zwei Jahre nicht arbeiten das war ein Risiko für mein Leben ich habe mehr als viel Kilo Blut verloren,

Nur zwei Jahre vorbei ging bin wieder arbeiten gegangen in der Pflege was ich gelernt habe aber leider hat dich eine Bandscheibe Vorfall bekommen durch immer tragen das ist kein leichter Job danach war ich paar Jahre zu Hause weil ich konnte nicht wegen meinem Rücken

Wo ich ausgezogen bin für meine Ex-Mann habe nur das mitgenommen was meins war ich wollte nichts von ihm was mich erinnert materielle Dinge war mir nicht wichtig,
Ich wollte nur einfach raus

Anwalts zu bezahlen deine eigene Miete und alle Kosten was man zur Verfügung hat man kann nicht alles auf einmal bezahlen ich will keine reiche Frau

Natürlich habe ich mich Nachhinein und seine Frau versetzt das ist nicht nur ja ich habe ihn genommen und das war's nein sogar ich habe an seine Kinder gedacht und an seine Frau was wäre wenn viele Sachen sind durch den Kopf gegangen

Sein jüngster Kind ist mal gerade 13 die anderen Kinder sind schon
21 20 18

Heute 12:16 • x 1 #60

A

x 4