60

In einem verheirateten Mann verliebt

M
Gern

Ja klar wird nicht einfach. Aber wenn du nichts änderst, wird sich eben an der Situation auch nichts ändern. LG

Heute 07:53 • #31

Danna
@Heavydreamy
Also eigentlich war es niemals meine Absicht ein verheirateten Mann zu nehmen ich wollte nie irgendeine Familie bzw auch mich selbst schaden aber manchmal ist die Liebe zu blind und meine Augen zu viel zu so viel dass ich nicht dran gedacht habe was alles passieren könnte wenn es nicht so ist wie in meine Träume, tja manchmal muss was passieren dass ich wach werde und realisiert dass es nicht so ist,

Heute 07:58 • x 1 #32

A

In einem verheirateten Mann verliebt

x 3

Danna
@Mow123
Das stimmt

Heute 07:59 • #33

alleswirdbesser
Zitat von Danna:
ich habe ihn auch gesagt denk daran ich würde nicht junge ich werde älter das einzige was er immer sagt hast du Angst dass Du älter wirst ja warte noch ein wenig

Inwiefern ist das wichtig? Hast du vor eine Familie mit ihm zu gründen? Noch mehr Kinder?

Heute 07:59 • #34

Heavydreamy

Zitat von Danna:
tja manchmal muss was passieren dass ich wach werde und realisiert dass es nicht so ist,

Genau. Du kannst nur daraus lernen. Ich hoffe, du kannst den Cut mit dem verh. Mann in den nächsten Tagen rigoros beenden.

Heute 08:02 • #35

Wurstmopped
Zitat von Danna:
@MissLilly Ich meinte damit hätte ich gewusst dass ich mich in einen falschen Mann verliebe der das gleiche niemals wollte wie ich, dann hätte ich ...

Du hast dich auf einen verheirateten Mann, mit Familie und Kindern eingelassen.
Das war dir doch von Anfang an bewusst?
Solche Konstellationen haben oftmals großes Dramapotenzial, wie man hier im Forum nachlesen kann.

Natürlich kannst du weiterhin die Geliebte sein, aber diese Rolle möchtest du nicht mehr, die letzten drei Jahre habe dir nicht zwingend gut getan.
Du solltest mir professioneller Hilfe aussteigen und dir bewusst machen, dass diese Affäre Beziehung dich blockiert und dir schadet.

Heute 08:03 • #36

Danna
@alleswirdbesser
Ich war einmal von ihm schwanger
Natürlich ich habe mich riesig gefreut er nur teilweise wo erfahren hat dass sie schwanger bin und hat mir extra Geld da gelassen dass ich Medikamente nehmen soll für Baby,

Also ich muss nicht unbedingt mit den Kinder erzeugen wenn es passiert dann passiert es

Heute 08:30 • #37

Danna
@Heavydreamy
Es wird nicht einfach sein aber muss ich

Heute 08:31 • x 1 #38

Danna
@Wurstmopped
Ja natürlich wurde mir bewusst auf was ich mich da einlasse aber er hat sich doch auch bewusst was er da tut ich meine wir sind beide schließlich erwachsene Menschen ich natürlich wollte geliebt werden und irgendwie bei jemand angekommen zu sein er natürlich das Gegenteil wie ich natürlich konnte ich ja nicht wissen was er und seinen Kopf hat aber jetzt schon

Heute 08:33 • #39

GreenTara
@Danna
Zitat von Danna:
ich natürlich wollte geliebt werden und irgendwie bei jemand angekommen zu sein

Dein Wunsch ist absolut nachvollziehbar.
Aber selbst wenn er ausziehen würde, könnte es sein, dass er dann doch sein altes Leben vermissen würde. Mal abgesehen von den finanziellen und elterlichen Verpflichtungen, die er hat.
Es ist immer ein großer Vorteil, wenn beide mit ihrer vorherigen Beziehung abgeschlossen haben. Wenn auch keine Garantie. Jetzt bist du um eine bittere Erfahrung reicher, aber du hast jetzt die Vorraussetzungen, einem Mann zu begegnen, der mit dir ein ehrliches Zusammenleben will. Auch wenn es wehtut, ziehe einen Schlussstrich unter Sache. Er wollte nicht unbedingt, und hält sich an seinen Aber fest.

Heute 09:26 • #40

Wurstmopped
Zitat von Danna:
@Wurstmopped Ja natürlich wurde mir bewusst auf was ich mich da einlasse aber er hat sich doch auch bewusst was er da tut ich meine wir sind beide ...

Ja dann beende es jetzt.

Heute 10:42 • #41

Heavydreamy
Zitat von Danna:
Ich war einmal von ihm schwanger
Natürlich ich habe mich riesig gefreut er nur teilweise wo erfahren hat dass sie schwanger bin und hat mir extra Geld da gelassen dass ich Medikamente nehmen soll für Baby,

Zitat von Danna:
Mein Arbeitskollege hat mich bei allen unterstützt auch mit der Kaution weil ich konnte nicht auf einmal alles bezahlen

Danna, eine Frage: Bist du vom Affärenmann finanziell auch etwas abhängig geworden?

Heute 10:46 • x 1 #42

K
Zitat von Danna:
drei Jahre meines Lebens habe ich mit einem Lügner verbracht in dieser Zeit könnte ich vielleicht meine eigene Familie wieder aufbauen mit jemand anders

Danna, mir gefällt deine Schuldzuweisung nicht.
Dein Beitrag war selbst zu lügen und dich mit einem verheirateten Mann zu treffen, als selbst verheiratete Frau. Deinen Ehemann hättest du auch vorher verlassen können, bevor du ihn hintergehst.

In dem ganzen Durcheinander wurden dadurch mehrere Menschen verletzt und hingehalten.

Es hätte dir freigestanden deine Beziehung zu beenden, bevor du dich mit einem anderen Mann einlässt. Genauso blöde war es sich einen verheirateten Mann auszusuchen. Noch naiver das immer noch mit zu machen und weiter zu reden, warten und Racheideen aufkommen zu lassen.

Zitat von Danna:
Nun sind es drei Jahre vergangen und das einzige was ich immer von ihm höre ist das ich kann mich jetzt nicht von meiner Frau trennen es ist halt zu schwer mit vier Kinder,

Was lernst du daraus?
In deiner Ehe hast du schon gewartet und geredet das sich was ändert und dann machst du das gleiche mit der Affäre über Jahre.
Wo ist deine Eigenverantwortung und Abgrenzung?

Ich meine, wenn du möchtest beschwere dich weiter oder triff Entscheidungen für dich. Es ist eine Wahl die du hast.

Heute 11:01 • x 3 #43

K
@Danna
Ich möchte dir noch ein Beispiel geben.

Zitat von Danna:
es dauerte nicht lange um mein Ex-Mann wusste von meiner Affäre Bescheid ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und habe ihm das gebeichtet

Zitat von Danna:
daraufhin meinte er warum ich das gemacht habe

Er fragte dich warum und deine Antwort an ihn war;
Zitat von Danna:
ich konnte mir selbst nicht wirklich erklären warum ich das überhaupt gemacht habe und warum ich das zugelassen hatte,

Das ist auch gelogen, denn die Antwort nach dem Warum hattest du.
Zitat von Danna:
Jeden Tag war es immer langweiliger ich habe mich gefühlt ob ich mit jemandem wie in einem WG lebe ich bin fast jeden Tag rausgegangen ich konnte zu Hause nicht mehr aushalten ich habe mich alleine gefühlt und konnte ich für mich alleine sein,

Dein Ehemann war eine lange Zeit von seiner Arbeit erledigt. Es hat keine gemeinsame Zeit mehr gegeben. Was daraus folgte war deine Einsamkeit und Trister Alltag. Bis du eine Arbeitsstelle aufgenommen hast und auf deine Affäre gestoßen bist.
Zitat von Danna:
Ich war 11 Jahre verheiratet in diese 11 Jahren hatte ich mit mein Ex-Mann viele Gespräche gehabt dass wir uns etwas mehr ändern müssten in unsere Beziehung weil es langsam nicht mehr so weitergeht.

Zitat von Danna:
Wir versprach uns dass wir uns gegenseitig ändern werden nach einer Zeit war es gut aber von ihnen kam das gleiche wider,
Gleich von der Arbeit gleich am Computer

Warum bist du nicht zu deinem Mann und hast ihm ehrlich gesagt, ändern oder Trennung?
Betrügen ist immer großer Mist.
Wenn du was in deinem Leben ändern möchtest, dann handel und rede weniger. Das gilt auch für deine Affäre. Komme damit klar oder treffe Entscheidungen.

Heute 11:11 • #44

sean_maguire
Zitat von Danna:
ich habe gedacht und gehofft dass es so ist aber leider drei Jahre meines Lebens habe ich mit einem Lügner verbracht

Tut mir leid, meine Liebe - er konnte es, weil du es zugelassen hast.
Du hättest jederzeit die Möglichkeit gehabt, dem Schmierentheater ein Ende zu machen - hast du aber nicht. Stattdessen bist du im gleichen Muster verblieben, nämlich passiv abzuwarten, dass sich irgendwas ändert. Diese Strategie funktioniert allerdings nicht.

Heute 11:14 • #45

A

x 4