Barbina
- 302
- 278
Zitat von Gastina:Ich würde mich trennen.
Auch wenn die andere keine Gefühle für deinen Lebensgefährten hat.
Zitat von wassollichtun:Die Frau in die ich mich verliebt habe, unterscheidet sich in gewisser Weise sehr von meiner Frau. Mit ihr kann ich andere Dinge sehr viel intensiver fühlen. Kunst, Musik, und Gespräche über das Leben und so was alles. Abgesehen davon wünscht auch sie sich, eine Familie zu gründen.
wassollichtun
Zitat von Wurstmopped:Was genau wäre denn so schlimm?
Das du dich trennst wegen einer anderen Frau?
Ich vermute mal, dass Du mit der anderen Frau schon engen körperlichen Kontakt hattest.
Soll die Affäre erst durch Zufall auffliegen?
Oder willst Du beides? Die Sicherheit der alten Beziehung und den Kick des Verliebtseins?
Warmwechsel sind immer sehr schmerzhaft für den Partner, da fühlt man sich einfach ausgetauscht.
Vielleicht kannst du die Affäre erst einmal ruhen lassen und mit deiner jetzigen Beziehung überlegen, ob und wie ihr eine Zukunft habt, hat sie verdient...war ja mal Deine große Liebe
Zitat von wassollichtun:Meine Frau und ich sind bereits über 10 Jahren zusammen und führten eigentlich eine glückliche Ehe.
Zitat von wassollichtun:Wir hatten sehr schöne Jahre aber auch schwerere Zeiten, was uns aber mehr zusammengeschweißt hat.
Zitat von wassollichtun:Nun habe ich mich innerhalb eines Jahres zum zweiten mal in eine andere Frau verliebt.
Zitat von wassollichtun:Ich habe ziemliche Angst vor dem Allein sein
Zitat von wassollichtun:dass sie es versteht, dass ich meine Frau schützen möchte, in dem ich es ihr nicht sage.
leilani
Himmelblau_
Zitat:dass sie es versteht, dass ich meine Frau schützen möchte, in dem ich es ihr nicht sage.
Zitat:Liebe meiner Frau zu mir und die Tatsache, dass sie mit mir alt werden möchte, basiere aber auf ihrem aktuellen Wissen über mich. Sie findet, meiner Frau würde zustehen, zu wissen, wer ich wirklich bin, was mich umtreibt und was in meiner Gefühlswelt vor sich geht.
Was meint ihr dazu?
Zitat:Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich mir nichts schöneres vorstellen könnte, als mit B. zusammen zu sein. Aber ich fürchte auch, dass das nie passieren wird.
wassollichtun
Otten82
Zugaste
Himmelblau_
wassollichtun
Zitat von Zugaste:Was heißt denn für dich verliebt sein, @wassollichtun?
Für mich bedeutet zum Beispiel verliebt sein folgendes: man fühlt sich körperlich stark zu jemanden hingezogen, durch den S. werden Bindungshormone freigesetzt, die das Hirn vernebeln. Man kann außerdem gut miteinander reden und lachen.
Bei mir ist verliebt sein also erst dann möglich, wenn ich mehrfach intim mit jemanden geworden bin, in Kombi mit Sympathie und Humor.
Wie ist deine eigene Definition?
Zugaste
wassollichtun
Zitat von Zugaste:Intim sein bedeutet für mich, dass man sich körperkich fallen lässt, meistens auch um miteinander zu schlafen.
Das heißt: du verliebst dich auch ohne körperliche Intimität? Wie ist es mit emotionaler Intimität? Welche Dinge müssen für dich vorhanden sein, um dich zu verlieben? Fühlt sich dieses Gefühl für dich steuerbar an?
Zitat von wassollichtun:Erfüllung meines Familientraums
wassollichtun
Zitat von fengaraki:
Dann solltest du mal ganz drinend Tacheles mit deiner Frau sprechen. Für mich hört sich das nicht nach Aufgeben des KiWu an. Unterm Strich ist es dann irgendwann egal, wer die Frau ist, hauptsache sie hat ebenfalls den Gedanken, eine Familie zu gründen. Deswegen auch schon 2x in kurzem Abstand das Gleiche.