Der_aus_Münster.
- 162
- 300
Der_aus_Münster.
Zitat von Wurstmopped:Es ist so wie es ist, ist das mal flöten gegangen, dann sollte man sofort gehen und der Beziehung nicht noch wertvolle Jahre hinterherschmeissen.
PunktKomma
Der_aus_Münster.
PunktKomma
Zitat von Der_aus_Münster:Ok, ich versuche es nochmal anders zu formulieren, vielleicht kannst du dann eine Antwort auf deine Frage in meinen Zeilen lesen. Ich denke seit einiger Zeit, ähnlich schmerzhaft an einen Menschen. Morgens, tagsüber und Abends, wenn ich ins Bett gehe. ...
Der_aus_Münster.
PunktKomma
marina1974
Zitat:Das Problem ist: Ich liebe meinen Mann. Es ist eine andere Liebe als das was ich für meinen Affärenpartner empfunden habe, aber ich möchte mit ihm alt werden.
Zitat:Meint ihr, es könnte was bringen nochmal das Gespräch mit meiner Affäre zu suchen oder mach ich mir nur was vor, dass das helfen könnte?
Als seine Frau die Affäre zum zweiten Mal entdeckte, schmiss sie ihn raus und setzte ihm ein Ultimatum sich zu entscheiden. Wir sprachen daraufhin noch zweimal miteinander. Er fragte mich, ob ich jetzt heute für ihn entscheide und meinen Mann verlasse, aber das konnte ich nicht und somit einigten wir uns es nun zu beenden.
Aber ist er zufrieden mit dieser Entscheidung? Oder sollte ich diese Gedanken am besten völlig verwerfen, weil nicht zielführend?
Mookeey
Zitat von PunktKomma:Liebes Forum, ich habe so viel hier gelesen in den letzten 2 Jahren und nun muss ich selber was posten. Ich kann mir selber nicht mehr helfen und brauche Gesprächspartner, Erfahrungsberichte, Austausch. Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet, 2 kleine Kinder. Vor zwei Jahren habe ich mich Hals über Kopf in einen (ebenfalls vergebenen) Kollegen verliebt und nach einigen Monaten begannen wir eine super intensive Affäre. Es begann mit unglaublichen Gesprächen, gegenseitigem Verständnis und schließlich gestanden wir uns unsere Gefühle und begannen die Affäre. Sie dauerte etwas über ein Jahr. ...
PunktKomma
Zitat von marina1974:@PunktKomma
Das widerspricht sich doch total. Wenn du wirklich mit deinem Mann alt werden willst, dann konzentriere dich auf deine Ehe und nicht auf den AM.
Manchmal merkt man erst, was man verliert, wenn es zu spät ist. Ich habe auch eine (tolle) Ehe durch eine Affäre vor die Wand gefahren und bereue es noch Jahre später.
marina1974
PunktKomma
Zitat von Mookeey:
Ehrlich, wir sind hier alle keine Psychiater bzw Psychologen.....wir können viel schreiben denken Helfen.
Polyamorie schon mal gehört.
Wie du beschreibst liebst du 2 verschiedene Individuen, jeder hat seine eigene Eigenschaften......einen Freifahrtschein von deinem Ehemann hast du ja eh.
Die Frau deines Geliebten nimmt ihn immer wieder zurück......WO IST DAS PROBLEM
Du hast eh schon 2 Männer die von einander wissen JACKPOT
Ich bin mir sicher wenn du mit denen redest könnter ihr eine Art 3er Ehe führen.
Das alles gibt es.
Viel Spaß noch
P.S. Die jungs fressen dir aus der Hand
Zitat von PunktKomma:Genau das mache ich jetzt auch! Mit dem AM ist wie gesagt seit 5 Monaten Funkstille und mein Mann und ich arbeiten sehr an uns. Danke!
Erbse73
Zitat von PunktKomma:Hallo zusammen, dass ich diesen Thread eröffnet habe, ist nun genau einen Monat her. Zu meinem ehemaligen AM habe ich nun seit 5 Monaten keinerlei Kontakt mehr und ihn seit 8 Monaten nicht mehr gesehen. 8 Monate war auch die längste Pause zwischen unseren Treffen während der Affäre. Und es war eine wichtige Erkenntis für mich, dass die 8 Monate Trennung während der Affäre noch 1000x schlimmer waren als die letzten 8 Monate. Es ist ein auf und ab. Mit meinem Mann läuft es derzeit wirklich gut. Wir planen unseren Umzug in eine andere Stadt und ...
PunktKomma
Zitat von Erbse73:Danke für dein Update...
Dann weiß ich ja, was mir blüht...
Ich glaube so ganz verarbeiten tut man das ganze erst nach Jahren... Wenn überhaupt!
Aber die Idee von einem hier im Forum, die Erinnerung in einen imaginären Schuhkarton zu tun gefällt mir. Ich hoffe ich kann den Karton irgendwann öffnen und dann auch wieder schließen...
Sei weiter stark und arbeite an der Ehe...
Falls du aber weiterhin das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt und du auch unglücklich bist, solltest du nochmal darüber nachdenken...
Zitat von PunktKomma:ob wir denn unsere Partner verlassen würden um zusammen zu sein. Aber keiner von uns beiden war dazu wirklich bereit.