Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von PunktKomma:Wie höre ich damit auf? Wie komme ich wieder bei mir und meiner Familie an? Wo fange ich an?
Ingried
Erbse73
PunktKomma
Zitat von 6rama9:Ich finde es sehr erstaunlich, dass man so etwas mit zarten 20+ Lenzen ohne Anlasse bespricht. Meine Vermutung ist, dass in eurer Ehe doch weit mehr nicht gestimmt hat, als du hier erzählst. Wenn das gewisse Selbstverständnis da ist, dass der Partner der wirklich richtige ist, dann spreche ich nicht ohne Anlass oder hypothetisch darüber, wie man die Kinderbetreuung gestaltet, wenn die Ehe geschieden würde.
PunktKomma
Zitat von Ingried:Hallo liebe Punktkomma! Ja das ist schon ein Schlamassel, in dem du jetzt sitzt. Mir ist es vor vielen Jahren genau so ergangen. Ich habe es geschafft damals in meine Ehe zurück zu kehren. Wie? Na ja, ich habe mich entschieden! Allerdings war meine Situation anders, denn der AM wollte keine Beziehung und ich war nicht der Typ für eine Affäre. Ich war da so hinein geschlittert, als es mir wegen anderer Dinge sehr schlecht ging. Mein Mann war wie deiner nicht sehr emotional gestrickt und konnte mich nicht auffangen. Da suchte ich mir eben woanders ...
PunktKomma
Zitat von Elfe11:
Wieso startet Ihr keine professionelle Paartherapie?
Für mich klingt es so, wie wenn drin Mann sein Herz verschlossen hat in der Ehe. Da würde ich einmal ansetzen. Warum ist das so? Was braucht er, um sich emotional dir wieder zu öffnen? Was sind seine Bedürfnisse? Es ist schade, dass er seine Emotionen nicht leben kann in Eurer Ehe. Ich kann mir vorstellen, dass er zuviel Pflichten und Verantwortung trägt. Und du dich emotional voll auslebst, ohne Rücksicht auf Verluste. Daraufhin zieht er sich immer weiter zurück. Erst wenn du wieder mehr Verantwortung schulterst und ihn unterstützt und ihn als Mann wahrnimmst und wertschätzt, kann er in die Gefühle kommen und locker lassen. Er gibt den rationalen Part, weil du so irrational bist und umgekehrt. Da ist eine Dysbalance. Sei du einmal rational und diszipliniert, strukturiert und lasse ihn einmal emotional und chaotisch und locker und verantwortungslos sein. Ich befürchte, du unter drückst ihn irgendwie.
Zitat von PunktKomma:Liebe Ingried,
Ich danke dir für deine Worte und freue mich, dass dein Mann und du noch viele gemeinsame glückliche Jahre hattet und du die Affäre nicht bereust.
Alles Gute!
Zitat von Wurstmopped:Na von vielen glücklichen war nicht die Rede, der Mann hat gelitten bis zum geht nicht...und war dann immerhin noch der beste Freund!
Zitat von Ingried:Er war bis zum Schluss mein bester Freund, meine Stärke Schulter und mein Ruhepol.
Ingried
Zitat von Ingried:Er war bis zum Schluss mein bester Freund, meine Stärke Schulter und mein Ruhepol.
Zitat von Elfe11:Als zuverlässiger stabiler liebender Partner wird man um seine Glück, Lebensfreude und Emotionalität und Leichtigkeit gebracht. Man soll dem unstetten instabilen unzuverlässigen Partner Trost und den sicheren Hafen anbieten.
Zitat von Wurstmopped:Dennoch, wenn ich dann lese, dass man sich danach nie wieder so richtig auf den betrogenen Partner einlassen kann, dann ist das schon traurig.
Ingried
Zitat von Wurstmopped:Dennoch, wenn ich dann lese, dass man sich danach nie wieder so richtig auf den betrogenen Partner einlassen kann, dann ist das schon traurig.
Zitat von Elfe11:Ja, das Traurige ist, man weiß nie, ob der zurück gekehrte Partner einen wirklich aus ganzem Herzen liebt oder einen nur als Trostpflaster und Auffangbecken benötig