Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
PunktKomma
Zitat von Elfe11:Das Thema Altersunterschied umschiffst du sehr diskret.
Wie alt ist dein Mann und der AM?
Zitat von PunktKomma:
Ich schreibe hier einfach nur rein, was ich relevant finde und wovon ich denke, dass ihr es wissen müsst um mir Ratschläge zu geben. Aber da du gefragt hast: Mein Mann ist 33, der Affäremann 31. Willst du die Schuhgröße auch noch wissen?
PunktKomma
Zitat von PunktKomma:Ich schreibe hier einfach nur rein, was ich relevant finde und wovon ich denke, dass ihr es wissen müsst um mir Ratschläge zu geben. Aber da du gefragt hast: Mein Mann ist 33, der Affäremann 31.
PunktKomma
Zitat von 6rama9:Das einzig relevante ist, ob und wie schnell du wieder in deine Ehe reinfindest. Erfahrungsgemäß gehen nach einem so lange währendem Vertrauensbruch 80% der Ehen in den kommenden 3 Jahren in die Binsen. Die Chancen sind also recht mau. Du kannst nur versuchen, die Chancen zu optimieren oder in gewisser Weise dich auf die wahrscheinlichere Alternative einer Scheidung einzustellen. Vielleicht würde es Sinn machen, in einer ruhigen Minute mit deinem Mann zu besprechen, wie eure gegenseitigen Vorstellungen in Bezug auf Kinderbetreuung, Wohnumstände etc im Falle eines Scheiterns der Ehe 2.0 sind.
PunktKomma
Zitat von StillerLeser:All das, was du für deinen neuen 'Seelenverwandten' fühlst, hattest du bestimmt auch damals, als du mit deinem Mann zusammen gekommen bist, oder? Bitte mach dir doch die Mühe meinen Eingangspost zu lesen, der eine konkrete Problembeschreibung und Fragestellung enthält.
Ich frage mich bei diesen Geschichten, ob die Beteiligten wirklich glauben, dass es mit dem bzw. der Neuen nicht irgendwann auch alles gewöhnlich wird - wie in der bestehenden Ehe. Der Thrill hält doch nicht ewig. Irgendwann gehen einem die Marotten des Neuen doch genau so auf den Sack wie die des Alten.
Erbse73
Zitat von 6rama9:Das einzig relevante ist, ob und wie schnell du wieder in deine Ehe reinfindest. Erfahrungsgemäß gehen nach einem so lange währendem Vertrauensbruch 80% der Ehen in den kommenden 3 Jahren in die Binsen. Die Chancen sind also recht mau. Du kannst nur versuchen, die Chancen zu optimieren oder in gewisser Weise dich auf die wahrscheinlichere Alternative einer Scheidung einzustellen. Vielleicht würde es Sinn machen, in einer ruhigen Minute mit deinem Mann zu besprechen, wie eure gegenseitigen Vorstellungen in Bezug auf Kinderbetreuung, Wohnumstände etc im Falle eines Scheiterns der Ehe 2.0 sind.
Zitat von PunktKomma:So unromantisch es klingt, aber diese Dinge sind soweit tatsächlich bereits geklärt. Natürlich wünsche ich mir, dass wir es schaffen, aber eine Scheidung oder das Alleine leben wäre für keinen von uns beiden das Ende der Welt. Dies war aber schon unsere Einstellung seit vielen Jahren (wie es dazu kam ist OT).
Zitat von PunktKomma:Wie höre ich damit auf? Wie komme ich wieder bei mir und meiner Familie an? Wo fange ich an?
Zitat von PunktKomma:So unromantisch es klingt, aber diese Dinge sind soweit tatsächlich bereits geklärt. Natürlich wünsche ich mir, dass wir es schaffen, aber eine Scheidung oder das Alleine leben wäre für keinen von uns beiden das Ende der Welt. Dies war aber schon unsere Einstellung seit vielen Jahren (wie es dazu kam ist OT).