797

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

darkenrahl
Zitat von Lapis:
Ja, es trifft mich. Ist auch alles andere als schön und ich bin selber an der Situation schuld. Alles richtig. Mitleid möchte ich auch nicht. Mich würde es einfach interessieren, ob die TE es geschafft hat alles hinter sich zu lassen und in die Ehe / Beziehung wieder anzukommen. Das ist alles.

Eine Ehe mit einer solchen Affäre hinterlässt deutliche Spuren, egal wie es weiterläuft oder nicht.
Die Ehe wie sie mal war ist Geschichte.

24.07.2024 12:43 • x 1 #346


A
Zitat von darkenrahl:
Die Ehe wie sie mal war ist Geschichte.

Stell dir vor, dass kann auch positiv sein.

24.07.2024 16:11 • #347


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Stell dir vor, dass kann auch positiv sein.

ohne die Affäre in den Vordergrund zu stellen - für die Erwachsenen kann das positiv sein, für die Kinder finde ich die Kernfamilie immer noch als die bessere Variante.

24.07.2024 18:42 • x 1 #348


L
@Admaro
Das ist tatsächlich so. Das ganze Blabla vom AM, was nichts wert ist. Und die Erkenntnis, dass der EM da ist und tätig wird, wenn man (ich) sage; es reicht, ich benötige Unterstützung und dann macht er und hilft u ist präsent und wird auf einmal aktiv
Weil er merkt, ich muss was tuen, sonst ist sie weg. Er steht auf und macht
Und der AM….ähm….Achtung.., Kopf einziehen.., weg war er
So eine Illusion… so ein Erwachen:.. wie dumm und blind war ich. So so schlimm
Ich schäme mich zutiefst

25.07.2024 22:52 • #349


stream
Zitat von Lapis:
dass der EM da ist und tätig wird, wenn man (ich) sage; es reicht, ich benötige Unterstützung und dann macht er und hilft

In einer Beziehung muß man gegenseitig helfen. Hilfst du auch bei dein EM ? und wie ?

Zitat von Lapis:
und dann macht er und hilft u ist präsent und wird auf einmal aktiv
Weil er merkt, ich muss was tuen, sonst ist sie weg.

Wenn er von Affäre erfährt, dann ist er weg.
Dann verlierst du beide.

25.07.2024 23:07 • x 1 #350


L
@stream Auf jeden Fall unterstütze ich ihn. Es ist vermutlich so wie in den meisten Familien, dass die Frauen sich mehr kümmern, organisieren, im Haushalt tätig sind usw. Ist der Fehler von einem selbst, nicht von Anfang an mehr einzufordern, weil man es ja auch gerne macht und die Familie liebt und möchte, dass sich alle wohl fühlen. Dummerweise kommt man selber viel zu kurz dabei und stellt das dann erst fest, wenn es einem nicht gut geht. Dann alle Familienmitglieder aufzufordern bitte mehr mitzuhelfen und dauerhaft aktiv zu werden, ist schwer. Ist ja sogar ein Stück weit nachzuvollziehen, erst läuft alles und auf einmal werden Veränderungen eingefordert. Dieser Umsetzungsprozess dauerte halt und kostet viele Nerven.

Die Affäre habe ich vor ca 1 Monat beendet.

26.07.2024 04:11 • #351


K
@Lapis hallo Lapis, ich habe jetzt die letzten Seiten überflogen, aber du hattest eine Affäre und du hast diese beendet , richtig ?

26.07.2024 05:52 • #352


K
@Lapis hast du noch Gefühle für deinen AM ?

26.07.2024 05:54 • x 1 #353


L
Zitat von Kicker:
@Lapis hallo Lapis, ich habe jetzt die letzten Seiten überflogen, aber du hattest eine Affäre und du hast diese beendet , richtig ?

Ja richtig

26.07.2024 06:50 • #354


L
Zitat von Kicker:
@Lapis hast du noch Gefühle für deinen AM ?

Ja habe ich

26.07.2024 06:51 • #355


K
@Lapis hast dich aber für EM entschieden und wenn ja warum ?

26.07.2024 08:14 • x 2 #356


aequum
@Lapis
Mache doch bitte einen eigenen Thread auf. Danke!

26.07.2024 08:27 • x 2 #357


darkenrahl
Zitat von aequum:
@Lapis Mache doch bitte einen eigenen Thread auf. Danke!

Wäre aber trotzdem interessant, die Antworten zu lesen.
Sie hat immer noch Gefühle für AM... wie steht es mit dem Partner?
Wie wurde die Affäre beendet.
Das alles wäre doch hilfreich hier im Forum.

26.07.2024 11:14 • x 1 #358


K
@darkenrahl Das sehe ich genauso, unabhängig von einem eigenen Thread.

26.07.2024 11:17 • x 1 #359


P
Update der TE - 4 Jahre später:

Liebe Alle,
ich habe ein neues Smartphone und beim übertragen der Booksmarks bin ich auf diesen alten Thread gestoßen. Gerne gebe ich euch ein Update wie es mir nun - 4 Jahre nach Beendigung der Affäre - geht.

Mein Mann und ich sind nach wie vor zusammen, es wird in wenigen Wochen sogar noch einmal Nachwuchs (überraschenderweise im Doppelpack…) geben. Jobtechnisch haben sowohl ich als auch der AM die ursprüngliche Firma verlassen. Der AM und ich schreiben uns einmal im Jahr um die Weihnachtszeit mit einem kleinen Update aus unserem Leben. Wieso? Weiß ich nicht. Ich brauch es irgendwie. Er hat mir viel bedeutet und ich freue mich zu lesen, dass es ihm gut geht oder was er in dem Jahr erlebt hat. Darüber hinaus besteht keinerlei Kontakt. Ja, ich denke schon noch ab und an an ihn, aber Gefühle sind nicht mehr wirklich da. Flüchten tue ich mich gedanklich höchstens in Extremsituationen zu ihm (ca. 1-2x pro Jahr). Zwischen meinem Mann und mir läuft es gut. Vor ca. 1,5 Jahren hatten wir nochmals eine sehr kriselige Zeit, in der der Fokus vor allem auf der Unzufriedenheit meines Mannes mit unserer Ehe lag (also: was fehlt ihm eigentlich?). Das alles aufzuarbeiten tat sehr gut. Es ist schön, ich fühle mich wohl. Für die anderen Ratsuchenden hier aber noch ein kleiner Dämpfer: Die Intensität der Gefühle für meinen Mann, die Leidenschaft usw reicht weiterhin nicht an die Affäre heran. Hier sollte man keine unrealistischen Erwartungen haben. Eine Affäre ist per se mit ganz anderen Emotionen verbunden als eine Ehe/Langzeitbeziehung. Aber glaubt mir, die Gefühle zum AM können wirklich verschwinden. Ich bin auch nicht erneut in eine „affärengefährdete“ Situation gekommen. Tatsächlich gab es vor 2 Jahren nochmals eine Person, in der ich eine zeitlang über ein Hobby in engem Kontakt stand, die ich auf mehreren Ebenen sehr anziehend fand, aber außer einigen „Gedankenspielen“ gab es dort nichts und ich konnte die Phase schnell überwinden.

Es tut mir leid, dass ihr das auch durchmachen müsst. Ich fühle euch alle!

Alles Gute!

21.08.2024 00:27 • x 8 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag