Erbse73
- 111
- 1
- 208
Erbse73
PunktKomma
Zitat von Erbse73:Familie haben ist was besonderes.
Aber ich kapier das auch nicht und komme von meiner AF auch nicht los.
Erbse73
Zitat von PunktKomma:Natürlich wurde die Beziehung zu meinem Mann im Laufe der Affäre nicht besser, da ich mehr und mehr Energie in die Affäre als in die Ehe gesteckt habe.
PunktKomma
Zitat von unbel Leberwurst:Und nun steckst Du Energie in Deine Beziehung?
Zitat von PunktKomma:
In meine Ehe, aber auch meine Kinder, meine Freunde, Sport, verschiedene Kreativprojekte.0
Ich sag mal so: Anstatt abends auf der Couch zu sitzen und entweder vor Verzweiflung zu heulen oder mir Nachrichten mit meinem Affärenpartner zu schicken, rede ich halt mit meinem Mann. Und halt wirklich über unseren Tag, unsere Gedanken usw und nicht nur über die Einkaufsliste. Ich höre ihm auch ganz anders zu und versuche mich wieder viel mehr mit seinen Herausforderungen und Themen auseinanderzusetzen.
Erbse73
Erbse73
Zitat von PunktKomma:Wie höre ich damit auf? Wie komme ich wieder bei mir und meiner Familie an? Wo fange ich an?
Zitat von Elfe11:
Du hast schrecklichen Liebeskummer! Deine Zeit und Energie fließt da rein, dich selbst wieder auf die Beine zu stellen. In der Zeit haben deine Kids keine Mama und dein Noch-Ehemann keine Gefährtin. Du bist allen eine Last und Qual geworden. So kannst du gar nicht ankommen - bei deiner Familie nicht und nirgendwo! Und dafür bist du selbst verantwortlich. Dein Kummer wird heilen und das wird seine Zeit brauchen. Nimm dir die Zeit für dich und lasse die Trauer und Tränen zu. Mache viel Sport und Wellness. Geh raus in die Natur. Dann heilt es schneller.
Was für eine Farce, da die Ehe aufrecht zu erhalten, wenn man vor Liebeskummer nach dem AM vergeht. Weiß dein Noch-Mann von deinem Liebeskummer? Lügst du ihn und die Kids einfach weiter an? Täuscht du allen inklusive dir vor dich wieder für deine Ehe zu interessieren und zu engagieren? Dein armer Mann. Er wird seine Entscheidung zutiefst bereuen.
Zitat von KPeter:Fangen wir da an, wo es um Kopf und Herz geht, wobei sich natürlich beides im Kopf befindet. Also besser: Verstand/Ratio und Limbisches System.
Zitat von PunktKomma:Deshalb werde ich mir auch demnächst einen neuen Job suchen, da ich eine gewisse Rückfallgefahr sehe.
PunktKomma
Zitat von 6rama9:Ein sehr weiser Entschluss, der deine Familie erhalten kann (ob sie erhaltbar ist wird sich erst noch zeigen). Weiß dein Mann eigentlich alles, also auch dass es 6uelle Kontakte gab, oder liegt da noch möglicher Zündstoff vergraben?
PunktKomma
Zitat von unbel Leberwurst:Mal zum Intimleben.
Da kann man aber auch noch viel neues entdecken, wenn beide neugierig sind...