PunktKomma
- 65
- 1
- 118
PunktKomma
Der_aus_Münster.
Zitat von PunktKomma:Noch ein allgemeiner Kommentar: Ihr habt recht, ich lebe gerade zu sehr in der Vergangenheit und schaue zu viel zurück.
Zitat von PunktKomma:Hierzu möchte ich nochmal anmerken, dass ich das nie so empfunden habe und auch heute nicht tue. Also als sei ich nur noch Mama und/oder Hausfrau. Mein Mann begehrt mich auch als Frau und ich habe auch immer noch meine eigenen Hobbies und Freundschaften, die ich pflege, die nichts mit Kindern oder Babys zu tun haben.
Bis zur Affäre habe ich ja nicht mal gemerkt, dass in meiner Ehe oder auch bei mir überhaupt was im Ungleichgewicht ist.
Solskinn2015
Marion1971
Butterblume63
Zitat von Marion1971:Was solskinn2015 geschrieben hat, finde ich gut.
Meine Sicht kommt daher, das ich mich vor 20 Jahren für den rationalen Weg entschieden habe und bis heute unglücklich bin.
Marion1971
Meine Sicht kommt daher, das ich mich vor 20 Jahren für den rationalen Weg entschieden habe und bis heute unglücklich bin.
PunktKomma
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von PunktKomma:Wie viel mein Mann im Endeffekt von meinem Leid erahnt, weiß ich natürlich nicht!
Zitat von PunktKomma:Genauso wenig wie ich weiß, weshalb er bei mir geblieben ist.
Zitat von PunktKomma:Er ist sehr gefordert in seinem Job, hat auch ein großes Interesse an der Thematik seines Jobs (also beschäftigt sich auch noch als Hobby damit) und er findet in seiner Arbeit auch wirklich Erfüllung. Und dann kommt halt die Familie. Aber das sind nur so meine Gedanken, muss nicht so sein.
Zitat von Ortrere:Liebe @PunktKomma , von Anfang an lese ich Deinen Thread und leide mit Dir in Deinem Dilemma, aber nicht im Sinne von Mitleid, sondern weil ich mich frage, wann Du endlich verstehst, was in Deiner Ehe (u.a.) schief läuft. Ich hatte auch mal so einen Mann, fast 25 Jahre lang. Tolles Team, bester Freund, attraktiv und erfolgreich....aber ein emotionaler Krüppel. Ich habe das mitgestaltet, durch mein angepasstes Verhalten unterstützt. Nur mal ein paar Sätze von Dir:
Wenn Du ihn liebst, auf Eure unaufgeregte Art, dann frag ihn! ! !
Du weißt diese wichtigen Dinge nicht, obwohl ihr gute Gespräche führt? Übers Wetter? Frag ihn, nutze Deine eigene Emotionalität, locke ihn, spiel das Spiel, lern ihn kennen und zeig ihm, dass Gefühle zeigen eine andere Art von Verbundenheit bringt als Teamplaying. Streitet Euch, lacht zusammen, verzweifelt mal an einer Fragestellung und freut Euch, wenn ihr sie lösen könnt.
Wenn ich rückblickend etwas anders machen würde im Leben, dann genau das. Mein unemotionaler Mann hatte durchaus sensibel gemerkt, dass ich mich zunehmend unglücklich mit nur dieser einen Eigenschaft mehr und mehr zurück gezogen hatte. Seine Lösung waren andere Frauen. Bis ich das herausfand. Ende.
Brückenamfluss
Brückenamfluss