PunktKomma
- 65
- 1
- 118
PunktKomma
Zitat von Löwin45:Hat er nicht genau diesen Kraftakt von dir verdient?
Du hattest dich für deinen Mann entschieden?
Stimmt's?
Warum gehst du diesen Weg dann nicht?
Denn es kann doch nur einen Weg geben.
Warum gehst du diesen Weg nicht rigoros - mit allen Konsequenzen, ohne dich umzuschauen?
Hat dein Mann nicht genau diese konsequente Haltung verdient?
Dein wehmutiges Sehnen, Vermissen, melancholisches Dahinschmelzen bei Liedern... ist etwas, das du dir nicht mehr zugestehen solltest und auch wolltest, wenn du konsequent wärst.
Bist du das tatsächlich?
PunktKomma
Zitat von Unglück112233:ganz ehrlich für mich als mann wäre es das schrecklichste und demütigste was es gibt das die frau die ich von ganzen herzen liebe zu sehen und zu merken und zu spüren wenn sie an den anderen denkt.
dann sowas mitzubekommen wenn lieder laufen , essen, orte sowas bewirken das sie in einer anderen welt ist.
für mich wäre der schmerz des verlustes der liebe bei weiten nicht so schlimm wie dies mit zu erleben.
immer darauf hingewiesen zu werden das man die 2 wahl ist. und das ist man weil nicht blöde ist und sich selber denkt sie macht das weil sie ihr sachen nicht verlieren wollen. man weis das es anders laufen sollte und nicht ist und sie halt die 2 wahl genommen hat. warum 2 wahl? weil in der affäre der em nicht exestierte nie die anziehungkraft hatte , nie ehrlich war. nie scharf war ,
sich nie so für den em ins zeug gelegt hat in keinster weise. sich nie so gefreut und geplant hat mit ihren em.
also restposten EM und zurück da vergeht schon 3 jahre lieb sein erwarten und fordern von em und nie so viel ansatzweise machen wie beim oder für AM
PunktKomma
Zitat von 6rama9:Aber ich würde mich mal Tage hinsetzen und niederschreiben, was mit im Leben wichtig ist. Das würde ich ein paar Tage sacken lassen und mir dann einen Plan zurecht legen, wie ich die Sache angehe.
Zitat von PunktKomma:Dann ist eine Ehe im Zweifel nun mal schnell geschieden, aber aus irgendeinem Grund wurde diese Ehe ja auch mal geschlossen und das löst sich ja nicht alles von einem auf den anderen Tag in Luft aus? Wenn mir rein gar nichts an meinem Mann liegen würde,
Zitat von PunktKomma:Wie finde ich denn raus, was ich vom Leben will oder was mich wirklich glücklich machen würde?
PunktKomma
Zitat von Nephilim:Ich war bis dato stiller Leser...
für mich hat eindeutig der EM Schuld an der aktuellen Situation...Warum?
Er hätte Sie vor die Türe setzen sollen mit Pauken und Trompeten.... mal sehen wie schnell dann die Erkenntnis kommt...
was einem im Leben wichtig ist.... dazu wäre eventuell auch seine Attraktivität gestiegen...
So werden sie noch lange rumeiern und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird Sie wieder mit dem AF in der Kiste landen....
Liebe TE... spiel mal im Kopf das Szenario durch, wie und was du fühlen würdest, hätte dein EM anders reagiert... aber das ist schwer ich weiß, das muss man schon wirklich erlebt haben...
Zitat von PunktKomma:Ja, ich hab lange rumgeeiert, aber das hatte mit dem Beenden der Affäre ein Ende!
Butterblume63
PunktKomma
Zitat von 6rama9:Nö du eierst immer noch rum. Ihr führt eine reine Zweckehe. Dein Mann, weil für ihn der Beruf Prio 1 ist und er mit dir zuhause eine Mutter für sein Kinder hat und nebenher bekocht wird und 6 haben kann. Ein durchaus kommodes Leben für einen Mann. Weg ist er erst, wenn ihm etwas wesentlich besseres vor die Flinte läuft. Und du bist bei deinem Mann, weil der AM zu weit weg wohnt, eh nicht wirklich wollte und du nicht alleinerziehend sein willst. Klar kann man so leben und viele leben auch so. Ich würd halt mal nachdenken, ob du den Weg oder einen andern gehen willst. Aber dann muss Schluss mit dem Gejammer und Getrauer sein. Egal welcher Weg: Mit Volldampf ohne Umzuschauen voran.
PunktKomma
Zitat von Butterblume63:Liebe Te!
Warum hast du nicht die Courage auch ohne Affäre diese Ehe zu beenden? So wie es sich von dir ließt verbindet euch nicht besonders viel. Warum an was festhalten was so gut wie tot ist?
Dein Mann und du habt unterschiedliche Bedürfnisse und diese machen es mit der Zeit nicht leichter.
Frollo
Butterblume63
PunktKomma
Zitat von Butterblume63:Liebe Te!
Wir hatten bis zur Krebserkrankung ein sehr reges tolles S e x Leben trotz mehrere Kinder.
Wenn,etwas so wichtiges wie emotionale Zugewandheit fehlt bzw.nur gering beim Partner ausgeprägt ist besteht die hohe Gefahr, dass du immer wieder aus der Ehe ausbrichst . Dein Hunger nach Nähe bleibt.
Du kannst nicht deinen Partner ändern sondern nur dich selbst.
Dein Mann wird immer unaufgeregt bleiben und du hast andere Bedürfnisse. Nur wegen der Kinder eine Ehe aufrecht zu erhalten finde ich traurig. Abgesehen hätte dein Mann auch das Recht eine Frau zu finden die besser zu ihm passt und dadurch ohne wenn und aber ihm zugewandt ist.
Ich trenne strikt Eltern und Paarebene. Traurig, wenn sich Paare erst trennen,wenn der Scherbenhaufen zu groß geworden ist.
PunktKomma
Zitat von Frollo:Liebe TE, meiner Meinung nach führst du eine ganz normale Ehe. Das Problem ist, dass dich dies nicht zufrieden macht, da da noch etwas in dir schlummert, diese tiefe emotionale Verbundenheit wie du sagst. Diese gilt wie ich denke etwas unverarbeitetem aus deiner Vergangenheit und dein AM hat es nur hochgeholt aus deinem Unterbewusstsein, damit du es dir mal nochmal anschaust. Zuvor wird es wohl kaum möglich sein, diese emotionale Verbundenheit mit deinem Gatten zu teilen, da du schon gebunden bist. Du müsstest jetzt rausfinden, woran. Gibt es denn Parallelen des AM zu Figuren aus deiner Vergangenheit? Selbes Verhalten, Aussehen, irgendwas? Ich fürchte, deine Misere wird sich nicht auflösen, bevor du nicht rausgefunden hast, was dir das alles sagen will. Es werden sich aber erfahrungsgemäß ähnliche Situationen häufen. Erkennst du Gemeinsamkeiten? Wenn das bearbeitet ist, kannst du erst an deiner Ehe arbeiten bzw wirst diese dann mit anderen Augen sehen.
Solskinn2015