MrXYZ
- 419
- 636
Zitat von paulaner:Ob Unterschrift oder nicht...der Schmerz bleibt der Gleiche.
Und die Versprechen gibst du dir auch in einer Partnerschaft, die nicht explizit eine offene Beziehung ist.
Zitat von Hexe27:Ich kenne das Gefühl nur zu gut !
Wie hältst Du das aus im Alltag?
Ich könnte Tipps gebrauchen.
Danke
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:jo und das bescheuerte gesetz unterstütz den betrüger , die lügen, den seelischen schmerz.
die wahrheit ist das belügen betrügen hintergehen heute in der gesellschaft total in ist und auch gefördert werden.
Zitat von Unglück112233:das trauige ist das den betrügern auf die schulter geklopft wird und gesagt wird ja passiert ist nicht schlimm wird schon wieder.
, das opfer der betrogene gesagt bekommt du musst das wieder grade biegen und alleine im wald stehen gelassen wird.
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:doch aber wie und das merke ich andauernd , hab in den letzten jahren 6 scheidungen bei meinen kreis und firma mitgemacht . die geschichten sind schon brutal. was maan zeit auf gericht verbringt um was man kämpfen muss , das muss ich dir bestimmt nicht erklären. doch das gesetz wurde so verändert das der betrug bei den wenigsten fällen nicht beachtet wird. nehmen wir doch das thema unterhalt nehmen wir das thema gewinnausgleich nehmen wir das thema sorgerecht wechselmodel besuchzeiten nehmen wir das thema rentenpunkte sorry wer betrügt hat bei mir drauf keinen anspruch auf solches , da ...
Unglück112233
Butterblume63
Zitat von Unglück112233:90 % der eheverträge sind nichtig kannst dir sparen. gütertrennung ist das wort.
ich bin seit 20 jahren in einer beziehung , nicht verh.
ich brauch kein brief das ich jemand liebe oder schätze . ja und da bin ich hart . wer mich betrügt geht ohne wenn und aber. jeder hat ein mund wenn ihn was an mir nicht passt kann es rauslassen und sich darüber mit mir unterhalten.
wer aber meint mich zu betrügen geh, auch wenn das weh tut und herz schmerzt.
ehrlichkeit nennt man das . ich hab mich von meiner ehmaligen partnerin getrennt aber mit ehrlichkeit ohne betrug und mit respekt.
wir haben das alles hinbekommen mit kind und allem obwohl wir nicht verheiratet .
heute wenn wir uns noch unterhalten, wir sind freunde auch meine partnerin ist ihre freundin ist meine ehmalige partnerin dankbar für meine ehrlichkeit gewesen
Unglück112233
Zitat von Naivling:
Aber wo ist der Unterschied ob in der Ehe oder einer festen Partnerschaft betrogen wird? Tut es ohne diesem Wisch Papier weniger weh? Oder meinst du dass so Menschen eher beinander bleiben weil sie Angst vor materiellen Verlusten haben? Ja teilweise sicher richtig, allerdings kann man auch bei Partnerschaften ohne Trauschein Geld verlieren......Natürlich wird kein Unterhalt fällig...
Du regst dich echt arg sehr auf. Fremdgehen ist nicht schön, man ist schwach, hat Angst, ist feige, weiss nicht was richtig ist. TE war und ist guten Willens dass die Ehe wieder läuft. Niemand sagt dass das leicht ist, genauso wenig kann man verlangen dass sie den AM vergisst oder eben besser verdrängt.....
Zitat von Webghost:Äh inwiefern unterstützt das Gesetz?
Zitat von Webghost:Ich würde jedem empfehlen einen Ehevertrag aufzusetzen. Vieles kann man da regeln. Klar, der ist verpöhnt. Aber es hilft. Man kann auch Passagen bei Betrug einfließen lassen.
PunktKomma
PunktKomma
Zitat von 6rama9:Wäre schön von die in 2 oder 3 Jahren zu hören, ob ihr es geschafft habt. Aber deine Unfähigkeit das Kapitel AM ein- für allemal zuzumachen und emotional damit abgeschlossen zu haben, lässt mich am langfristigen Überleben eurer Ehe zweifeln. Ist es wirklich mehr als die gemeinsamen Kinder und die fehlende Option einer anderne Partnerin, was ihn hält?