PunktKomma
- 65
- 1
- 118
PunktKomma
Zitat von Naivling:Du musstest den Job wechseln? Damit du ihn nicht mehr siehst und aus dem Kopf bekommst oder weil das Verhältnis schwierig wurde?
PunktKomma
Zitat von Wurstmopped:Und das auch nicht immer, wenn man der Überzeugung ist, dass der Partner einfach nie in der Lage sein wird, mich auch nur in Teilen meiner angestauten emotionalen Bedürfnisse befriedigen zu können, dann ist er mitunter der falsche Partner oder ich ringe mich dazu durch die Partnerschaft auf eine weniger emotionaler Basis zu stellen
misslilly1
Zitat von PunktKomma:Meinen Mann habe ich geheiratet, weil wir unglaublich viele tolle Sachen zusammen machen können (Reisen, Bauprojekte) und sehr ähnliche Vorstellungen und Ziele vom/im Leben. Außerdem haben wir sehr ähnliche Werte und Einstellungen in den essentiellen Lebensthemen, also was ist einem wichtig, was nicht so etc.
Naivling
misslilly1
Zitat von PunktKomma:Aber über den Punkt bin ich ja eh hinaus. Die Entscheidung für meinen EM ist gefallen, mit dem AM herrscht seit 5 Monaten Funkstille. Anliegen meines threads war ja eher die Frage wie ich mit der Affäre und ihm auch gedanklich abschließe um wieder 100% in meiner Ehe anzukommen.
Zitat von PunktKomma:Die Entscheidung für meinen EM ist gefallen, mit dem AM herrscht seit 5 Monaten Funkstille. Anliegen meines threads war ja eher die Frage wie ich mit der Affäre und ihm auch gedanklich abschließe um wieder 100% in meiner Ehe anzukommen.
Naivling
Zitat von misslilly1:
Abschließen konnte ich, indem ich akzeptierte, dass die Affäre nun endgültig der Vergangenheit angehört. Ich sehe diese Zeit wie gesagt inzwischen als ein Geschenk des Lebens an mich. Ich habe die Erinnerungen daran in ein kostbares kleines Kästchen gesteckt und im hintersten Winkel meines Herzens sicher verstaut. Wenn mein Alltag mal wieder unerträglich wird, hole ich es hervor und wärme mich daran. Damit kommt dann natürlich auch wieder die Sehnsucht hervor. Aber auch dafür bin ich eigentlich dankbar. Solange ich diese Sehnsucht spüre, lebe ich!
Zitat von PunktKomma:Anliegen meines threads war ja eher die Frage wie ich mit der Affäre und ihm auch gedanklich abschließe um wieder 100% in meiner Ehe anzukommen.
PunktKomma
Zitat von Wurstmopped:Das wirst nur Du erfühlen können.
Du sehnst Dich nach Emotionalität in der Beziehung, hast aber vor Jahren einem Burgfrieden mit Dir selbst geschlossen.
Jetzt hast Du zum zweiten mal eine doch eher pragmatische Beziehung priorisiert, hast aber die Büchse der Pandora geöffnet.
Der AM war nur Mittel zum Zweck, das ist dir hoffentlich klar, er ist austauschbar.
Du weißt jetzt wie man eine Affäre aufsetzt und sie führt, kennst die Automatismen und bist auch in der Lage zu betrügen.
Was soll dich in Zukunft davon abhalten dir nicht wieder das gewisse Extra zu gönnen.
Ist es die Leidenschaft für Deinen Mann oder das sichere Gefühl der funktionierende Ehe mit all den finanziellen Sahnebonbons und Annehmlichkeiten?
Und hier musst du ansetzen,meine rein persönliche Meinung, bist Du dir sicher, das Du die Beziehung so weiterführen willst?
Bones
PunktKomma
Zitat von Naivling:Das liest sich irgendwie so als wäre deine Hochzeit eine Kopfentscheidung gewesen und hätte schon da etwas nicht gepasst. oder tu ich dir Unrecht?
Zitat:Zum Job....Hab das selber, AM im gleichen Unternehmen. Wir kommen gut klar, aber ob die Affäre echt vorbei ist wenn man noch Küsse verteilt ist eine andere Frage, nicht.....
PunktKomma
Zitat von Bones:Das Leid deines Mannes wird doch nicht dadurch gemindert,dass du in deiner Affäre auch gelitten hast?
Naivling
Zitat von PunktKomma:
Nee, also das könnte ich nicht. Er wohnt ja zum Glück 1000km entfernt, aber alleine mit ihm zu skypen auf der Arbeit ist schon zu viel für mich. Aber ich habe eh schon zu lang mit einem Jobwechsel gezögert und so soll es dann nun sein.
misslilly1
Erbse73