Wurstmopped
- 14799
- 1
- 25085
Der_aus_Münster.
Zitat von Wurstmopped:Schon etwas gruselig zu lesen, dass doch nicht wenige Frauen hier im Forum, in der Ehe geblieben sind und dann dennoch Jahrzehnte über, emotional und mit ihrer Leidenschaftlich immer noch den AM herbeisehnen.
Nicht das mir die Männer hier leid tun, ich frage mich da nur manchmal, warum die Männer sich dann mit so wenig zufrieden geben und das Ganze nicht von sich aus beenden.
Oder ist es ihnen einfach egal, solange alles gut funktioniert und weiterhin Urlaub, Hobby und sonstige Kompensationsmöglichkeiten bezahlbar bleiben?
Richtig ist auch, jeder hat eigene Ansprüche an eine Beziehung und Partnerschaft ...einige haben eher eine funktionale, die anderen eher Leidenschaft auf dem Bedürfniszettel, aber was allen haben sollten ist doch ein gewisses Maß an Ehrlichkeit?
Ich könnte nicht in einer Beziehung bleiben, wo ich Nachts wachliegen würde und mich heimlich in den Schoß einer anderen Frau, meiner ehemaligen Affäre, hineinträumen müsste, um ein bisschen Liebe und Leidenschaft fühlen zu wollen.
Zitat von PunktKomma:Ich habe mich tatsächlich eingehend mit Polyamorie beschäftigt und halte das persönlich auch für eine schöne Lebensform. Aber nur unter der Voraussetzung von kompletter Ehrlichkeit und dem Einverständnis aller Partner. Der AM und ich habe unsere Ehepartner
Zitat von misslilly1:Danke! Ich hatte sogar mal ein VZ Stelle, was in meinem Bereich sehr selten ist. Und da traf ich ihn, meinen AM. Nach der Affäre bzw. ihrem Auffliegen musste jemand gehen. Rate mal, wer!
misslilly1
Zitat von 6rama9:Wenn es um Lehren für andere geht, hätte ich den Never-f Satz als einen grundlegenden Ratschlag von dir erwartet.
Zitat von misslilly1:
Also der Never-f Satz ist ja eine Binsenweisheit. Was glaubst du, wie oft ich mir den durchs Hirn geprügelt habe. Aber wenn dir nach 20 Jahren tristem Eheleben ausgerechnet im Job der Seelenverwandte begegnet, funktionieren die grauen Zellen leider nicht mehr zuverlässig. Schitt happens.
misslilly1
PunktKomma
Zitat von misslilly1:Hallo! Ich bin in einer ähnlichen Situation allerdings schon seit fast 10 Jahren. Damals wollte ich meine Familie verlassen um mit meinem Affärenmann ein neues Leben anzufangen.
...
Meine Sehnsucht nach dem anderen blieb allerdings. Mal mehr mal weniger quälte ich mich damit. Wiedergesehen habe ich ...
misslilly1
Zitat von PunktKomma:Ich will halt einfach mit ihm alt werden auch wenn er mir nicht 10x am Tag (wie der AM) sagt wie sehr er mich liebt und wir nicht 3x an Tag S. haben (wie der AM und ich).
Zitat von PunktKomma:Ich will halt einfach mit ihm alt werden auch wenn er mir nicht 10x am Tag (wie der AM) sagt wie sehr er mich liebt und wir nicht 3x an Tag S. haben (wie der AM und ich).
PunktKomma
Zitat von 6rama9:In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich? 3x S. am Tag mit deinem AM hätte sich sofort erledigt, wenn ihr zusammen gekommen wärt. Das wäre innerhalb von 3 Monaten auf die bundesdeutschen 1x bis höchstens 2x pro Woche gefallen und 10 Liebesbekundungen pro Tag hätten nach 4 Wochen nur noch genervt. Dass so was für dich überhaupt Kriterien für einen möglichen Partner sind deutet auf ein ziemliches Defizit im eigenen Leben hin.
P.S. Warum hast du eigentlich deinen Mann geheiratet und sogar Kinder bekommen, wenn du in deiner Ehe emotional so sehr zu kurz kommst?
PunktKomma
Zitat von misslilly1:
Na ja, das ist doch eine gute Ausgangslage. Und letzteres würde sich auch mit dem AM im Laufe der Jahre abschleifen. Jetzt geht es darum, wie du deine Lebendigkeit ausleben und dein emotionales Vakuum füllen kannst. Gibt es da was?
Für mich ist meine Arbeit zu meinem Lebensinhalt geworden. Ich arbeite zwar nur 20 Stunden und werde dafür mit dem Mindestlohn bezahlt, emotional ist es aber sehr erfüllend. Hier kann ich mich ausleben und erfahre Dankbarkeit und Wertschätzung. Ohne meine Arbeit wäre ich schon in einer psychiatrischen Klinik für Depressive gelandet. Ich brauche nur noch finanziell gesehen ein 2. Standbein. Ideen dafür habe ich, es hapert an der Umsetzung.
Meine Affäre war ebenfalls sehr schön. Ich werde diesen Mann nie vergessen, obwohl er ein echter Mistkerl war. Er hat mir aber gezeigt, dass ich eine sinnliche Frau bin. Ein Umstand, der mir in meiner Ehe so nie bewusst werden konnte. Ich bin ihm dankbar dafür. Allerdings wäre ich heute nicht mehr so naiv, darauf mein Leben aufbauen zu wollen. Ich habe akzeptiert, dass er endgültig der Vergangenheit angehört und ich ihn nie wieder sehen werde. Ich kann mich als alte Frau aber an der Erinnerung wärmen. Und die Sehnsucht wird bleiben. Wenn alle anderen Träume in mir gestorben sind, ist es vielleicht schön, wenigstens diese Sehnsucht zu behalten.
Naivling
Zitat von PunktKomma:Nein, nein, so meinte ich das nicht. Ich habe doch sogar geschrieben aber was ist das für eine Grundlage für eine Beziehung? Nämlich keine. Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass dies so die Highlights der Affäre waren, die mich so getriggered haben.
Meinen Mann habe ich geheiratet, weil wir unglaublich viele tolle Sachen zusammen machen können (Reisen, Bauprojekte) und sehr ähnliche Vorstellungen und Ziele vom/im Leben. Außerdem haben wir sehr ähnliche Werte und Einstellungen in den essentiellen Lebensthemen, also was ist einem wichtig, was nicht so etc.