15

In die Freundin eines Freundes verliebt

R
Hallo zusammen,

ist tatsächlich das erste Mal, dass ich wirklich ratlos bin. Ich brauch einfach mal ein paar Meinung zu diesem Thema also danke fürs durchlesen! Ich hab letztes Jahr durch ein Online Spiel ein paar neue Freunde kennengelernt. In dieser Freundesgruppe war unter anderem ein Pärchen nennen wir diese mal Anna und Theo. Diese sind knapp 3 Jahre zusammen. Mit Beiden versteh ich mich super, generell die Dynamik in dieser Freundesgruppe ist super angenehm. Irgendwann haben Anna und ich angefangen zu zweit ein Spiel zu spielen, was außer uns halt keiner sonst spielte. Wir haben wirklich viel geredet und uns ist Beiden aufgefallen, dass wir mega auf einer Wellenlänge sind, einfach weil alles so unkompliziert und ungezwungen ist. Zeit mit ihr zu verbringen war einfach super angenehm. Im Mai diesen Jahres hat sich die ganze Freundesgruppe bei mir versammelt, weil wir in ganz Deutschland verstreut sind.
Dort ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich Anna ein bisschen zu sehr mag. Als sie wieder abgereist sind, war ich mega traurig und mir ist halt klar geworden, dass ich Gefühle für sie habe. Weil ich denen absolut nicht in die Beziehung reinfunken wollte und generell wusste, dass das mehr als falsch ist, habe ich mich erstmal zurückgezogen und Abstand gesucht. Das hat Anna sehr sauer gemacht, weil ich nicht mehr so oft da war und sie öfters mal ignoriert habe. Irgendwann hatte ich ein so schlechtes Gewissen, dass ich mich bei ihr gemeldet habe damit wir reden konnten.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich auf einen Korb eingestellt, der halt kurz weh tut, aber dafür sorgt dass ich wieder normal werde. Tja ab dann ging wirklich alles bergab. Ich hab ihr gesagt, dass ich Gefühle für sie hab und sie erzählt mir, dass sie schon weit vorher welche für mich hatte. Sie meinte das ich ihr idealtyp bin und sie sowas noch nie zuvor hatte. Sie hat sich halt mega schlecht gefühlt, dass obwohl sie in einer Beziehung ist, Gefühle für jemand anders hat. Und dann ist bei mir erstmal alles durcheinander gewesen. So Sätze wie ich kann nicht mit dir zusammen sein, weil ich vergeben bin und wir wären auch einfach zu perfekt füreinander, das hätte doch eh nicht funktioniert machten die sache nicht besser.
So meinte ich zu ihr, dass sie mich doch bitte korben soll, dass ich das in meinen Schädel bekomme das wir kein Paar werden können. Das wollte sie nicht. Sie wollte mich nicht korben und hat mir nur Was soll ich dir sagen? Dass ich dich unattraktiv finde und mir nie was auf romantischer Ebene mit dir vorstellen könnte? Du willst dass ich dich anlüge? geschrieben.
Dann hab ich erstmal den Kontakt abgebrochen, weil mir das alles zu viel wurde.
Sie hat viel geweint und ich hab mich ultra schlecht gefühlt. Wir hatten ca eine Woche kein Kontakt, bis ich dann auf sie zuging um nochmal mit ihr zu reden. Da wir denselben Freundeskreis haben, wollte ich zumindest die Sache klären, damit man human miteinander umgehen kann. Sie hat dort zugegeben, dass sie etwas hin und weg war und sehr unsicher war, was sie tun soll.
Danach haben wir uns halbwegs vertragen und machen ungefährt so weiter wie bisher. Ich bin aber irgendwie in einer Zwickmühle, egal wofür ich mich entscheide es wird mir schlecht gehen. Hab ich weiter Kontakt zu ihr werde ich täglich daran erinnert, dass ich sie in diesem Leben nicht haben kann. Gehe ich, gehts ihr schlecht und mir auch, weil ich halt einfach unfassbar gerne mit ihr Zeit verbringe. Ich verbringe ja nicht gerne Zeit mit ihr weil ich verliebt bin, sondern ich hab mich verliebt, weil ich so gerne mit ihr Zeit verbringe.

Naja das ist meine aktuelle Situation, ich weiß gerade absolut nicht weiter deswegen bin ich offen für Vorschläge.
Danke fürs Durchlesen.

20.06.2024 16:26 • #1


H
Zitat von relaxit:
Sie hat sich halt mega schlecht gefühlt, dass obwohl sie in einer Beziehung ist, Gefühle für jemand anders hat

Dann soll sie sich trennen.

Aktuell sieht es so aus, dass du ein angenehmer Zeitvertreib bzw. Abwechslung für sie bist.


Zitat von relaxit:
Sie meinte das ich ihr idealtyp bin und sie sowas noch nie zuvor hatte

Leeres Gequatsche.
Zumindest solange wie sie mit jemand anderem zusammen ist.
Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

20.06.2024 16:38 • x 2 #2


A


In die Freundin eines Freundes verliebt

x 3


R
Ich denke halt nicht dass sie sich von ihrem Freund trennen wird. Ich will die zwei ja auch eigentlich nicht auseinander bringen, die Situation überfordert mich nur irgendwie, weil sie ja mich ja irgendwie will. Ich find's halt mega schwer das abzuhaken, wenn sie gleich für mich empfindet

21.06.2024 08:26 • #3


S
@relaxit
Zitat von relaxit:
Ich find's halt mega schwer das abzuhaken, wenn sie gleich für mich empfindet


Das tut sie aber ja nicht, denn sonst würde sie sich ja trennen.
und die 2 Tatsachen, dass sie mit jemand anderem zusammen ist und sich nicht ( für dich) trennt, zeigen doch schon, dass sie eben nicht die richtige für dich ist und jedes verharren in deiner Warteposition Zeitverschwendung.

brich den Kontakt , mindest eine ganz Zeit, lang komplett ab, ist sie halt sauer, aber das muss dir egal sein. Aber nur so kommst du da raus.

deine Alternative ist, du endest als Affäre ( bist du eh schon ) besch.eisst auch deinen Freund und blockst dich für eine echte Beziehung…..

21.06.2024 08:42 • x 1 #4


Wurstmopped
Freundin des Freundes ist Tabu!
Sollte man sich dran halten oder es war nie wirklich dein Freund!

21.06.2024 08:50 • x 2 #5


S
Zitat von Wurstmopped:
Freundin des Freundes ist Tabu! Sollte man sich dran halten oder es war nie wirklich dein Freund!

Sehe ich zwar genauso, widerspricht allerdings der hier so gern propagierten Forums”Logik”, dass ja schließlich einzig der Gebundene für irgendwas verantwortlich ist
warum sollte das bei Freunden dann anders sein als bei Fremden, wenn man doch eh gar nichts falsch macht, wenn man mit jemand in einer Beziehung was anfängt?

21.06.2024 08:57 • x 1 #6


CiRa78
Ich glaube, dass sie deine Aufmerksamkeit genießt. Würde sie mit dir ernsthaft zusammen sein wollen, würde sie sich trennen.

21.06.2024 09:06 • x 1 #7


Z
Zitat von Wurstmopped:
Freundin des Freundes ist Tabu!
Sollte man sich dran halten oder es war nie wirklich dein Freund!

Korrekt. Loyalität steht bei wahrer Freundschaft immer an erster Stelle!

Zitat von CiRa78:
Ich glaube, dass sie deine Aufmerksamkeit genießt.

Selbstverständlich. Wenn es eines gibt, was Frauen allesamt genießen, ist es die Aufmerksamkeit eines Mannes.

Also, Finger weg. Am Ende stehst Du alleine da und bist der dumme.

21.06.2024 09:20 • x 1 #8


DieSeherin
nur mal für mein verständnis:

dieser freundeskreis ist noch recht neu und diese freundschaft basiert auf dem gemeinsamen spiel?
wie oft habt ihr euch schon wirklich gesehen, aug in aug unterhalten (also du mit ihr und du mit dem kreis)?
sie ist auch anfang 20?

21.06.2024 10:07 • #9


R
Wir spielen dasselbe onlinespiel, bin ein relativ introvertierter mensch und treffe mich eher selten mit Leuten. Kennen tue ich diese Leute seit ungefähr einem Jahr. Wir sind in ganz Deutschland verstreut, deswegen haben wir uns erst einmal getroffen vor ca 2 Monaten. Wir spielen aber meistens im voicechat. Sie ist 21.

Ich will halt auf keinen Fall den Freundeskreis Verlieren, aber sie macht es mir halt auch nicht gerade leicht. Was ich vielleicht noch ergänzen sollte sie meinte zu mir, dass sie ihren Freund nicht weniger liebt, sich mit mir aber auf jeden Fall etwas vorstellen könnte. Deswegen war sie auch so niedergeschlagen als ich erstmal pause gemacht habe. Der einzige Vorteil ist die räumliche Trennung von fast 900km. Wenn ich sie jede Woche sehen würde, dann würde ich glaube durchdrehen.

21.06.2024 11:13 • #10


D
In eurem zarten Alter bindet man sich eher selten für die Ewigkeit.
Das verwirrende Spiel von Anziehung, Liebe, Verliebtheit und S. beginnt ja gerade erst.
Du steckst jetzt mittendrin, die junge Dame ebenfalls.

Zieh Dich mal deutlicher zurück, Du wirst erstaunt sein, zu welchen Höchstleistungen sie auflaufen wird.
Hat alles wenig mit Liebe zu zu, aber sehr viel mit Begehrlichkeiten und Marktwert.
Aber auch das sind Lektionen für das Leben, die gelernt und erlebt werden müssen.

21.06.2024 11:26 • x 2 #11


R
Zitat von Dracarys:
Zieh Dich mal deutlicher zurück, Du wirst erstaunt sein, zu welchen Höchstleistungen sie auflaufen wird.

Wie meinst du das? Ich will ja nicht dass sie mir hinterherjagt oder so, ich will das alles so wird wie vorher.
Naja ob das möglich ist weiß ich nicht, aber noch hab ich die Hoffnung.
Wenn ich jemand anderes Kennenlernen würde, dann hätte sich die sache auch erledigt aber ich tu mir mega schwer neue Leute kennenzulernen.

21.06.2024 11:31 • #12


Wurstmopped
Zitat von relaxit:
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte sie meinte zu mir, dass sie ihren Freund nicht weniger liebt, sich mit mir aber auf jeden Fall etwas vorstellen könnte

Und was sagt dir das? Keine Frau für eine Beziehung ggf um bisschen zu pimpern OK, aber mehr auch nicht.

21.06.2024 11:48 • x 1 #13


Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Freundin des Freundes ist Tabu!
Sollte man sich dran halten oder es war nie wirklich dein Freund!

Im Grunde kann man das auf jeden vergebenen erweitern. Zumindest wenn man davon weiß das er/sie vergeben ist sollte eine gewisse Grenze nicht überschritten werden. Würde viele Probleme verhindern.
Zitat von SchlittenEngel:
Sehe ich zwar genauso, widerspricht allerdings der hier so gern propagierten Forums”Logik”, dass ja schließlich einzig der Gebundene für irgendwas verantwortlich ist

Diese Logik teile ich z.B. nicht, jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Und da gehört das bewusste bieten eines Ausweges (z.B.) dazu. Unabhängig davon, ob eine Trennung evtl. an sich nicht falsch wäre. Entscheidungen müssen von innen heraus getroffen werden und nicht von außen gelenkt.
Zitat von relaxit:
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte sie meinte zu mir, dass sie ihren Freund nicht weniger liebt, sich mit mir aber auf jeden Fall etwas vorstellen könnte

Entscheidend ist hier aber könnte. Und was Worte wert sind erkennt man immer an den Taten.
Sie trennt sich nicht, Punkt. Und bei der Entfernung....wie soll das funktionieren?
Du weißt jetzt das sie jemand ist der sich nicht klar trennt aber schon mit dem Feuer spielt, sei es mangels Lebenserfahrung oder warum auch immer. Würdest du das haben wollen...auf die Dauer?

21.06.2024 12:12 • #14


DieSeherin
hey, ihr seid beide noch so jung, seid gerade in eine illusion verliebt, die ihr euch aus den kurzen momenten im echten leben gebastelt habt und lebt eine virtuelle liebe/sehnsucht... mach dir bitte bewusst, dass das nicht die realität ist - und ganz davon abgesehen, empfinde ich das ganze wegen dieser 900km eh schon als ziemlich aussichtslos.

dass dieser freundeskreis in meinen augen eher eine bekanntschaft ist, ist eine andere geschichte...

21.06.2024 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag