Hallo Leute!
Ich bin seit heute hier angemeldet und hoffe, dass vielleicht hier jemand Verständnis für meine Situation hat und mir vielleicht Tipps geben kann.
Ich versuche mal das alles einigermaßen verständlich rüberzubringen;)
Ich bin 21 und bin gerade dabei mein Abitur zu machen.
Ich habe seit Oktober eine Affäre mit einem älteren Mann... man kann sagen, es ist für mich mehr als nur eine Affäre und auch mehr als nur S..
Doch als wir uns kennen lernten kämpfte er bereits aus selbigem Grunde, nämlich Untreue seinerseits, um seine Beziehung.
Als unser erstes Treffen statt fand, war es denn soweit und er war wieder mit seiner Freundin zusammen.
Mir war von Anfang an klar, dass ich mich nicht in ihn verlieben darf, weil er seine Freundin liebt und es allein wegen dem Altersunterschied nicht gehen würde.
Doch von Treffen zu Treffen sprachen wir mehr darüber und er erzählte oft, dass wenn er seine Freundin so sehr lieben würde, wie ich denke, er das alles gar nicht machen würde.
Naja und wie vorauszusehen habe ich mich nun wohl in ihn verliebt. Ich rede es mir seit Monaten aus und versuche es zu verdrängen, doch es klappt nicht. Weil ich es vielleicht selbst gar nicht will.
Die Affäre läuft nun seit 5 Monaten und es gab da eine Zeit in der ich sehr traurig und verzweifelt war... Er meldete sich kaum bis gar nicht und wir sahen uns gute 2 Monate nicht.
Er hatte viel Ärger mit seiner Firma und wohl auch mit seiner Freundin, die ab und zu mal eine sms von mir in seinem Handy fand.
In dieser Zeit kam ich wieder in Kontakt mit meinem Ex-Freund ( Wir waren vor 2 Jahren mal zusammen)
Und nun ja, aus meiner Verzweiflung heraus ließ ich mich auf ihn ein und versuchte mich in ihn zu verlieben und meine Affäre zu vergessen.Er war super süß zu erst und auch sehr lieb und es fühlte sich vertraut an. Nur er schlug dann eine Beziehung vor, weil er sich sicher sein wollte. Alles lief gut, bis er mich verletzte durch viele Lügen und andere Dinge. Und in diesem Moment wurde mir dann sofort wieder bewusst, dass es so nicht gehen kann und dass ich den anderen wohl tatsächlich liebe.
Daraufhin traf ich mich ein weiteres Mal mit meiner Affäre und es war super super schön. Jedoch ist mir bewusst,dass es mit ihm nie eine Zukunft haben könnte und das nicht nur weil er eine Freundin hat.
(Altersunterschied, die verschiedenen Lebensweisen, wie erklärt man sowas seinem Umfeld, er ist verheiratete, lebt in Scheidung und hat eine 14 jährige Tochter,...)
Das ist nun 3 Wochen her und ich bin am verzweifeln. Mein Freund ich und haben eine Beziehungspause engelegt, jedoch weiß er nicht was der wahre Grund dafür ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin und ob es so überhaupt noch gehen kann.
Er denkt es sei wegen seiner vielen Lügen... den wahren Grund kennt er nicht und den kann ich ihm auch nicht nennen. Er weiß von meiner Affäre nichts und er weiß auch nicht, dass ich mit ihm in dem Zeitraum zusammengekommen bin, in dem mit meiner Affäre Funkstille war.
Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Es ist egal wie ich es mache, es ist einfach nur falsch.
Mache ich mit ihm Schluss verliere ich ihn ganz, das ist nicht das was ich eigentlich möchte.
Lasse ich es so weiterlaufen werde ich wohl immer den anderen im Hinterkopf haben...
Egal wie ich es mache, ich muss da wohl durch in einen Mann verliebt zu sein, den ich nicht haben kann.
Zu erst dachte ich, dass ich es meinen Freund nicht antun kann, ihn betrügen oder auch nur an einen anderen denken, nun aber wo er mich so sehr enttäuscht hat und selbst nicht besser ist, ist es mir ziemlich egal...
Jetzt wo ich das hier alles so niederschreibe, merke ich bereits selbst noch mal sehr deutlich, dass kein Weg dran vorbeiführen wird, es mit meinem Freund zu beenden. Allein schon aus Vernunfsgründen...
Ich würde mich über Kommentare, gerne auch Kritik, freuen...
Vielen vielen Dank im Voraus
05.02.2011 13:20 •
x 2 #1