13

In die Affäre verliebt - Was soll ich tun?

S
Hallo Leute!

Ich bin seit heute hier angemeldet und hoffe, dass vielleicht hier jemand Verständnis für meine Situation hat und mir vielleicht Tipps geben kann.
Ich versuche mal das alles einigermaßen verständlich rüberzubringen;)

Ich bin 21 und bin gerade dabei mein Abitur zu machen.
Ich habe seit Oktober eine Affäre mit einem älteren Mann... man kann sagen, es ist für mich mehr als nur eine Affäre und auch mehr als nur S..

Doch als wir uns kennen lernten kämpfte er bereits aus selbigem Grunde, nämlich Untreue seinerseits, um seine Beziehung.
Als unser erstes Treffen statt fand, war es denn soweit und er war wieder mit seiner Freundin zusammen.
Mir war von Anfang an klar, dass ich mich nicht in ihn verlieben darf, weil er seine Freundin liebt und es allein wegen dem Altersunterschied nicht gehen würde.
Doch von Treffen zu Treffen sprachen wir mehr darüber und er erzählte oft, dass wenn er seine Freundin so sehr lieben würde, wie ich denke, er das alles gar nicht machen würde.
Naja und wie vorauszusehen habe ich mich nun wohl in ihn verliebt. Ich rede es mir seit Monaten aus und versuche es zu verdrängen, doch es klappt nicht. Weil ich es vielleicht selbst gar nicht will.
Die Affäre läuft nun seit 5 Monaten und es gab da eine Zeit in der ich sehr traurig und verzweifelt war... Er meldete sich kaum bis gar nicht und wir sahen uns gute 2 Monate nicht.
Er hatte viel Ärger mit seiner Firma und wohl auch mit seiner Freundin, die ab und zu mal eine sms von mir in seinem Handy fand.
In dieser Zeit kam ich wieder in Kontakt mit meinem Ex-Freund ( Wir waren vor 2 Jahren mal zusammen)

Und nun ja, aus meiner Verzweiflung heraus ließ ich mich auf ihn ein und versuchte mich in ihn zu verlieben und meine Affäre zu vergessen.Er war super süß zu erst und auch sehr lieb und es fühlte sich vertraut an. Nur er schlug dann eine Beziehung vor, weil er sich sicher sein wollte. Alles lief gut, bis er mich verletzte durch viele Lügen und andere Dinge. Und in diesem Moment wurde mir dann sofort wieder bewusst, dass es so nicht gehen kann und dass ich den anderen wohl tatsächlich liebe.

Daraufhin traf ich mich ein weiteres Mal mit meiner Affäre und es war super super schön. Jedoch ist mir bewusst,dass es mit ihm nie eine Zukunft haben könnte und das nicht nur weil er eine Freundin hat.
(Altersunterschied, die verschiedenen Lebensweisen, wie erklärt man sowas seinem Umfeld, er ist verheiratete, lebt in Scheidung und hat eine 14 jährige Tochter,...)

Das ist nun 3 Wochen her und ich bin am verzweifeln. Mein Freund ich und haben eine Beziehungspause engelegt, jedoch weiß er nicht was der wahre Grund dafür ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin und ob es so überhaupt noch gehen kann.

Er denkt es sei wegen seiner vielen Lügen... den wahren Grund kennt er nicht und den kann ich ihm auch nicht nennen. Er weiß von meiner Affäre nichts und er weiß auch nicht, dass ich mit ihm in dem Zeitraum zusammengekommen bin, in dem mit meiner Affäre Funkstille war.

Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Es ist egal wie ich es mache, es ist einfach nur falsch.

Mache ich mit ihm Schluss verliere ich ihn ganz, das ist nicht das was ich eigentlich möchte.
Lasse ich es so weiterlaufen werde ich wohl immer den anderen im Hinterkopf haben...

Egal wie ich es mache, ich muss da wohl durch in einen Mann verliebt zu sein, den ich nicht haben kann.

Zu erst dachte ich, dass ich es meinen Freund nicht antun kann, ihn betrügen oder auch nur an einen anderen denken, nun aber wo er mich so sehr enttäuscht hat und selbst nicht besser ist, ist es mir ziemlich egal...

Jetzt wo ich das hier alles so niederschreibe, merke ich bereits selbst noch mal sehr deutlich, dass kein Weg dran vorbeiführen wird, es mit meinem Freund zu beenden. Allein schon aus Vernunfsgründen...

Ich würde mich über Kommentare, gerne auch Kritik, freuen...
Vielen vielen Dank im Voraus

05.02.2011 13:20 • x 2 #1


S
ich habe etwas vergessen... mein freund hat mir bis morgen zeit gegeben, damit ich mich entscheide, ob ich das mit ihm alles noch will...


was soll ich machen?

- die affäre beenden und hoffen mich doch noch in meinen freund zu verlieben

- das mit meinem freund beenden und die affäre weiter laufen lassen

- einfach beides lassen und versuchen drüber hinwegzukommen


dankee für eure hilfe 3

05.02.2011 14:12 • #2


A


In die Affäre verliebt - Was soll ich tun?

x 3


sanne
Hallo,

schwere Situation für dich, die aber eigentlich ganz einfach zu lösen ist, wenn man sich die Fakten näher ansieht.

Die Beziehung mit deinem Freund hat keine Zukunft. Unabhängig von Deiner Affäre hat dieser Mann natürlich keine Chance. Nach der Affäre würde irgendwann ein anderer kommen der dich fasziniert und weg bist du.

Es ist verständlich, dass du ihn dir so lange es geht halten möchtest aber er kennt nicht die ganze geschichte und deswegen solltest du es mit ihm unbedingt beenden. Du musst ihm den Grund auch nicht sagen aber sage ihm wenigstens, dass es nicht an Ihm liegt. Vielleicht hat er ja auch jemand anderes und so macht Ihr euch beide was vor....alles schon erlebt

Wenn Du die Geschichte mit deinem Freund beendet hast, kannst du dich voll deiner Affäre widmen. Häng ding rein....nicht weil du jemals eine chance haben wirst aber so lange, bis dein Leidensdruck groß genug ist. Ihm sind eigentlich keine Vorwürfe zu machen. Ihr seit zueinander ehrlich und es geht halt nur ums körperliche bzw. auch um Nähe. Längere Affären sind verständlicherweise auch nie nur auf S. bezogen sondern vielmehr um Intensivität. Man sieht sich nicht so oft und deswegen ist der auch immer wieder neu.

Würdest Du ihn womöglich öfter sehen, wäre die Situation eine ganz andere.

Was tun?

Beziehung beenden und Affäre laufen lassen. Würde ich sagen beende auch die Affäre, würdest du es ja eh nicht machen oder ?

05.02.2011 14:29 • x 1 #3


L
Ganz klar letzteres.
Du bist deinem Freund gegenüber nicht fair und einfach mit ihm zusammen zu bleiben um ihn warm zu halten oder nicht alleine zu sein ist mehr als mies.
Er hat es schließlich auch verdient aufrichtig geliebt zu werden.

Mach mit beidem schluss und werde dir erstmal selber klar was genau du eigentlich willst.
Du wirst mit deiner Affäre nicht glücklich und auch mit deinem Freund nicht.
Mit beiden erst recht nicht

05.02.2011 14:30 • x 2 #4


S
Vielen vielen Dank! Ja, das stimmt alles was du sagst... Hast ja so Recht.

Die Beziehung hat wohl wirklich keinen Sinn...

Die Äffare macht mich auch glücklicher als die Beziehung. ja stimmt schon alles.

Ihm kann man das nicht übel nehmen nein, er ist ehrlich zu mir

hmm ich denke ich werde deinen Rat irgenwann beforlgen müssen. diese Affäre wird mich irgendwann kaputt machen, weil es sehr schwer ist mit der Zeit mit dieser Distanz klarzukommen.
Ich weiß, dass er eine Freundin hat und das es mit uns sowieso nicht klappen wird.
Gefühle hat er für mich, das merkt man auch total, aber die für seine Freundin sind nun mal größer...


vielen Dank für deinen rat

05.02.2011 14:35 • #5


S
Zitat von Laura14888:
Ganz klar letzteres.
Du bist deinem Freund gegenüber nicht fair und einfach mit ihm zusammen zu bleiben um ihn warm zu halten oder nicht alleine zu sein ist mehr als mies.
Er hat es schließlich auch verdient aufrichtig geliebt zu werden.


ja das stimmt natürlich. danke

05.02.2011 14:37 • #6


sanne
ich tendiere zwar auch zu beides lassen aber das wirst du nicht schaffen oder?

Beziehung kannst du ja auslaufen lassen bzw. beenden aber die Affäre wird sich ja z. B. in 2 wochen wieder melden. Du hast dann eigentlich keine Verpflichtung und wirst dich fragen, warum muss ich jetzt nein sagen?

Das Problem ist, dass bei der Affäre, du selbst die bist die leidet. Deswegen bist du hier eher bereit mit dir selbst Kompromisse zu machen. Du wirst bei jedem Treffen versuchen, deine Gefühle runter zu regeln. Das muss dann auch bei einem nächsten Treffen nochmal kontrolliert werden. So zieht sich das hin.

Bei der Beziehung leidet jemand anders, deswegen würde ich hier einen klaren Strich ziehen.

Grüße

05.02.2011 14:54 • x 1 #7


S
ja das auf jeden fall. das werde ich auch tun.
ich möchte es auch nicht mich ewig verstellen zu müssen und so tun zu müssen, als wäre alles okay. es ging mit meinem freund auch alles viel zu schnell, er wollte es alles viel zu schnell festmachen, da hätte ich mich schon nicht drauf einlassen dürfen im Grunde.


Ja ich beende die Beziehung auf jeden Fall und die Affäre... ja schwer zu sagen, du hast auf jeden Fall Recht. Ich glaube das kann ich nicht.

Ich nehme das alles so hin, all die gebrochenen Versprechen und dieses ewige Warten...

Ich nehme es auch hin,dass er eine Freundin hat, er kann bei ihr bleiben. Ich würde nie wollen,dass er sich meinet wegen von ihr trennt. Obwohl das auch so ein Widerspruch in sich ist.

Ich möchte das Beste für ihn und vergesse mich dabei, weil ich froh bin, überhaupt bei ihm sein zu können vielleicht einmal die Woche für ein paar schöne Stunden.

In der Bzeihung leidet jemand anders, das ist klar und das tut mir auch leid, ist mir seit dem ich erfahren ahbe, dass er auch nicht besser ist als ich, mehr und mehr egal geworden.


Grüße und Danke 3

05.02.2011 14:59 • #8


sanne
schön, wenn wir dir weiterhelfen konnten. Das mit der Affäre wird sich klären. Nämlich dann, wenn du einen Mann triffst, der dich fasziniert und den Du ebenfalls anziehend findest. Dieser Mann wird kommen. Wenn Deine Affäre weise ist, wird Sie wissen, dass dies irgendwann so kommen wird. Bis dahin solltest Du nicht auf SMS etc. warten. Warum auch? Es gibt zurecht keinen Anspruch. Die frage ist auch wirklich, ob Du dauerhaft mit Ihm zusammen sein wolltest.

Wenn man jemand alle paar Wochen sieht, ist der Reiz immer höher. Es fühlt sich besonderer an. Das ist aber ein Trugschluss.

Angenommen er würde die Beziehung beenden und hätte eine mit dir. Er sagt dir, er ist jetzt 2 Tage beruflich unterwegs. Was würdest Du denken ?!

05.02.2011 17:15 • #9


S
Ja da gebe ich dir auf jeden Fall Recht.es fühlt sich natürlich besonders an.
Ein Treffen ist schöner als das andere. Es passt alles und es ist alles perfekt. Er gibt sich sehr sehr viel Mühe und redet offen mit mir über seine Gefühle. Nur kann und will er sein altes leben nicht aufgeben.
Ich verstehe das auch.

Tja... Denn würde ich natürlich denken,dass er mich anlügt und mich betrügt.

Ich weiß ja auch wie er ist. Ich will es nur mich nicht wahr haben.
Der Zeitpunkt wird kommen an dem auch ich verstehe,dass es halt nicht geht;-)

Ich kläre das nun erstmal mittönen Freund. Leichter gesagt als getan. Er möchte heute wissen, ob ich das mit ihm überhaupt noch will. Hat aber morgen Geburtstag.

Hmmm... Ein Problem bringt das nächste mit sich.

Wenn meine Affäre sich noch mal melden sollte, denn werde ich auch ihm sagen,dass es nicht mehr geht.

Vielen dank

05.02.2011 17:41 • #10


sanne
Also vor seinem Geburtstag würde ich das jetzt nicht durchziehen. Sage Ihm, dass Du nochmal in dich gehen musst. Viele sagen jetzt zwar, mache Schluss egal ob Geburtstag, Weihnachten usw usw aber ich bin der Meinung, auf den Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Mein Ex hatte 2 Tage vor meinem Geburtstag schluss gemacht. Es war der schlimmste Geburtstag überhaupt und das bleibt im Gedächtnis.

liebe grüße

05.02.2011 17:45 • x 1 #11


S
So sehe ich das auch. Das kann ich auch nicht machen,auch wenn er die Entscheidung heute haben will.
Wenn ich ihn sehen will, würde er gerbe mit mir essen gehen morgen....

Das kann ich auch nicht wirklich machen.er merkt es eh. Egal wie ich es mache

05.02.2011 17:52 • #12


W
Auch wenn es hart klingt: Mache Schluss mit beiden Männern! Nichts davon hat eine Zukunft. Du bist jung, 21 Jahre, ich bin schon 54. Es ist zwar immer leichter anderen einen Rat zu geben als sich selbst zu helfen, das weiß ich.
Auch ich hatte mal eine Affäre und als ich merkte, dass ich mich in ihn verliebte, beendete ich die Sache, weil ich wusste, es wird nie was aus uns. Und es war auch gut so. Ab und zu haben wir noch Mailkontakt auf freundschaftlicher Basis.
Schaue nach vorne, nicht zurück! Viel Glück!

06.02.2011 13:44 • #13


S
Ja das wäre wirklich das Beste. Wäre denn bei der Affäre so, als würde ich mich gegen meinen eigenen Willen entscheiden. Ist ja im Grunde das letzte was ich will.. gar keinen Kontakt mehr zu haben ist momentan noch unvorstellbar. Aber es wird darauf hinauslaufen ja. Ganz klar.


Aber bei dir hat es denn ja auch geklappt. Denn klappt es ja vielleicht bei mir auch Habe es schon sehr lange im Gefühl, dass es so nicht mehr geht. Mit dem Gefühl habe ich mein Abitur geschrieben und wollte mich nicht noch mehr runter ziehen, wenn ich den Kontakt abbreche... Hatte Angst, dass dass Abi drunter leidet.


Liebe Grüße zurück und auch viel Glück und alles Gute

Vielen Dank auch für deinen Rat.

06.02.2011 14:50 • x 1 #14


W
Oh ja, das kenne ich auch. Man sucht für sich selber immer wieder nach Gründen, das hinauszuschieben. Dabei belügt man sich selbst am meisten. Im Innern weißt du selbst ganz genau, was zu tun ist, aber etwas sträubt sich noch dagegen. Ich wünsche dir die Kraft, es zu schaffen. Und den blöden Spruch, dass andere Mütter auch noch schöne Söhne haben, spare ich mir mal
Manchmal frage ich mich auch, warum man so viele Gefühle hat und trotz Wissens, dass nicht immer alles gut ist, es trotzdem anders macht.

Alles Gute und Kopf hoch!

06.02.2011 16:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag