StrahlendeSonne
- 1499
- 1
- 2396
StrahlendeSonne
Zitat von Sommer80:ja ich sollte ehrlich zu mir selbst sein. Ich bin/ war verliebt in die Affäre und hätte warm gewechselt, wenn ich ein Signal bekommen hätte. Ich dachte, zwischen mir und ihm wäre etwas ganz besonderes.
Zitat von Sommer80:Wenn ich das überwunden habe, bin ich davon überzeugt mich wieder neu in meinen Mann verlieben zu können. Ich hoffe wir beide schaffen das.
Margerite
Zitat von Sommer80:Wenn ich das überwunden habe, bin ich davon überzeugt mich wieder neu in meinen Mann verlieben zu können. Ich hoffe wir beide schaffen das. Ich schäme mich sehr für das, was ich getan und geglaubt habe.
Zitat von StrahlendeSonne:Das willst du dir, glaube ich einreden, weil du nicht alleine sein willst.
Zitat von Sommer80:hätte warm gewechselt, wenn ich ein Signal bekommen
Dudo
Zitat von Pippa:Er scheint Dich sehr zu lieben
Zitat von Pippa:Denke ich auch. Jetzt ist Dein Mann der Notnagel. Er scheint Dich sehr zu lieben. Du hast so großes Glück (schrieb ich schonmal), eine weitere ...
Felica2024
Zitat von ma24:@Sommer80 Ist er nicht. Nur wenig glaubwürdig. Auch ich war in eine Affäre (nur etwa 4 Wochen) verstrickt und kann bis heute nicht hundertprozentig loslassen. Weil ich mein Verhältnis zu meiner Frau einfach nicht klären konnte. Und in deiner Affäre sprechen wir ja über ganz andere Zeiträume. Du wirkst auf mich ...
Zitat von Sommer80:Wenn ich das überwunden habe, bin ich davon überzeugt mich wieder neu in meinen Mann verlieben zu können. Ich hoffe wir beide schaffen das. Ich schäme mich sehr für das, was ich getan und geglaubt habe.
Das glaube ich wiederum nicht, dass es so einfach geht. Eine Affäre hat eine unglaubliche Magie. Vor allem die, die nicht gelebt wird, sondern wie bei dir in einem Drama ohne Happy End endet. Wenn du den Wechsel vollzogen hättest, würdest du wahrscheinlich auf kurz oder lang erkennen, dass auch dieser Mann nur ein Mann mit Fehlern ist. Die einen Fehler verlässt du, die anderen findest du. Ich habe grundsätzlich bei meinen Wechseln in den Partnerschaften die Erfahrung gemacht, dass es leider den perfekten Mann nicht gibt, weil wir Menschen sind. Auch meine Partner haben auf eine perfekte Frau gehofft und auch ich konnte das nicht erfüllen.
Zitat von ma24:Auch ich war in eine Affäre (nur etwa 4 Wochen) verstrickt und kann bis heute nicht hundertprozentig loslassen.
Zitat von Margerite:Es gibt einen alten Spruch, der viel aussagt, wenn er auch pauschaliert: Liebe Dich sebst und es ist egal wen Du heiratest.
Zitat von Margerite:räume vom idealen Mann, der mich aufwertet, mein Leben bunt macht und auf den ich dann wechsle, um in eine glorreiche Zukunft zu zweit zu starten.
Zitat von stream:@Sommer80 Verliebtheit dauert 6 bis 9 Monaten. Was dann ? Du musst Lernen Beziehung zu führen ohne ständig verliebt sein.
sieblar
Zitat von Sommer80:Er weiß es….
Zitat von Sommer80:Mein Mann hat relativ schnell für sich beschlossen, dass er mir noch eine Chance geben möchte und die Ehe retten will. Allein für unsere Tochter.
StrahlendeSonne
Zitat von sieblar:Sorry, aber das hört sich für mich etwas ungesund an. Ich will die Auswirkungen auf Kinder wegen der Scheidung wirklich nicht klein reden, aber wenn die Eltern sich friedlich trennen, kann es einigermaßen gut laufen für die Tochter. Jedenfalls eventuell besser, als wenn die Tochter das Gefühl bekommt ihre Eltern wären nur in einer unglücklichen Ehe verblieben wegen ihr.
StrahlendeSonne