416

In die Affäre verliebt

S
Zitat von Sommer80:
So stimmt das nicht. Ich war in meiner Ehe unglücklich und habe schon vorher über Trennung nachgedacht und das auch so kommuniziert.

Warum hast du dich nicht getrennt?

Zitat von Sommer80:
Nun kam es leider so, wie es kam.

Mit diesem Satz übernimmst du keine Verantwortung.
Es ist halt so gekommen, genau...
Aha...

Zitat von Sommer80:
Die Alternative wäre, dass ich alleine bleibe. Das wäre ok für mich.

Das ist der Knackpunkt. Du willst nicht alleine dastehen. Du wartest auf einen Warmwechsel und wenn der nicht passiert, bleibst du notgedrungen bei deinem Mann.
Sei doch wenigstens ehrlich zu dir selber.

09.01.2025 23:03 • x 7 #46

stream
Zitat von Sommer80:
Die Alternative wäre, dass ich alleine bleibe.

Du verlierst auch nicht deine Tochter, du muß auch nicht Unterhalt zahlen.
Nach Affäre weißt du, dass du bei Männer gut ankommst. Du hast mit Affäre deine Ego schön poliert.

09.01.2025 23:12 • x 2 #47

A

In die Affäre verliebt

x 3

S
@Sommer80
Zitat von Sommer80:
Da es keinen Abschluss gab, habe ich Angst, dass er noch mal auftaucht

Für einen Abschluss brauchst du ihn nicht.
Du kannst prima für dich allein abschließen, wenn du es willst und genauso einfach den Kontakt unterbinden.

Dieses „ noch einen Abschluss wollen“ ist doch , wenn du mal ehrlich in dich reinschaust, nichts anderes , als ihn nochmal treffen und das Ding am laufen halten wollen.

Was deinen Mann anbelangt- das ist alles grad super frisch und er wahrscheinlich unter Schock. Geht davon aus, dass in ein paar Monaten spätestens, er ziemlich wahrscheinlich große Zweifel haben wird und wenn du dann nicht in der Lage bist, für eure Ehe einzutreten, war’s das.

Der S. war dann ja hoffentlich das alles wert.

09.01.2025 23:15 • x 9 #48

S
@StrahlendeSonne
Zitat von StrahlendeSonne:
Mit diesem Satz übernimmst du keine Verantwortung.
Es ist halt so gekommen, genau...
Aha...

Alles wie immer - Affären „ passieren “ nämlich.
Und zwar einfach so ! Völlig unschuldige Menschen, die gar nichts tun oder wollen, schlittern da einfach so rein und wissen nicht wie ihnen geschieht so als arme Opfer ihrer unkontrollierbaren Emotionen, die sich einfach so Bahn brechen und was soll „man“ da denn bitte tun…?

Standard Formulierungen aller Fremdgeher

09.01.2025 23:21 • x 6 #49

S
Zitat von SchlittenEngel:
Alles wie immer - Affären „ passieren “ nämlich.
Und zwar einfach so ! Völlig unschuldige Menschen, die gar nichts tun oder wollen, schlittern da einfach so rein und wissen nicht wie ihnen geschieht so als arme Opfer ihrer unkontrollierbaren Emotionen, die sich einfach so Bahn brechen und was soll „man“ da denn bitte tun…?

Und unabhängig von dem Geschlecht...
Immer dieselbe Leier...

09.01.2025 23:23 • x 6 #50

S
Ich nehme jedes Kommentar an auch wenn es mir nicht gefällt. Bin in keiner guten Position aktuell- das weiß ich selbst. Dennoch finde ich die Vorurteile und Verurteilungen hier hoch interessant. Es sei doch immer das Selbe, mein Ego ist aufpoliert, mein armer Ehemann. Selbst eine, die es selbst erlebt hat UND es noch extern beendet wurde, haut hier irgendwo noch mal mit dem Hammer drauf. Akzeptiere ich alles- kein Problem. Unterm Strich sind wir aber alles Menschen mit Stärken und Schwächen. Und Fehler macht wohl jeder mal in seinem Leben. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass meine Verziehen werden.

Werde den Affären- Mann blocken und um meine Ehe kämpfen. Es sei mir verziehen, wenn ich mich noch offiziell von dem Bösewicht verabschieden wollte. Vielleicht hat er ja auch Gefühle und ich Idiotin blocke ihn dann. Was dann wohl hier los wäre, wenn er auch einen Beitrag verfassen würde? Oh je oh je.

Danke für eure Kommentare. Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Seid umarmt. Eure Sommer️

10.01.2025 20:41 • #51

alleswirdbesser
Zitat von Sommer80:
Es sei mir verziehen, wenn ich mich noch offiziell von dem Bösewicht verabschieden wollte. Vielleicht hat er ja auch Gefühle und ich Idiotin blocke ihn dann.

Was wäre dann?

10.01.2025 20:46 • x 2 #52

S
@Sommer80
Zitat von Sommer80:
Unterm Strich sind wir aber alles Menschen mit Stärken und Schwächen. Und Fehler macht wohl jeder mal in seinem Leben

Stimmt, - 6 Monate Affäre sind aber halt kein „Fehler“.
Das sind 180 Tage aufstehen, dem EM, der mit im Bett liegt, ins Gesicht lügen, x Nachrichten schreiben, Treffen vereinbaren, Fremdv.oegeln.

Das einzige, was deine Antwort zeigt, ist dass du noch nicht verstanden hast, was du da angerichtet hast und mit der Haltung dir das angebliche „ um die Ehe kämpfen“ , für das dein Mann sich mal ändern soll…, eh sparen kannst…

10.01.2025 21:02 • x 6 #53

S
Ich habe nie behauptet, dass sich nur mein Mann ändern soll….! Was soll das denn? Bin hier sowieso abgestempelt, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Wenn man das erkennt, geht man auch entspannter durchs Leben. Und ich meine damit jetzt nicht, dass man Fremdgehen soll! Bevor es wieder falsch verstanden wird.

10.01.2025 21:37 • #54

Pippa
Zitat von Sommer80:
Ich liebe meinen Mann und möchte hier sein.

Zitat von Sommer80:
um meine Ehe kämpfen.

Zitat von Sommer80:
Vielleicht hat er ja auch Gefühle und ich Idiotin blocke ihn dann.

Wenn es so wäre, liebst Du Deinen Mann dann plötzlich nicht mehr?
Ich verstehe es leider nicht.

10.01.2025 21:52 • x 4 #55

S
Dann würde ich sagen, dass ich mich für die Ehe und meinen Mann entscheide.

10.01.2025 22:00 • x 1 #56

Wirdschon
@Sommer80 , als ich hier vor zig Jahren aufgeschlagen bin, war ich, wie Du auch, zutiefst verletzt. Und ja, auch ich war erstmal stinkstiefelig unterwegs. Ich kann die Bissigkeit deiner letzten Posts verstehen…Man liest soviel, was man nicht lesen möchte, fühlt sich unverstanden, angegriffen gar.

Zitat von Sommer80:
Bin hier sowieso abgestempelt, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.

…und vielleicht ein Stück weit in der Opferhaltung…und schwupp kommen Plattitüden und du unterstellst schwarz-weiß denken.

Es schreiben Dir hier Menschen aus allen Ecken des vermaledeiten Dreiecks, also auch solche wie ich, die mal in der Position deines Mannes waren.

Lass Dir sagen, dass ich schon schlimmeres erlebt habe als den Betrug und mir noch viel schlimmere Sachen vorstellen kann… doch bisher hat mich nichts so langwierig darniedergestreckt wie dieser Verrat.

Es ist an sich nicht verwerflich einen Abschluss finden zu wollen. Aber dies würde ja wohl nicht im Wissen deines Mannes geschehen, oder? Somit machst du weiter, mit dem, was Dich in diese Lage gebracht hat…Lug und Betrug.

Falls ich mich richtig entsinne, konntest Du Dir nicht vorstellen in so eine Lage zu geraten. Also nehme ich an, Du hattest mal Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität, Treue etc.

Wenn Du diese Werte wieder leben willst, fang an anzuerkennen, dass Du in der Lage warst diese über Board zu werfen und frag Dich, warum?

Du bist der Schlüssel zur Klarheit, nicht AM.
Ob er Gefühle hat oder nicht, sollte Dir egal sein, wenn Du Deine Ehe retten willst. Dauert sicherlich ist aber eine Entscheidung… auch eine Trennung vom EM wäre eine, ohne Sprungtuch AM, die deine vorherigen Werte auf den Weg bringen würden.

10.01.2025 22:01 • x 4 #57

S
@Sommer80
Zitat von Sommer80:
Die Bereitschaft und die Einsicht von meinem Mann etwas zu ändern, ist jetzt natürlich auch eine ganz andere.

Von irgendeiner Bereitschaft deinerseits etwas zu ändern, außer das Ende der Affäre durch den AP hinzunehmen, hast du nichts geschrieben, aber wenn die dennoch da ist, ist es ja gut

10.01.2025 22:24 • x 1 #58

stream
Zitat von Sommer80:
Werde den Affären- Mann blocken und um meine Ehe kämpfen.

Zitat von Sommer80:

Passt nicht zusammen. Weißt du, was du wirklich willst?

10.01.2025 22:54 • x 1 #59

S
Zitat von Sommer80:
ch habe nie behauptet, dass sich nur mein Mann ändern soll….! Was soll das denn? Bin hier sowieso abgestempelt, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Wenn man das erkennt, geht man auch entspannter durchs Leben. Und ich meine damit jetzt nicht, dass man Fremdgehen soll! Bevor es wieder falsch verstanden wird.

Du reagierst sehr schnippisch. Fühlst dich angegriffen, was uns Teilnehmern völlig fern ist.
Aber, was hast du erwartet? Das wir sagen, hey halbes Jahr hast du dein Mann betrogen und belogen, aber halb so wild oder wie? Und, dass wir dir den Kopf streicheln?
Hinzu kommt aber auch deine widersprüchlichen Aussagen. Vielleicht merkst du das für dich nicht, weil du in dieser Geschichte drinhängst.
Aber wir sind, die von außen draufschauen und oft ist es hilfreich für den, der so drinhängt, die Reflektion zu erhalten.
So einige haben gefragt, was willst du eigentlich wirklich?
Diese Frage stellen wir nicht, um dich anzugreifen, sondern um dir die Unterstützung zu bieten, dich selbst zu reflektieren und in dein Inneres hineinzuhorchen.
Aber du wehrst das ab und siehst es als Angriff, anstatt es anzunehmen.

Zitat von stream:

Diese Aussage allein, zeigt einfach, dass du nicht 100% zu deinem Ehemann stehst, weil sonst würdest du das so nicht empfinden, weil es nicht wichtig wäre, sondern deine Ehe.
Und das ist einfach deinem Mann gegenüber unfair.
Also frage ich dich auch nochmals, was willst du?

Tipp.
Lese dir deine Antworten selbst nochmals durch und vielleicht merkst du dann selber, dass du nicht klar für dich bist.

11.01.2025 06:48 • x 5 #60

A

x 4