117

In die Affäre verliebt

C
Zitat von Sommer80:
Ich habe viel verbrannte Erde hinterlassen und das tut mir aufrichtig leid.

Warum belässt du es dann nicht dabei, zeigst Größe, blockierst den AM und streichst ihn aus deinem Leben? Mir kommt es eher so vor, als würdest du hoffen, das er sich erklärt und ihr doch gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten könnt.

Mir kommt deine Hinwendung zur Ehe nicht so vor, als sei sie deiner Überzeugung geschuldet, sondern mangels Alternativen geschehen.

Heute 21:57 • x 6 #31

S
Zitat von carlos7:
Warum belässt du es dann nicht dabei, zeigst Größe, blockierst den AM und streichst ihn aus deinem Leben? Mir kommt es eher so vor, als würdest du hoffen, das er sich erklärt und ihr doch gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten könnt.

Mir kommt deine Hinwendung zur Ehe nicht so vor, als sei sie deiner Überzeugung geschuldet, sondern mangels Alternativen geschehen.

Heute 21:58 • #32

A

In die Affäre verliebt

x 3

S
So stimmt das nicht. Ich war in meiner Ehe unglücklich und habe schon vorher über Trennung nachgedacht und das auch so kommuniziert. Nun kam es leider so, wie es kam. Ich bin nicht stolz darauf. Die Bereitschaft und die Einsicht von meinem Mann etwas zu ändern, ist jetzt natürlich auch eine ganz andere. Ich wünsche mir, dass wir es schaffen.

Und ich möchte keinen Kontakt zu meinen Affären-Mann. Nur eine offene Aussprache. Soll ich ihn wirklich blockieren? Sowas macht man doch nicht. Leute! So sch. es auch ist, aber ich habe sehr schöne 6 Monate mit ihm verbracht.

Heute 22:07 • #33

S
@carlos7 Die Alternative wäre, dass ich alleine bleibe. Das wäre ok für mich. Ich tue es für meinen Mann und mein Kind!

Heute 22:10 • #34

C
Irgendwie finde ich deinen ethischen Kompass falsch eingestellt.

Deinen Mann zu hintergehen:
Zitat von Sommer80:
Was da passieren würde, war eigentlich klar. Mir was es klar. Ich habe dieses prickeln und die Vorfreude einfach total genossen. Ja trotz Ehe. Das das nicht in Ordnung ist, weiß ich selbst und so ein Verhalten ist mir eigentlich sehr fremd. Dennoch habe ich es gemacht und habe ohne mit der Wimper zu zucken an dem ersten Treffen mit ihm geschlafen.

Deinen AM zu blocken:
Zitat von Sommer80:
Soll ich ihn wirklich blockieren? Sowas macht man doch nicht. Leute!

Sei mir nicht böse, aber mein Eindruck wider der beiden Männer die wirklich wichtig ist, verfestigt sich. Das ist wertfrei und ich kann verstehen, dass man neue Ufer suchen möchte. Aber hey, dann sei wenigstens ehrlich zu dir selbst und zu uns.

Heute 22:15 • x 3 #35

C
Zitat von Sommer80:
@carlos7 Die Alternative wäre, dass ich alleine bleibe. Das wäre ok für mich. Ich tue es für meinen Mann und mein Kind!

Echt jetzt? Mit einem mal stellst du dich hinten an? Woher der Sinneswandel?

Heute 22:18 • x 2 #36

Wurstmopped
Zitat von Sommer80:
So stimmt das nicht. Ich war in meiner Ehe unglücklich und habe schon vorher über Trennung nachgedacht und das auch so kommuniziert. Nun kam es ...

Na da trenne dich jetzt, wo ist das Problem.
Affäre = Manifestierung des Endes der Beziehung
Einfach ehrlich zu sich selbst sein und raus aus der Komfortzone.
Ist unbequem, anstrengend und bedeutet sich selbst zu reflektieren zu müssen, aber ist der richtige Weg.

Vor 57 Minuten • x 1 #37

Hana-Ogi55
Zitat von Sommer80:
Und ich möchte keinen Kontakt zu meinen Affären-Mann. Nur eine offene Aussprache. Soll ich ihn wirklich blockieren? Sowas macht man doch nicht. Leute! So sch. es auch ist, aber ich habe sehr schöne 6 Monate mit ihm verbracht.

Und was versprichst Du Dir denn von Deiner so sehr gewünschten offenen Aussprache?
Mir kommt es so vor, als wenn Du von Dir aus ihm Deinen nunmehr unausweichlichen Schlusspunkt geben möchtest. Und das für Dein Seelenheil, denn warum sollte eine Affäre eine Abschlussfeier haben? Verstehe ich nicht.
Blockieren gibt es dafür, wenn ich einen straffen Schlussstrich ziehen will, jemandem aus meinem Leben gehen lasse. Willst Du weiter auf Nachrichten warten oder in Socialmedia Dinge von ihm liken, oder wozu? Sowas macht man nicht, ah ja, aber Deinen Mann hintergehen für 6 schöne Monate, das macht man dann doch.
6 schöne Monate ... ja, da kann Deine Ehe wohl nicht so richtig mithalten, zumindest nicht die letzten Jahre, wie Du es ja beschreibst.
Du machst Dir selbst etwas vor.

Vor 55 Minuten • #38

T
Zitat von Sommer80:
Soll ich ihn wirklich blockieren? Sowas macht man doch nicht. Leute! So sch. es auch ist, aber ich habe sehr schöne 6 Monate mit ihm verbracht

Klar macht man das, wenn man abschließen möchte. Du denkst nur an dich. Dein Mann kann einem wirklich leid tun. Reflektierst du auch?
Zitat von Sommer80:
Ich tue es für meinen Mann und mein Kind!

Aber nur wenn du ihn aufrichtig liebst. Ansonsten trenn dich, damit hat er die Chance irgendwann von jemand anderen geliebt zu werden.

Vor 49 Minuten • #39

Wurstmopped
Zitat von Hana-Ogi55:
Und was versprichst Du Dir denn von Deiner so sehr gewünschten offenen Aussprache? Mir kommt es so vor, als wenn Du von Dir aus ihm ...

Sie wartet auf ein positives Zeichen um Trost und Hoffnung zu finden.
Und hoppla, dann flammt die Affäre wieder auf, klassische Dynamik

Vor 48 Minuten • x 2 #40

T
Zitat von Wurstmopped:
Sie wartet auf ein positives Zeichen um Trost und Hoffnung zu finden.
Und hoppla, dann flammt die Affäre wieder auf, klassische Dynamik

Da ist nur der Gedanke an sie selbst. Traurig.

Vor 47 Minuten • x 1 #41

Blindfisch
Zitat von Sommer80:
Die Bereitschaft und die Einsicht von meinem Mann etwas zu ändern, ist jetzt natürlich auch eine ganz andere.

Du gehst eine Affäre ein und jetzt erst ist dein EM bereit nach deiner Pfeife zu tanzen? Mit anderen Worten, du betrügst und er hat sich zu ändern. Selbst wenn er es dir recht machen würde, nach deinen Wünschen sich verhalten würde, glaube ich nicht daran das diese Beziehung langfristig zu retten ist. Auf der einen Seite ist der EM der mit seinem Verhalten bzw. nicht Verhalten dafür gesorgt hat, das du auswärts essen gegangen bist und auf der anderen Seite bist du, die ihren EM nie wieder respektieren werden kann, weil du weißt das ein qualitativer Mann es niemals dulden würde, das die eigene Frau fremd gehen würde. Sprich, er vergibt dir, er arbeitet an sich denn er hat ein Anteil an deinen Betrug-dein Respekt und damit ist seine Anziehung gegenüber dir ganz unten im Keller. Nur eine Frage der Zeit wann du das nächste mal ausbrechen wirst. Es hat ja schon einmal funktioniert und der EM ist geblieben. Gib ihn eine Chance und trenn dich. Es wird hart für ihn aber ich bin der Meinung (persönliche Meinung) das ein jeder Mann einmal auf die F.ress.e fliegen muss um zu verstehen was akzeptabel ist und was nicht und welche Folgen es hat, wenn man falsche Entscheidungen trifft.

Vor 44 Minuten • x 2 #42

ElGatoRojo
Zitat von Sommer80:
Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber und verstehe sein Verhalten nicht.

Zitat von Sommer80:
Dennoch möchte ich auch das Verhalten von meinem Afffären-Mann verstehen und einen sauberen Abschluss.

Der Gute ist jetzt ein wenig in Panik, wo eure schöne Zweisamkeit aufgeflogen ist. Nicht, dass du jetzt deinen Ehemann verläßt und ihm am Hals hängst. So für das Bett hast du ihm ja wohl gefallen - aber für eine Beziehung? Vermutlich wird ihm gerade klar, dass er dann auch hätte verheiratet bleiben können.

Ernstlich - was soll er dir noch abschließend sagen?

Vor 40 Minuten • x 4 #43

stream
@Sommer80 Dein Mann ist noch in Shock zustand. Er wird bald aufwachen und sich fragen, ob das ganze überhaupt lohnt.
Du beendest selber mit dein Mann, wenn dein AM für dich Entscheidet.

Vor 37 Minuten • x 2 #44

stream
Zitat von Blindfisch:
Mit anderen Worten, du betrügst und er hat sich zu ändern.

Ich verstehe nicht, woher haben die Betrüger solches Dreistigkeit.

Vor 34 Minuten • x 3 #45

A

x 4