414

In die Affäre verliebt

S
Zitat von sieblar:
Jetzt mal im Ernst. Ich sehe bei Sommer einige Selbstkritik aber ich sehe es auch so, dass sie teilweise aus meiner Sicht auf Kritik unkonstruktiv reagiert, obwohl die Kritik nicht respektlos oder herabwürdigend meiner Meinung war.

Richtig. So sehe ich das auch. Es geht nicht nur um den Betrug selbst, sondern auch, dass sie sehr widersprüchliche Aussagen tätigt.
Und sie bereit wäre mit dem Affären Mann eine Beziehung zu führen ( Warmwechsel), nur dass der AM nicht möchte.
Also bleibt TE bei ihrem Ehemann notgedrungen, um nicht alleine zu bleiben und das ist nochmals unfair ihrem Mann gegenüber.
Das ist ja nochmals eine Verletzung und demütigend für ihn.
Dann wäre es doch wenigstens fair, wenn TE ihren Mann frei gibt, damit er eine Frau findet, die ihn aufrichtig liebt.

Zitat von Felica2024:
Was für mich nicht passt, ist die alleinige Verantwortung an der Situation.

Betrug ist das eine, die Zeit davor eine andere.

Interessant ist aber, dass im Endeffekt nur der Betrug bewertet wird. Der Betrogene ist so gesehen fein raus. All die Jahre von evtl Verletzungen, Demütigungen und anderen Verhaltensweisen zählen nicht.
Am Ende geht es nur um den Betrug.

Interessant deine Aussage.
Wie reagierst du denn in den anderen Threads, wo Frau/Mann betrogen wurde?
Sagst du ihnen dann auch, ist zwar nicht schön, dass ihr betrogen wurdet, aber ihr habt die Verantwortung mitzutragen?
Zitat von Andy17:
Ich vermute, wenn die strahlende Sonne untergegangen ist, kommt der Sommer80 wieder?

Wenn man natürlich nicht anders argumentieren und bei sich bleiben kann, kommt natürlich so eine Aussage zu stande.
Aber das du mir soviel Einfluss zugestehst, ob TE wiederkommt, war mir bisher gar nicht klar und hat sich für mich gar nicht so dargestellt.
Aha...
TE kann ja mich und auch andere auf Ignore setzen, wenn sie Meinungen, die ihr nicht zusagen, hören möchte.

20.01.2025 04:36 • #181

F
Zitat von StrahlendeSonne:
Sagst du ihnen dann auch, ist zwar nicht schön, dass ihr betrogen wurdet, aber ihr habt die Verantwortung mitzutragen?

Natürlich haben beide Partner eine Verantwortung, wenn die Beziehung so sehr gegen die Wand fährt.

Nimm es mir nicht übel, aber ich möchte keinen Austausch mit Dir. Zum einen scheint mir, dass Du gar nicht weisst, worüber Du hier schreibst. Zum anderen liest Du nicht aufmerksam.

Beispiel: die TE schrieb, dass sie EM von ihren Gefühlen zu AM erzählt hat und ihr EM und sie nun frei entscheiden können/ wollen zu bleiben oder zu gehen.
Dann von Dir:

Also bleibt TE bei ihrem Ehemann notgedrungen, um nicht alleine zu bleiben und das ist nochmals unfair ihrem Mann gegenüber.
Das ist ja nochmals eine Verletzung und demütigend für ihn.
Dann wäre es doch wenigstens fair, wenn TE ihren Mann frei gibt, damit er eine Frau findet, die ihn aufrichtig liebt.

Du unterstellst, interpretierst und polemisierst hier eine ganze Menge. Auf diesem Niveau ist für mich ein Austausch nicht möglich.

20.01.2025 08:25 • x 3 #182

A

In die Affäre verliebt

x 3

S
Zitat von Felica2024:
Zum einen scheint mir, dass Du gar nicht weisst, worüber Du hier schreibst. Zum anderen liest Du nicht aufmerksam.

Wie ich etwas lese, hast du nicht zu beurteilen.
Wie ich Dinge bewerte, hast du nicht zu beurteilen.
Ich setze dich jetzt auf Ignore und bitte das selbige zu tun, denn du bist nicht am Thema, sondern greifst mich persönlich an, weil ich die Dinge anders betrachte.
Geht gar nicht!

PS: Du bist die erste Person, die ich auf Ignore setze.
Und das hat etwas auszusagen...!

20.01.2025 17:01 • #183

F
Ich setze dich jetzt auf Ignore und bitte das selbige zu tun

Das brauche ich nicht. Ich möchte lediglich keinen Austausch mit Dir. Das habe ich geäußert, und damit sollte es gut sein.

@Sommer80

Ich würde mich freuen, wenn Du zurück kommst. Gern auch per PN.

20.01.2025 17:23 • #184

S
Mir ist schlecht….habe wohl einen Sonnenstich:-) Zuviel Sonne!

@StrahlendeSonne Deine Urteile und deine Meinungen sind so hart und unreflektiert. Eigentlich hast du doch gar keine Ahnung? Ich habe beide Seiten jetzt erlebt und glaub mir….sag niemals nie und entspann dich mal. Junge, junge

Ich habe viel für mich hier mitgenommen und danke allen für die konstruktive Kritik. Mein ÄM hat sich natürlich gemeldet und ich habe alles beendet. War nicht einfach, aber es ist so. Aus die Maus. So und was sagt ihr jetzt?

Was meinen EM und mich angeht, hilft die Paartherapie sehr. Es ist allerdings noch ein langer Weg- ein sehr langer. Liebe ist eine Entscheidung. Diese habe ich getroffen und hoffe, dass wir es schaffen.

Und ja ich habe noch etwas Liebeskummer wegen meinem ÄM und denke noch an ihn, aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich lasse es zu und schäme mich nicht dafür.

Seid lieb gegrüßt
Eure Sommer

20.01.2025 20:54 • x 5 #185

aequum
Zitat von Sommer80:
Was meinen EM und mich angeht, hilft die Paartherapie sehr. Es ist allerdings noch ein langer Weg- ein sehr langer. Liebe ist eine Entscheidung. Diese habe ich getroffen und hoffe, dass wir es schaffen.

Meine Daumen sind trotz aller bekannten Widrigkeiten gedrückt und wünsche euch viel Glück.

20.01.2025 21:02 • x 3 #186

ma24
@Sommer80
Ich glaube, du bist jetzt auf einem guten Weg. Respekt!

20.01.2025 21:09 • x 1 #187

T
Zitat von Sommer80:

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.

20.01.2025 21:10 • x 1 #188

S
Zitat von Sommer80:
Deine Urteile und deine Meinungen sind so hart und unreflektiert.

Meine Meinung ist meine Meinung!
Unreflektiert?
Aha..
Woher nimmst du dir das Recht raus, so etwas zu äußern?
Meine Meinung entsteht durch Lebenserfahrungen und da ich es kenne (Eigenerlebnis),dass Frau sich fremdverlieben kann, habe ich natürlich vielleicht meine harte Meinung, da ich dagegen agiert habe, weil mein damaliger Mann eben wichtiger war und meine Werte, als mein Spaß.
Aber ich habe derzeit den Eindruck, dass auf mich so eingeschossen wird.
Lese dir mal bitte, dein ganzen Threads nochmals durch. Und du wirst feststellen, dass du nicht nur mir gegenüber sehr patzig reagiert hast, wenn es nicht deiner Meinung entsprochen hat.
Zitat von Sommer80:
Aus die Maus. So und was sagt ihr jetzt?

Was sollen wir dazu sagen?
Warum stellst du so eine Frage? Du musst uns hier nichts beweisen.
Keiner hat es mit dir böse gemeint, ich eingeschlossen.
Aber gut!
Ich werde dir nichts weiter mehr sagen, weil das hälst du möglicherweise nicht aus, denn dafür bedarf es ja auch mehr Selbstreflektion, aber dafür bist du nicht bereit, meiner Einschätzung nach.

Alles Gute!

20.01.2025 21:17 • #189

S
ch werde dir nichts weiter mehr sagen,

Das hast du schon mal gesagt….dann halte dich bitte auch dran. Danke dafür.

Mich interessiert jede Meinung, nur deine nicht. Ich nehme mir genauso viel Recht raus wie du. Schließlich bin ich ja auch arm dran etc.! Du schießt um dich, kannst aber nicht einstecken.

Also dann…tschüss ne.

20.01.2025 22:01 • x 2 #190

ma24
@Sommer80
Tip! Du kannst bestimmte User auch ignorieren. Erspart Ärger und schont Nerven ...

20.01.2025 22:13 • #191

S
Zitat von ma24:
Du kannst bestimmte User auch ignorieren. Erspart Ärger und schont Nerven ..

20.01.2025 22:16 • x 1 #192

S
Zitat von Sommer80:
tschüss ne.

Beye.

20.01.2025 22:17 • x 1 #193

S
@ma24 Kann dir leider keine PN schicken. Mein Kontingent an Nachrichten ist erreicht:-(

21.01.2025 11:16 • #194

ma24
@Sommer80 Okay. Schade.

21.01.2025 12:15 • #195

A

x 4