124

In die Affäre verliebt

aequum
@Sommer80 das liest sich sehr einsichtig und dennoch liebst Du Deine Affäre... hättest für ihn sogar Deine Familie gegen die Wand gefahren.

Wie stellst Du Dir unter solchen Umständen eine reale Chance für die Rettung Deiner Ehe vor?

Solange Du Gefühle für den anderen Mann hast und sogar noch Kontakt suchst, wird das wohl kaum etwas werden. Das sollte selbst Dir unter der rosaroten Brille klar sein.

Gestern 20:29 • x 3 #16

S
Naja lieben ist vielleicht etwas zu viel. Ich bin verliebt in den Mann, den ich mir wohl bis dato zurecht gebastelt habe. Die Realität hat mich so schnell eingeholt, dass ich es noch gar nicht fassen kann. Schön blöd. Jetzt trauere ich, weil ich wirklich gefühlt habe.

Für meinen Mann habe ich auch tiefe Gefühle und großen Respekt. Natürlich ist das Gefühl des Verliebtseins aktuell das stärkere. Das kann man nicht vergleichen und wäre auch unfair.

Ich weiß dass ich wieder Gefühle für meinen Mann aufbauen kann. Dafür muss der Affären Mann eben endgültig verschwinden. Da es keinen Abschluss gab, habe ich Angst, dass er noch mal auftaucht. Es ist ok für mich, wenn er mir sagt, dass er sich nichts vorstellen kann. Ist dieser Wunsch nach Klarheit so abwegig?

Gestern 20:57 • #17

A

In die Affäre verliebt

x 3

S
Zitat von Sommer80:
. Es ist ok für mich, wenn er mir sagt, dass er sich nichts vorstellen kann. Ist dieser Wunsch nach Klarheit so abwegig?

Das sagt aus, dass du eigentlich noch hoffst, dass er mit dir eine Beziehung führen möchte.
Was ist dann mit deinem Mann?
Gleichzeitig gehst du weiterhin in die Opferrolle und Passivität.
Er soll dir sagen etc...
Wichtig ist, für dich aktiv eine Entscheidung zu treffen.
Was willst du?
Sei ehrlich zu dir selbst. Alles andere ist unfair und macht auf lange Sicht noch mehr kaputt.

Gestern 21:04 • x 4 #18

aequum
@Sommer80
Zitat von StrahlendeSonne:
Das sagt aus, dass du eigentlich noch hoffst, dass er mit dir eine Beziehung führen möchte.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Dein Mann kann einem nur leid tun, denn durch Deine intensiveren Gefühle für den anderen Mann und der Wahrscheinlichkeit dass er wieder bei Dir auftauchen wird, verlängert nur die Qualen Deines Ehemannes.

Gestern 21:13 • x 2 #19

S
Zitat von aequum:
Dein Mann kann einem nur leid tun, denn durch Deine intensiveren Gefühle für den anderen Mann und der Wahrscheinlichkeit dass er wieder bei Dir auftauchen wird, verlängert nur die Qualen Deines Ehemannes.

Gestern 21:14 • x 1 #20

Wirdschon
Zitat von Sommer80:
Das kann man nicht vergleichen und wäre auch unfair.

Ach Sommer, das hast du gut erkannt… und auch dein Wunsch nach Klarheit ist nachvollziehbar… doch die könntest Du selber schaffen und das wäre dann auch fair.

Bevor Du also deinem Mann Hoffnung machst, schaffe Klarheit bei Dir .

Ich nehme mal an, Du hast Dich nicht mit Affärendynamiken auseinandergesetzt? Vielleicht wäre das ein Anfang Klarheit zu erlangen.

Gestern 21:17 • x 3 #21

T
Zitat von Sommer80:
Des Weiteren haben mein Mann und ich beschlossen an unserer Ehe zu arbeiten

Du bist die Affäre bewusst eingegangen. Auch wenn du es nicht hören möchtest, das war verdammt egoistisch. Du hast ihn belogen und betrogen. Jetzt hast du Glück und dein Mann gibt dir noch eine Chance. Dann bitte sei jetzt ehrlich und sprich mit ihm schonungslos über alles. Wenn du deinen Mann nicht zu 100% möchtest dann sag es gleich. Es wäre für euch beide verschwendete Lebenszeit.
Zitat von Sommer80:
Ich bin dann mit unserer Tochter erstmal zwei Tage zu meinen Eltern gegangen

Als ob er hier der Schuldige war. Warum? Das ist ja doppelte Bestrafung.
Zitat von Sommer80:
Und leider vermisse ich meinen Affären Mann auch sehr und weiß gerade nicht, was ich tun

Zitat von Sommer80:
Vermisse ihn leider sehr und das ist unfair meinem Mann gegenüber.

Du musst schnellst möglich wissen was du möchtest. Wenn du deiner Affäre weiterhin hinterher trauerst trenn dich. Dein Mann hat jemanden verdient, für den es zu kämpfen lohnt und der ihn liebt. Entscheidest du dich für deinen Mann solltest du den Kontakt zur Affäre komplett abbrechen.
Zitat von Sommer80:
Da es keinen Abschluss gab, habe ich Angst, dass er noch mal auftaucht. Es ist ok für mich, wenn er mir sagt, dass er sich nichts vorstellen kann

Was ist wenn der AM sagt er möchte eine Zukunft mit dir?
Wartest du jetzt auf ein Zeichen von ihm? Bleibst du solange bei deinem Mann und dann wechselt du warm?
Sorry, wenn das zu direkt ist, aber du musst wissen was du willst!
Fremdverlieben passiert. Aber man sollte doch bitte ehrlich zu seinem Partner sein. Ihr habt ein Kind zusammen.
Ich hoffe und wünsche dir, dass ihr hier heil durchkommt und ganz viel Kraft zum verarbeiten.

Gestern 21:19 • x 3 #22

Sitamun
Zitat von Sommer80:
Der große Funke war es nicht, aber es war was da.

Das bisschen hat dich bewogen, deine ganze Ehe über den Haufen zu hauen. Das sagt viel über den Zustand deiner Ehe aus.

Warum war dir denn dann dein Mann so egal und was hat sich geändert, außer dass der Affärenmann Dir denn Schuh gegeben hat, dass du die Ehe aufrecht erhalten willst.

Würde mich wirklich interssieren.

Gestern 21:27 • #23

S
Danke für eure Nachrichten. Ich mag alles hören und komme auch mit Kritik zurecht. Kein Problem.

Ich liebe meinen Mann und möchte hier sein.
In den Affären Mann bin ich noch verliebt. Geht das so einfach weg? Nein, das braucht Zeit. Ich habe somit zwei Baustellen. Den Affären Mann möchte ich nicht mehr, es gibt für mich keinen plausiblen Grund für den Kontaktabbruch und sowas ist auch nicht ok. Ich hatte auf Kommunikation gehofft.

Gestern 21:31 • #24

S
@Sitamun Deine Frage verstehe ich nicht. Was meinst du mit Schuh?

Gestern 21:35 • #25

S
@Wirdschon Nein mit Affärendynamiken habe ich mich leider nicht auseinander gesetzt.

Gestern 21:40 • #26

GreenTara
@Sommer80
Zitat von Sommer80:
Den Affären Mann möchte ich nicht mehr, es gibt für mich keinen plausiblen Grund für den Kontaktabbruch und sowas ist auch nicht ok

Und welchen plausible Grund gibt es, den Kontakt aufrecht zu erhalten, mit dem Affärenmann, den du nicht mehr möchtest?
Er hat sich doch im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre herausgezogen. Reicht dir das nicht? Vielleicht würde dir die Aussprache nicht gefallen. Oder sollte er lügen? Du würdest nicht mehr wissen als jetzt.

Gestern 21:41 • x 3 #27

Wirdschon
Zitat von Sommer80:
Ich hatte auf Kommunikation gehofft.

Hm… da kommt sie schon ums Eck, die Affärendynamik.
Du hast Dir vom AM etwas erwartet, was Du deinem EM gegenüber nicht leisten wolltest…. und ich kann verstehen, dass Du da nicht hinschauen magst, wäre aber ein Weg zur Klarheit…. bei Dir hinzuschauen.

…und

Zitat von Sommer80:
Affärendynamiken habe ich mich leider nicht auseinander gesetzt.

das hat noch nie jemand, bevor er sich nicht in einem der Ecken des vermaledeiten Dreiecks gefunden hat.

Gestern 21:45 • x 3 #28

Pippa
Zitat von Tilly:
Jetzt hast du Glück und dein Mann gibt dir noch eine Chance.

Du ahnst nicht, wie viel Glück Du hast!

Zitat von Sommer80:
es gibt für mich keinen plausiblen Grund für den Kontaktabbruch

Doch, den hier:

Zitat von Sommer80:
Ich liebe meinen Mann und möchte hier sein.

Gestern 21:47 • x 4 #29

T
Zitat von Sommer80:
es gibt für mich keinen plausiblen Grund für den Kontaktabbruch und sowas ist auch nicht ok

Der Grund ist dein Mann und eure Ehe. Du hast Mist gebaut und solltest jetzt deinem Mann zeigen wie wichtig er dir ist. Du musst dir sein Vertrauen wieder verdienen. Wenn du weiterhin Kontakt zur Affäre hast kannst du mit dieser auch nicht abschließen. Ist dir bewusst was du deinem Mann angetan hast und was du ihm damit weiterhin zumutest?

Zitat von Sommer80:
Ich hatte auf Kommunikation gehofft

Die sollte mit deinem Mann stattfinden.

Gestern 21:48 • x 4 #30

A

x 4