411

In die Affäre verliebt

F
Zitat von Dudo:
weil jeder das Gefühl hat das du sofort dem Ruf des AM folgen würdest und nur zu deinem EM zurück bist weil es bequem war und sich der Alltag bis auf deinen AM nicht geändert hat.

Für die Gefühle der Forumsmitglieder kann die TE aber nichts, dennoch verstehe ich, was Du meinst.

Nur in dem Fall weiss der EM ja Bescheid. Sie war diesbezüglich ehrlich.

19.01.2025 10:10 • x 1 #136

S
Zitat von Felica2024:
Nur in dem Fall weiss der EM ja Bescheid. Sie war diesbezüglich ehrlich.

Ehrlich ist manchmal eine Ansichtssache:
So wie ich es gelesen habe:
- Affäre wurde eingegangen
- Affäre wurde nicht freiwillig gebeichtet
- EM wurde mitgeteilt, dass er während der Affäre nur Nr 2 war und die TE hätte ihren EM verlassen, wenn AM es gewollt hätte.

Das ist alles Vergangenheit.

Was aber aus meiner Sicht noch nicht klar ist: Was wäre wenn der AM der TE die große Liebe erklärt und mit ihr jetzt ein gemeinsames Leben beginnen will? Weiß der EM diesbezüglich Bescheid, weiß die TE diesbezüglich Bescheid? Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

19.01.2025 11:18 • x 1 #137

A

In die Affäre verliebt

x 3

D
Zitat von Felica2024:
Für die Gefühle der Forumsmitglieder kann die TE aber nichts,

um die ist es nie gegangen, aber lies dir ihre Antworten durch, sie ist leicht gereizt, wenn man ihr den Spiegel vors Gesicht hält und genau das ist es.

ganz ehrlich, ich verstehe den Verlauf sowieso nicht und was sie sich erhofft, wenn der EM aus seinem Schock aufwacht gibt es sicher noch Überraschungen, die so einiges über den Haufen werfen

19.01.2025 11:24 • x 1 #138

ma24
Merkt hier mal irgendjemand, dass sich die TE offensichtlich zurückgezogen hat. Vielleicht hinterfragt sich auch mal der eine oder andere, womit das wohl zusammenhängen könnte ...

19.01.2025 11:27 • x 3 #139

F
Zitat von Dudo:
um die ist es nie gegangen, aber lies dir ihre Antworten durch, sie ist leicht gereizt, wenn man ihr den Spiegel vors Gesicht hält und genau das ist es.

Ich bezog mich auf ein Zitat, in dem es genau um diese Gefühle ging.

Warst Du schonmal in Ihrer Situation? Sie erhofft sich hier einen Austausch und erhält persönliche Beleidigungen.
Natürlich hat sie falsch gehandelt, aber das, was sie jetzt beschreibt, klingt für mich situationsentsprechend.
Bist Du der Meinung, ein AF darf keine Gefühle haben, keine Trauer empfinden und darf nicht gereizt sein?

Sie darf das. Genau wie die Betrogenen.

19.01.2025 12:06 • x 1 #140

F
Zitat von ma24:
Merkt hier mal irgendjemand, dass sich die TE offensichtlich zurückgezogen hat. Vielleicht hinterfragt sich auch mal der eine oder andere, womit das ...

Ich versuche gerade zu vermitteln.

Vor genau 5 Jahren habe ich hier z.T.Gleiches erlebt....mir wurde sogar per PN gedroht.
Sowas darf nun wirklich nicht passieren.
JEder, der sich hier anmeldet, darf auf Hilfe hoffen. Auch ein AF.

Mir haben die harten Worte damals geholfen. Auf einzelne persönliche Beleidigungen und autobiographische Befindlichkeiten habe ich versucht, nicht zu reagieren.

19.01.2025 12:09 • x 2 #141

F
Zitat von sieblar:
Ehrlich ist manchmal eine Ansichtssache:

Ist es nicht. Mein diesbezüglich bezog sich auf das Geständnis ihrer Gefühle zum AM ggü ihrem Mann

19.01.2025 12:10 • #142

S
Zitat von ma24:
Merkt hier mal irgendjemand, dass sich die TE offensichtlich zurückgezogen hat. Vielleicht hinterfragt sich auch mal der eine oder andere, womit das wohl zusammenhängen könnte ...

Ich vermute du siehst lediglich einen Zusammenhang darin, dass sie mit unsachlicher und fieser Kritik Polemik wurde.

Ganz allgemein gesprochen kann so etwas ein Grund sein. Allerdings wäre diese Denkweise für mich ein Freibrief dahingehend, dass ich mir nie Kritik anhören müsste, weil ich ja durch meinen Rückzug beweise, dass sie unkonstruktiv ist. Kann es nicht auch die Möglichkeit geben, dass eine Kritik durchaus auch ihre Berechtigung hat und nicht obwohl sondern auch weil sie mir nicht gefällt?

19.01.2025 12:11 • #143

ma24
@Felica2024
Danke, dass du das so siehst. Die Emotionen und Nerven liegen in solchen Threads häufig blank. Aber Achtung und Respekt dürfen niemals verloren gehen.

19.01.2025 12:12 • x 1 #144

F
Zitat von ma24:
@Felica2024 Danke, dass du das so siehst. Die Emotionen und Nerven liegen in solchen Threads häufig blank. Aber Achtung und Respekt dürfen niemals ...

Natürlich. Aber wer das nicht kann, sollte sich zurück halten und vielleicht mal in sich gehen, warum er/ sie das nicht kann und bei sich arbeiten anstatt sich an anderen abzuarbeiten .

19.01.2025 12:13 • x 1 #145

F
Zitat von sieblar:
Kann es nicht auch die Möglichkeit geben, dass eine Kritik durchaus auch ihre Berechtigung hat und nicht obwohl sondern auch weil sie mir nicht gefällt?

Der Ton macht die Musik.

19.01.2025 12:15 • x 1 #146

ma24
@sieblar
Oh, wer das ganze hier auch nur oberflächlich verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass Valerie sehr wohl sich Kritik zu Herzen genommen hat. Es war sehr herausfordernd und intensiv was hier abging. Und irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht und überschritten.

19.01.2025 12:15 • #147

Wirdschon
Zitat von ma24:
dass Valerie

Geht doch hier un Sommer, Valerie ist ein anderer Thread

19.01.2025 12:24 • #148

ma24
Meine ich ja, Verwechslung

19.01.2025 12:27 • #149

J
Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, aber viele andere.

Es ist einfach so, dass wenn hier jemand schreibt, dass er / sie seine Frau / Mann betrogen hat hier unglaublich verurteilt wird. Meistens wissen ja diejenigen schon, dass sie Mist gebaut haben und sehen das auch ein. Aber trotzdem wird hier so drauf gehauen, als wenn es kein Morgen gibt.

Das Kind ist dann eh schon in den Brunnen gefallen, was sollen dann immer diese Moralapostel Antworten hier ?
Kann sehr gut verstehen, dass man sich das dann irgendwann nicht mehr antun will.

Mir kommt es immer so vor, als wenn hier nur Heilige antworten. Von daher macht es nicht viel Sinn als Böser hier irgendwie Hilfe zu suchen.

19.01.2025 12:37 • x 3 #150

A

x 4