416

In die Affäre verliebt

S
Zitat von ma24:
Wir müssen nicht auf einen Nenner kommen.
Aber den Respekt voreinander sollte schon erhalten bleiben.
Alles Gute für dich.

16.01.2025 20:58 • x 1 #121

D
@ma24

es ist das auftreten das irretierend ist mit Aussagen die nicht stimmig sind

16.01.2025 21:29 • x 2 #122

A

In die Affäre verliebt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
Und ich werde mir auch weiterhin nicht drn Mund verbieten lassen.

Den anderen schon

16.01.2025 21:45 • x 3 #123

ma24
@Dudo
Alles gut. Es ist ja auch die Lebenssituation längst noch nicht stimmig ist. Und bitte nicht vergessen, hier können viele Jahre Beziehung nicht so ausführlich dargestellt werden, wie es für Außenstehende vielleicht notwendig wäre. Das heißt, ich mache niemandem einen Vorwurf, wenn er hier nicht gleich durchsteigt. Auch nach 10,20 Seiten. Wir alle sind ja auch geprägt durch Entwicklungen in Kindheit und Jugend.Da können Bindungsängste, Verlustängste, emotionale Abhängigkeiten eine Rolle spielen. Glaubensätze. Alles hier schwer darstellbar.
Das sollen keine Ausreden sein. Deshalb sollte wir alle sehr vorsichtig und auch ein wenig nachsichtig sein. Viele wissen anfangs vielleicht selbst nicht, was sie sich vom Forum erwarten, erhoffen. Oft ist es die blanke Not.
Ich habe schon viel profitiert. Ich möchte hier auch weiter aktiv bleiben. In diesem Sinne, LG

16.01.2025 21:51 • x 2 #124

ma24
@alleswirdbesser
Ich weiß worauf du anspielen. Aber auch das habe ich lediglich als Bitte geäußert. Hatte mit Verbot nichts zu tun. LG

16.01.2025 21:53 • #125

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
@alleswirdbesser Ich weiß worauf du anspielen. Aber auch das habe ich lediglich als Bitte geäußert. Hatte mit Verbot nichts zu tun. LG

Und du meinst danach könnte ich noch weiter schreiben, weil ich mir den Mund nicht verbieten lasse?

16.01.2025 21:55 • x 2 #126

S
Zitat von ma24:
Ich weiß worauf du anspielen. Aber auch das habe ich lediglich als Bitte geäußert. Hatte mit Verbot nichts zu tun.

Aha, denn
Zitat von ma24:
Um nichts anderes geht es. Und ich werde mir auch weiterhin nicht drn Mund verbieten lassen.

Ok, dann hast du wohl versehentlich dich falsch ausgedrückt.
Aber woher soll man wissen bzw. hellsehen, dass du das Wort verbieten mit einer Bitte gleichsetzt.
Ok, ist mir zwar fremd, aber Frau lernt nie aus.

16.01.2025 21:59 • x 2 #127

ma24
@alleswirdbesser
Wollen wir jetzt auf diesem Niveau weitermachen? Ich habe dir nichts verboten.

16.01.2025 21:59 • #128

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
@alleswirdbesser Wollen wir jetzt auf diesem Niveau weitermachen? Ich habe dir nichts verboten.

Mach und schreib was du willst, ich bin da eben anders.

Zitiere bitte den Satz, in dem dir hier jemand den Mund verboten hat.

16.01.2025 22:04 • x 1 #129

ma24
@alleswirdbesser
Das Mund verbieten lassen ist eine Redewendung, die man dann verwendet, wenn man genau diesen Eindruck hat. Ich glaube aber, dass du das selbst weißt.
Ja ja, du und die Strahlende Sonne.
Gut dass es euch hier gibt.

16.01.2025 22:17 • #130

S
Zitat von alleswirdbesser:

16.01.2025 22:21 • #131

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
Aber auch das habe ich lediglich als Bitte geäußert. Hatte mit Verbot nichts zu tun.

Zitat von ma24:
Das Mund verbieten lassen ist eine Redewendung, die man dann verwendet, wenn man genau diesen Eindruck hat.

16.01.2025 22:22 • x 1 #132

S
Zitat von ma24:
Das Mund verbieten lassen ist eine Redewendung, die man dann verwendet, wenn man genau diesen Eindruck hat.

Aha.
Finde ich sehr interessant deine Haltung.
Also, wenn Frau/Mann dir etwas sagt, was dir nicht entspricht, hast du sofort das Gefühl, dass man dir den Mund verbieten will?.

Es steht eine ganz normale Frage im Raum

Zitat von alleswirdbesser:

Und dann kommt so eine Antwort von dir

Zitat von ma24:
Ja ja, du und die Strahlende Sonne.
Gut dass es euch hier gibt.

Aha.

16.01.2025 22:32 • x 2 #133

F
Zitat von Dudo:
einige hier haben das selbe Erfahren müssen wie dein EM und reagieren Dementsprechend gereizt.

....und wundern sich dann, wenn die TE das nicht als produktiv in ihrer Situation empfindet

19.01.2025 09:48 • #134

F
Zitat von StrahlendeSonne:
Aber das begreifst du nicht, sofern du nur dein eigenen Tellerrand siehst, und wenn jemand dich versucht darauf aufmerksam zu machen, schießt du halt um dich.
Aber dann solltest du dich hier nicht anmelden oder gleich kommunizieren, was du hier erwartest:
Nämlich Mitleid und Zuspruch.

Bestimmst Du hier die Regeln?

Sie hat genau wie alle anderen Respekt verdient.

Ich drehe Deine Worte mal um: wenn Du dazu nicht in der Lage bist, solltest Du in diesem Thread nicht schreiben.

Auch wenn AF immer wieder ein gefundenes Fressen für den eigenen Frustabbau sind, so hilft es langfristig niemandem.

Die TE hat gerade mit ihrem Mann einen temporären und ergebnisoffenen Konsens gefunden.
Alles, was ihr hier erwartet, ist noch viel zu früh.

19.01.2025 09:58 • x 1 #135

A

x 4