Trennung
- 10
- 1
- 7
Trennung
Zitat von Trennung:Als Trennungsgrund nannte er, dass ihm der Reiz ausgegangen sei
Isely
Trennung
Zitat von Heffalump:Nach 7 Monaten
welche Reize braucht er denn? Warum kann oder will er diese nicht selbstständig generieren?
Zitat von Vicky76:Hallo du.......
Das ist natürlich alles übel. Ich glaube auch, dass dieses Freundschaftsgefloskel, nur Schwätzerei ist, sonst hätte er sich mal gemeldet.
Zitat von Isely:So was ist natürlich tragisch , schwanger und verlassen.
Ich gehe von einer nicht geplanten Schwangerschaft aus.
Jetzt ist es natürlich schwer, jemanden ernst zu nehmen und zu vertrauen den man eigentlich gar nicht richtig kennt, und der nicht gerade Pflichtbewusst rüber kommt.
Die Tendenz ist ja schon erkennbar, in 12 Tage nicht einmal zu fragen wie es dir und dem Kind geht.
Sondern er schaut nur für sich.
Das solltest du nun auch tun, richte deinen Fokus auf deine Zukunft und die deines Kindes.
Diese Zeit wird eh spannend, aber auch anstrengend.
Ein Mann der unreif ist, auch wenn es der Vater ist, brauchst du dazu nicht.
Leider , nur auf dich bezogen, entstand dieses Kind in der Kennenlernphase.
Das ist immer der ungünstigste Zeitpunkt.
Nun ist es so, versuch trotz allem das positive zu sehen.
Ein Kind ist etwas wunderbares, und jedes für sich ein kleines Wunder.
Ich wünsche dir eine Beschwerdefreie SSW und liebe Menschen um dich herum, die dich gern unterstützen.
ZauberSandra
Zitat von Trennung:Hallo zusammen, ich wurde kurz vor Jahresende von meinem Partner verlassen. Ich bin im 3. Monat schwanger und fand es auch erst relativ spät raus. Ich möchte euch gerne an meine Erfahrung teilhaben lassen und würde mich über objektive Meinungen freuen. Wir beide haben uns erst letztes Jahr kennengelernt und waren etwa 7 Monate Zusammen. Es gab keine Streitereien o.ä. Als Trennungsgrund nannte er, dass ihm der Reiz ausgegangen sei und er nicht weiß, ob wir eine Zukunft hätten, eine klare Antwort (ja oder nein), ob wir eine Zukunft hätten, konnte er mir nicht geben. Er ...
ZauberSandra
Zitat von Isely:So was ist natürlich tragisch , schwanger und verlassen.
Ich gehe von einer nicht geplanten Schwangerschaft aus.
Jetzt ist es natürlich schwer, jemanden ernst zu nehmen und zu vertrauen den man eigentlich gar nicht richtig kennt, und der nicht gerade Pflichtbewusst rüber kommt.
Die Tendenz ist ja schon erkennbar, in 12 Tage nicht einmal zu fragen wie es dir und dem Kind geht.
Sondern er schaut nur für sich.
Das solltest du nun auch tun, richte deinen Fokus auf deine Zukunft und die deines Kindes.
Diese Zeit wird eh spannend, aber auch anstrengend.
Ein Mann der unreif ist, auch wenn es der Vater ist, brauchst du dazu nicht.
Leider , nur auf dich bezogen, entstand dieses Kind in der Kennenlernphase.
Das ist immer der ungünstigste Zeitpunkt.
Nun ist es so, versuch trotz allem das positive zu sehen.
Ein Kind ist etwas wunderbares, und jedes für sich ein kleines Wunder.
Ich wünsche dir eine Beschwerdefreie SSW und liebe Menschen um dich herum, die dich gern unterstützen.
nil4lin
Isely
Zitat von ZauberSandra:Falsch: er hat ihr geschrieben, dass sie sich auch um 3 Uhr in der Früh melden darf! Was bedeutet er lässt ihr Freiraum und Zeit!
Ich finde das eigentlich sehr nobel!
Sie wird schon irgendwas gesagt haben das er sich nicht mehr aufdrängt!
Trennung
Zitat von RAINBOW992:Hallo , Für deine Situation wünsche ich dir alles Gute. Meine Frage an dich: Was genau möchtest du hören? Bzw. Was erhoffst du dir? Dass es zurück kommt ? ! Er äußert sich, dass ihm der Reiz augeblieben ist. Heißt für mich, dass er keine langfristige Beziehung führen kann... denn er braucht ja immer wieder den Kick. Und den bekommen Männer ja i.d.R. Wenn Sie gerade neue Frauen kennen lernen bzw. Erobern. Danach ist es ja wieder weg. Also wie viele Frauen will er denn im Leben Erobern, damit sein ...
Zitat von ZauberSandra:
Also wegen dem Job. Ich würde es machen da es auch für dich Vorteile hat zwecks Unterhalt wenn er arbeitet bzw mehr verdient. Ich glaube nicht das er dann denkt das er alles mit dir machen kann. Weil es ja für dich auch vom Nutzen ist.
Zu euch : ich bin der Meinung das es wichtig ist, dass man sich für das Kind Freundschaftlich versteht.
Ich würde ihm teilhaben haben lassen. Später kann er dir ja die Möbel fürs Kind aufstellen. Ich konnte zum Schluss hin nicht mehr die Dusche putzen weil der Bauch gestört hatte. Lass dir da helfen. Natürlich nicht ausbeuten. Aber das sind die ersten Dinge für die ein Vater Verantwortung übernimmt. Es ist auch immer gut wenn man noch eine Person für Notfälle hat.
Und vll klappt das bei euch so gut, dass er einen anderen Blickwinkel bekommt auf euch.
Du bist jetzt verletzt gekränkt weil er keine Beziehung möchte. Aber auch das geht mit der Zeit weg. Es ist immer besser fürs Kind und für die Eltern wenn man sich gut versteht.
Lass ihn jetzt mal zum Arzt mit gehen. Rede normal mit ihm neutral. Du musst nicht von jetzt auf heute dicke sein.
Kauft zusammen fürs Baby ein. Wirst sehen es wird leichter. Und ich denke nicht, dass du mit jemanden zusammen sein willst wo die Gefühle nicht reichen.
Jeder Mensch macht Fehler. Und er zeigt soviel Charakter das er dich mit dem Kind unterstützen will. Das tun in solchen Fall die wenigsten
Trennung
Clara_
Trennung
Zitat von Clara_:Naja, nach jedem Termin würde ich schon informieren, um fair zu bleiben.
Ist schließlich auch sein Kind und er hat auch toll reagiert, trotz Trennung.
Für seine Gefühle kann er ja nichts und die lassen sich nun mal nicht herbei zwingen. Das sich in den ersten Monaten alles entscheidet ist leider die Regel.
Clara_