Gorch_Fock
- 7746
- 2
- 19187
MariaLaFleur
Zitat von Trennung:Ich würde einfach nur gerne wissen, was genau das Problem war und versuche dadurch die ganze Sache so zu verarbeiten, damit ich damit auch abschließen kann.
Clara_
Zitat von CaveCanem:
Es gab keins.
Es hat sich einfach durch das Kind mehr Ernsthaftigkeit, Verpflichtung, Druck und Bindung ergeben, als er wollte. Und konnte.
Trennung
Zitat von Clara_:
Widerspricht seiner Vorfreude auf die Verantwortung schlechthin!
War leider einfach ein Strohfeuer. Kommt öfter vor, als der Weg in eine langjährige Beziehung.
Man lernt sich kennen und dann fällt einem nun mal auf, obs passt oder nicht. Wenn nicht, geht man.
Clara_
Zitat von Trennung:
Aber warum sagt er mir, dass er sich, unabhängig vom Kind, evtl doch eine Zukunft vorstellen kann? Ich weiß, dass es keiner beantworten kann.
PuMa
Zitat von Trennung:Aber warum sagt er mir, dass er sich, unabhängig vom Kind, evtl doch eine Zukunft vorstellen kann? Ich weiß, dass es keiner beantworten kann.
Trennung
Zitat von Clara_:
Wie alt ist er denn? Ab 40 hätte ich gesagt, dass er vielleicht denkt, dass es vielleicht für auch mal Zeit wäre. Quasi besser als ohne Kind, weil auch seine Zeit tickt.
War zumindest bei einem Freund von mir so.
Zitat von PuMa:
So undenkbar ist das nicht, finde ich. vielleicht sieht er dich eines Tages in einem anderen Licht. Und vielleicht werden in ihm Gefühle geweckt die er bis jetzt wohl nicht hatte für dich.
Aber warte nicht darauf.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir dass alles gut und ruhig verläuft. Genieß es Mama zu werden, das ist das schönste was die passieren konnte ( War zumindest für mich so).
Ich finde eine Freundschaft zwischen euch beiden ist mehr wert, als so manch eine Ehe die schief laufen könnte durch ein Kind. Ich würde das auf alle Fälle in Erwägung ziehen, an deiner Stelle.
Zitat von Clara_:Widerspricht seiner Vorfreude auf die Verantwortung schlechthin!
Clara_
Zitat von CaveCanem:
Hahahaha... soviel Vorfreude, dass er sich verzogen hat. Ja nee, is klar.
Zitat von Trennung:er nicht weiß, ob wir eine Zukunft hätten, eine klare Antwort (ja oder nein), ob wir eine Zukunft hätten, konnte er mir nicht geben. Er wollte erstmal Das Thema verdauen und auch, dass ich darüber nachdenke. Gleichzeitig haben wir herausgefunden, dass ich schwanger bin
Clara_
Zitat von Trennung:Er ist 35. Über Kinder hat er sich nie Gedanken gemacht, aber seine jetzige Freude zeigt, dass er dem nicht abgeneigt ist. Wir haben uns vor der Schwangerschaft allgemein über Kinder und Familie unterhalten und er hatte teilweise schon konkrete Vorstellungen, wie das sein wird.
Saphira13
Zitat von Trennung:Er bot mir nach der Trennung auch an, dass wir alles so weiterführen können wir bisher, Telefonate, per WhatsApp schreiben, treffen, auch S.
Zitat von Trennung:Er bot mir nach der Trennung auch an, dass wir alles so weiterführen können wir bisher, Telefonate, per WhatsApp schreiben, treffen, auch S
Zitat von Unicorn68:Ich finde diesen Vorschlag unverschämt, sorry.
Trennung
Zitat von Unicorn68:
Telefonate und WA, ok.
Aber auch s*x. Warum dann Trennung?
Habe ich da was überlesen?
Ich finde diesen Vorschlag unverschämt, sorry.
Zitat von Heffalump:Also eine F+
Komisch zuerst macht er einen guten Eindruck in Blickrichtung Kind - und dann muss er es wieder kaputt machen, weil er sich 6 vorstellen kann.
Man kann aber nicht nach Gutdünken, mal was miteinander haben und dann wieder nicht.
Was für Namensvorschläge? Ohne feste Bindung zu dir, darf er da ruhig die Füße still halten.
Exakt.