137

In der Schwangerschaft betrogen

C
Hey ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche einfach mal einen Rat von aussenstehenden Menschen die vielleicht auch selber schon mal in der Situation waren.

Ich bin derzeit in der 21. SSW und freue mich mega auf meine kleine Prinzessin. Mein Partner und ich haben immer davon geträumt irgendwann eine kleine Familie zu sein und unsere Tochter sollte unser Glück nun eigentlich perfekt machen.

Nun habe ich allerdings vor ein paar Tagen rausgefunden, dass er seit kurzer Zeit mit einer anderen Frau schreibt und dort auch recht anstößige Nachrichten ausgetauscht wurden. Ich habe ihn damit konfrontiert und die Beziehung beenden. Jedoch leide ich sehr unter der Trennung, bin nur noch am weinen und fühle nichts außer Leere in mir. Er hat sich auch mehrfach entschuldigt und mir gesagt, dass es ein riesiger Fehler war und er mir gerne zeigen möchte, dass sowas nie wieder passieren wird, denn er möchte mich und unsere Tochter nicht verlieren.

Ich liebe ihn sehr und möchte diese Familie mit ihm eigentlich auch, aber ich weis nicht ob ich ihm das jemals verzeihen kann und wir nochmal glücklich miteinander werden können.

Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Würdet ihr nochmal eine Chance geben und versuchen an der Beziehung zuarbeiten oder würdet ihr es bei einer Trennung belassen?

Liebe Grüße, Charlie.

24.10.2024 09:55 • x 1 #1

HeikoA13
hatten wir das gleiche Thema nicht erst vor ein paar Tagen hier ?

Ist er dann fremd gegangen oder hat er nur einer anderen anzügliche Nachrichten geschickt ?

24.10.2024 10:19 • x 1 #2

A

In der Schwangerschaft betrogen

x 3

Blindfisch
Hallo und guten Tag.
Zitat von charlie_:
Würdet ihr nochmal eine Chance geben und versuchen an der Beziehung zuarbeiten oder würdet ihr es bei einer Trennung belassen?

Das kann man nicht pauschal beantworten.
Wie lange seid ihr zusammen (gewesen)? Ist die andere Frau jemand aus dem Umfeld? Was bedeutet anstößig? Jeder definiert es ja ein wenig anders. Besteht der Bertug bisher nur aus Nachrichten oder ist eventuell auch mehr gelaufen?
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Onfos dazu geben.

24.10.2024 10:21 • x 3 #3

Laetitia2024
@charlie_
Es tut mir sehr leid, was du gerade in dieser sensiblen Zeit der Schwangerschaft erleben musstest. Du hast erstmal richtig reagiert. Jetzt stellt sich die Frage, ob er nur anstößig mit der anderen Frau geschrieben hat oder ob er auch realen S. mit ihr hatte. Das wäre für mich ausschlaggebend, ob ich ihm noch einmal verzeihen würde. Schreiben könnte ich in der Situation verzeihen, S. nicht. Das darf dann natürlich nie wieder vorkommen. Treue und Vertrauen sind sehr wichtig in einer Beziehung.

24.10.2024 10:33 • x 3 #4

aequum
Zitat von charlie_:
Nun habe ich allerdings vor ein paar Tagen rausgefunden, dass er seit kurzer Zeit mit einer anderen Frau schreibt und dort auch recht anstößige Nachrichten ausgetauscht wurden.

Selbstverständlich ist das ein absolutes NOGO.
Auch ich frage mich, ob es tasächlich nur beim Texten geblieben ist oder ob er Dir real körperlich fremdgegangen ist.

Sollte es lediglich beim Schreiben geblieben sein, besteht durchaus die Möglichkeit, es gemeinsam aufzuarbeiten.
Natürlich nur dann, wenn beidseitig noch wirkliche Liebe vorhanden ist.

24.10.2024 10:41 • x 1 #5

C
@HeikoA13 also ich weis nicht wie das bei dir ist, aber für mich zählt schreiben definitiv schon zum fremdgehen.

@Blindfisch wir waren jetzt etwas über 1 1/2 Jahre zusammen. Die andere Frau hat er im Internet kennengelernt.
Kurz zusammengefasst hat er ihr Sachen geschrieben wie zum Beispiel, dass er sich gerne mit ihr treffen würde um mit ihr Spaß zu haben, von ihr einen BJ bekommen möchte und harten Geschlechtsverkehr mit ihr möchte und hat ihr auch ein Bild von seinem besten Stück geschickt.
Getroffen hat er sich mit ihr nicht, ich habe mit ihr auch telefoniert und mich mit ihr getroffen und die Nachrichten alle gelesen und mich daraufhin dann getrennt.

@Laetitia2024 Danke für deine Worte, wie in der Antwort an @Blindfisch schon geschrieben, hat er sich mit ihr auf jeden Fall nicht getroffen.
Ich bin echt am hadern mit mir, denn ich habe so einen Betrug per Nachricht schon mal mit einem Expartner durch und bin dadurch leider in meinem Vertrauen auch etwas vorgeschädigt. Er hat mir mehrfach versichert, dass sowas nie wieder vorkommen wird und ich jederzeit alle seine Nachrichten durchgucken kann, wenn mein Vertrauen dadurch wieder besser wird, aber ich habe trotzdem die Angst, dass er die Nachrichten dann halt immer löscht, so dass ich nichts davon mitbekomme.

24.10.2024 10:48 • x 1 #6

C
@aequum ich frage mich nur, ob wir das alleine aufgearbeitet bekommen oder würdest du dann in solche einem Fall eher zu einer Art Paartherapie raten?

24.10.2024 10:50 • x 1 #7

Blindfisch
Zitat von charlie_:
wir waren jetzt etwas über 1 1/2 Jahre zusammen. Die andere Frau hat er im Internet kennengelernt.
Kurz zusammengefasst hat er ihr Sachen geschrieben wie zum Beispiel, dass er sich gerne mit ihr treffen würde um mit ihr Spaß zu haben, von ihr einen BJ bekommen möchte und harten Geschlechtsverkehr mit ihr möchte und hat ihr auch ein Bild von seinem besten Stück geschickt.
Getroffen hat er sich mit ihr nicht, ich habe mit ihr auch telefoniert und mich mit ihr getroffen und die Nachrichten alle gelesen und mich daraufhin dann getrennt.

Das ist schon harter Tobak! Das ist auch in meinen Augen (als Mann) fremdgehen. Er zeigt mit so einem Verhalten, das er nicht zuverlässig ist, das du ihm nicht trauen kannst und solltest. Ob du ihn zurücknehmen solltest, kannst nur du für dich beantworten. Frage dich ob er mit so einem Verhalten ein guter Partner und Vater sein wird. Wenn du Hilfe im Umfeld und in der Familie hast, kannst du auch ein Kind allein großziehen - zumindest bist du einen neuen (oder den alten) Partner an deiner Seite hast, auf dem du dich verlassen kannst.

24.10.2024 11:00 • x 8 #8

aequum
Zitat von charlie_:
@aequum ich frage mich nur, ob wir das alleine aufgearbeitet bekommen oder würdest du dann in solche einem Fall eher zu einer Art Paartherapie ...

Nun ich bin eigentlich nicht immer sofort für eine Therapie. Mache es allerdings immer davon abhängig wie schwer die Verletzung in mir ist und auch davon, ob ich davon überzeugt bin, dass ich externe Hilfe benötige.

Das Ding ist ja, dass eine Therapie auch dazu führen kann, dass die Verletzung intensiviert wird, einfach deshalb weil man sich dann damit noch tiefergehend auseinandersetzen mus als es vielleicht gut für einen selbst ist.

Außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass eben nicht alle Therapeuten gut und hilfreich sind.

Last but not least verlasse ich mich grundsätzlich auf mein innerstes Epfinden und auf meinen Verstand, um zu einer Entscheidung für oder gegen eine Therapie zu kommen.

24.10.2024 11:06 • x 3 #9

HeikoA13
@charlie_ ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen
und ich hoffe, diese Diskussion hier wird nicht zu moralisch...

Wenn er aber einer anderen Frau seine S. Bedürfnisse so mitteilt, läßt das die Frage zu, in welcher Beziehung ihr zueinander steht, in wie weit ihr euch versteht und in wieweit es bei Euch auch im Bett gut funzt.

Natürlich wäre es, wenn er frustriert ist, seine Aufgabe das an zu sprechen anstatt es einer anderen Frau zu schreiben.
Aber traut er sich das bei Euch ? Wie offen sprecht ihr ? Inwiefern spielt die Schwangerschaft hier eine Rolle ?

Zum Konflikt und Konflikt lösen gehörst auch Du dazu.

24.10.2024 11:22 • x 3 #10

Laetitia2024
@charlie_
Wenn du merkst, dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann trenn dich von ihm. Dein Kind wird eine glückliche und ausgeglichene Mutter brauchen. Stress und innere Konflikte übertragen sich auch auf dein Kind, sogar schon im Mutterleib.

24.10.2024 12:16 • x 5 #11

M
Zitat von HeikoA13:
hatten wir das gleiche Thema nicht erst vor ein paar Tagen hier ?

freund-fremdverliebt-t74829.html

25.10.2024 08:46 • x 1 #12

B
@charlie_

Liebe Charlie, wenn ich dir eines sagen kann dann schließe ab mit ihm.

Ihr seid noch nicht lange zusammen, wollt zusammen eine Familie gründen, du wirst Schwanger und genau in dieser Zeit sucht er nach Aufmerksamkeit bei einer anderen Frau. Dazu kommt die Art wie er das gemacht hat.
Zitat von charlie_:
Nun habe ich allerdings vor ein paar Tagen rausgefunden, dass er seit kurzer Zeit mit einer anderen Frau schreibt

Zitat von charlie_:

Das wird nicht das erste und nicht das letzte mal gewesen sein. Es ist für mich sehr eindeutig und sagt was über ihn aus. P. Bilder senden, Harten S. wollen,dass geht weit über den tollen Mann hinaus den du dir wünscht.
Ist dein Ex ein Badboy?

Zitat von charlie_:
ich bin neu hier und brauche einfach mal einen Rat von aussenstehenden Menschen die vielleicht auch selber schon mal in der Situation waren.

Zitat von charlie_:
Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?

Zitat von charlie_:
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Mich sofort trennen, weil er sich nicht ändern wird. Er wird weiter lügen und mit anderen Frauen schreiben.

Zitat von charlie_:
Ich bin derzeit in der 21. SSW

Lieber ohne ihn als Partner. Du wirst mit ihm nicht glücklich und er wird das wieder machen. Überlege mal, er hat das in auch noch der Schwangerschaft gemacht.

Die Trennung war richtig.
Kannst du eine Kontaktsperre bis zur Geburt einnehmen und dich schützen für dich und dein Kind?

Gibt dein Umfeld dir unterstützung? Sonst vereinbare dir eine Hilfe extern, da musst du nicht alleine durch.

25.10.2024 09:08 • x 5 #13

CanisaWuff
Zitat von HeikoA13:
Wenn er aber einer anderen Frau seine S. Bedürfnisse so mitteilt, läßt das die Frage zu, in welcher Beziehung ihr zueinander steht, in wie weit ihr euch versteht und in wieweit es bei Euch auch im Bett gut funzt.

Hat immerhin soweit gefunzt, dass ein Kind entstanden ist.
Kann Mann da nicht einfach mal das Kopfkino ausschalten und sich auf das Kind freuen?

Ich bin kein Mann, keine Ahnung, wie eng die Hosen werden und ob der Blutstau so unendliche Schmerzen verursachen, dass Mann da unbedingt was dagegen tun muss ...

Und wenn es nicht funzt, dann sollte wenigstens der Umgang mit Kondo.men funzen.

25.10.2024 09:16 • x 1 #14

T
Was @HeikoA13 anspricht wäre eine Frage, die ich mir auch stelle.

Ich denke, dass man so eine Situation gerade in Anbetracht der Schwangerschaft und allem etwas differenzierter betrachten sollte.

War euer Intimleben super oder kriselte es da schon länger und er sprach es ein paarmal vergeblich an..?
Oder könntet ihr darüber überhaupt sprechen - oder war es vordergründig so super, dass gar kein Bedarf bestand..?

Für mich würde hier den alles entscheidenden Unterschied machen ob sich dieser Vorfall aus einer erfüllten, schönen Beziehung heraus ereignet hat oder ob bereits bekannt war, dass er S. unzufrieden ist und das auch mehrmals geäußert hat..?
In letzterem Fall müsste es ja auch nicht zwingend sein, dass er wirklich vor hatte, dich in der Realität zu betrügen sondern über diese Nachrichten vielleicht nur Druck ablassen wollte.

Wäre das aber nicht der Fall und ihr hattet Spaß im Bett würde ich persönlich auch nicht eine Sekunde überlegen... dann ist er einfach unehrlich, braucht Ablenkung von mehreren Seiten, und wird es so oder so leider wieder tun.

25.10.2024 09:21 • x 2 #15

A

x 4