137

In der Schwangerschaft betrogen

N
@thegirlnextdoor
Dann ist das bei euch ja auch eine ganz andere Vertrauensbasis.

Trotzdem glaube ich, dass keiner voraussehen kann, wie sich ein Mann oder eine Frau während einer Schwangerschaft und später als Vater/Mutter verhält.

Ich frage mich, ob ihr Partner kurz vor dem Äußersten zurückgeschreckt ist. Oder ob er alles außerhalb und vor GV noch nicht als Betrug ansieht. Das höre ich relativ oft von Männern, dass richtiger Betrug wirklich erst ab GV zählt und alles davor zwischen träumen und flirten liegen soll. Das empfinde ich deutlich anders und betrüge aus meiner Sicht meinen Mann schon, wenn ich die Nähe zu einem anderen Mann aufgrund romantischer oder 6ueller Gefühle suche. Schon dann ist meine Aufmerksamkeit nicht mehr in meiner Hauptbeziehung sondern bei einer Alternative. Weshalb SB und P. für mich überhaupt nicht in diese Kategorie fällt.

Aber die Vorstellung, dass da 15 Minuten entfernt eine Frau sitzt, die den P*nis meines Mannes gesehen hat und weiß, dass der scheunentorweit offen für eine Affäre ist, trotz schwangerer Frau, und sich nur den letzten Schritt nicht getraut hat, gäbe mir keine Sicherheit.

Was ist denn das nächste Mal, wenn dieser Mann Charlie im Alltag hängen lässt und sie deshalb wenig Lust auf ihn hat? Geht er dann ins Gym und kommt nach einer Stunde wieder und sie muss das glauben?
Oder muss Charlie jetzt dafür sorgen, dass egal wie sauer sie gerade auf ihn ist oder erschöpft vom Alltag, ihr Mann stets 6uell ausgelastet ist, weil er sonst ja wieder in Versuchung geraten könnte?

Du kannst, wenn Dein Mann sagt das tu ich nie wieder auf 15 Jahre eingehaltene Versprechen zurück schauen.

25.10.2024 13:07 • x 2 #31

T
Zitat von Nalf:
Was ist denn das nächste Mal, wenn dieser Mann Charlie im Alltag hängen lässt und sie deshalb wenig Lust auf ihn hat? Geht er dann ins Gym und kommt nach einer Stunde wieder und sie muss das glauben?

Wer gibt ihr bei einem anderen Partner die Gewissheit, dass er wirklich zum Sport geht..?

Zitat von Nalf:
Aber die Vorstellung, dass da 15 Minuten entfernt eine Frau sitzt, die den P*bis meines Mannes gesehen hat und weiß, dass der scheinentorweitoffen für eine Affäre ist, trotz schwangerer Frau, und sich nur den letzten Schritt nicht getraut hat, gäbe mir keine Sicherheit.

Ja, das kann man natürlich so herum oder so herum sehen.... das ist klar.

Mir gäbe die Gewissheit, dass mein Partner grundsätzlich nein sagen kann und nicht einfach so komplett in eine Affäre rutschen muss tatsächlich eher ein besseres Gefühl.

Aber mir ist klar, dass man es so oder so sehen kann, das ist wie mit der Münze, die zwei Seiten hat.

Die TE wird für sich am Ende entscheiden müssen, welche für sie ausschlaggebend ist, es gibt hier auch kein richtig und kein falsch... es hängt einzig und allein davon ab wie sie ihren weiteren Weg und ihre Gefühle sieht.

25.10.2024 13:13 • x 3 #32

A

In der Schwangerschaft betrogen

x 3

E
Zitat von Nalf:
Er fragte ständig, was er tun müsse, damit ich ihm verzeihe. Meine Antwort Dich gerade machen und unseren Söhnen ein Vorbild in Verhalten und Einstellung sein ließ ihn ratlos zurück. Er hätte lieber sowas wie Handycode mitteilen und sich stets melden, wenn er unterwegs ist oder mal den Keller aufräumen

Deine Meinung teile ich voll und ganz, auch bei mir wäre der Schaden groß, wenn sich der Mann an meiner Seite so unbeholfen verhalten würde. So wenig bereit, Verantwortung für etwas zu übernehmen.

Dass jemand in der Lage ist, einen Fehltritt zu machen, geschenkt. Wir sind alle Menschen und nicht immer die Krönung der Weisheit. Aber wie man sich danach verhält, das deute ich als Charakter. Und wie er sich mir gegenüber verhält ist mir auch extrem wichtig. Wahrscheinlich deswegen bekomme ich einen Würgreiz in dem Thread von Dinania....

25.10.2024 13:14 • x 2 #33

T
Zitat von Ella:
Aber wie man sich danach verhält, das deute ich als Charakter.

Diesbezüglich habe ich hier nochmal nachgelesen, in charlies erstem Beitrag und finde jetzt nichts, was ihren Fall mit Dinanias vergleichbar macht..?
Angeblich bereut der Mann hier aufrichtig und möchte ihr zeigen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
Mehr kann er ja zunächst erstmal nicht tun.

Bei Dinania ist schon heftig wie sich der Ehemann verhält, aber da liegt der Fall ja doch etwas anders...

25.10.2024 13:18 • #34

aequum
Zitat von Ella:
Aber wie man sich danach verhält, das deute ich als Charakter. Und wie er sich mir gegenüber verhält ist mir auch extrem wichtig.

Das unterschreibe ich zu 100%.

25.10.2024 13:22 • x 1 #35

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Diesbezüglich habe ich hier nochmal nachgelesen, in charlies erstem Beitrag und finde jetzt nichts, was ihren Fall mit Dinanias vergleichbar macht..?

Absolut nicht, meine Antwort bezog dich nur auf das, was Nalf geschrieben hat plus ein paar Überlegungen von mir. Hatte nichts mit dem Partner der TE zu tun. Sorry, wenn das missverständlich rüber kam

25.10.2024 13:22 • x 1 #36

T
@Ella vielen Dank für die Erklärung.

25.10.2024 13:27 • #37

H
Zitat von charlie_:
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Würdet ihr nochmal eine Chance geben und versuchen an der Beziehung zuarbeiten oder würdet ihr es bei einer Trennung belassen?

Aus meiner Sicht wäre es so: klar, ich wäre sehr verletzt und enttäuscht. Noch dazu in der Schwangerschaft, ja das ist fies. Keine Frage. Ich würde auch nicht fragen, was denn dem armen Hascherl wohl bei mir gefehlt haben könnte und auch nicht voller Verständnis versuchen, die „bessere“ für ihn zu mimen. Sicher nicht!
Aber dennoch, würde ich mich von dem Mann von dem ich schwanger wäre und das ganze Family-Ding wollte deshalb trennen? Nein…

Denn für mich zählt das Ganze, er als Ganzes und auch mit seinen Schwächen und im Übrigen möchte auch ich wissen, dass mein Mann nicht sofort die Scheidung einreicht, wenn ich nicht ganz fehlerfrei bin.

Er hat es selbst beendet und „mehr“ war nicht, das ist schon mal sehr viel und würde mir viel bedeuten. Er hat sich bewusst dagegen entschieden, das finde ich stark von ihm. Solltest du noch Gefühle für ihn haben, dürfte sich das meiner Meinung nach lösen lassen.

25.10.2024 14:44 • x 2 #38

T
Zitat von Happy121982:
Ich würde auch nicht fragen, was denn dem armen Hascherl wohl bei mir gefehlt haben könnte und auch nicht voller Verständnis versuchen, die „bessere“ für ihn zu mimen.

Darum ging es ja nicht sondern um die Frage ob evtl. massiv etwas gefehlt haben könnte, was der andere evtl. sogar schon mehrmals angesprochen haben könnte.
Ok, war hier nicht so - geschenkt.

Aber es gab hier im Forum schon diverse Fälle, in denen Leute sagten, im Bett ginge schon lange nichts mehr, und sie hätten das auch schon etliche Male angesprochen und dem Partner ihren Leidensdruck erklärt, und der Partner würde da mauern.
Da würde ich persönlich mich jetzt über Fantasie-Sexting etwas weniger wundern - das meinte ich weiter oben...
Richtiges Fremdgehen/Hintergehen durch reale Treffen würde das selbstverständlich so oder so nicht rechtfertigen.

Aber das war auch nur rein hypothetisch, der Fall liegt hier ja ohnehin anders.

Zitat von Happy121982:
Er hat es selbst beendet und „mehr“ war nicht, das ist schon mal sehr viel und würde mir viel bedeuten. Er hat sich bewusst dagegen entschieden, das finde ich stark von ihm. Solltest du noch Gefühle für ihn haben, dürfte sich das meiner Meinung nach lösen lassen.

Das sehe ich wiederum genauso wie du.

25.10.2024 15:27 • x 2 #39

H
Darum ging es ja nicht sondern um die Frage ob evtl. massiv etwas gefehlt haben könnte, was der andere evtl. sogar schon mehrmals angesprochen haben könnte.
Ok, war hier nicht so - geschenkt.

Nein, darum ging es mir auch nicht. Die TE wollte wissen, wie andere diese Situation empfinden würden und wie jemand anderes handeln würde. Das war nicht auf vorherige Beiträge bezogen sondern meine Meinung zu ihrer Situation.

25.10.2024 16:35 • x 1 #40

T
@Happy121982 sorry, ich dachte tatsächlich es war auf meinen Beitrag bezogen.
So allgemein stimme ich dir ohnehin absolut zu, ich würde auch nicht noch ewig um jemanden herumkriechen, der mich betrogen hätte.
(Also vor Allem wenn es ein richtiger, ausgewachsener Betrug gewesen wäre, nicht ein noch selbst durch letzte Gewissensbisse gestoppter...)

25.10.2024 16:38 • x 2 #41

B
@charlie_
Zitat von charlie_:
„weil ich dachte, dass du die Beziehung mit mir nicht mehr möchtest, weil du die letzte Zeit sehr abweisend zu mir warst.“

Zitat von charlie_:
jedoch hat er das mir gegenüber die ganze Zeit nie angesprochen, dass er sich unsicher oder ungeliebt oder dergleichen fühlt.

Das ist doch eine blöde und unreife Aussage die er als Argument bringt.
Zitat von charlie_:
Genauso wie das Schreiben zu verheimlichen und Bilder zu verschicken erst recht.

Und ich nehme an, das P. Bild ist ungefragt geschickt worden? Ist ja nicht so das es Strafbar ist...

Wer P. Bilder verschickt um Frauen zu beeindrucken der ist mit der Aktion weit weg von einen tollen Partner, meine Meinung.

Achso, wenn du Abweisend bist kann er sich schnell mit anderen Frauen ablenken. Wieso reden mit der Freundin die auch noch sein Kind austrägt. Der Typ ist für mich zum flüchten.

Zitat von charlie_:
Im Laufe der Schwangerschaft haben wir uns dann das ein oder andere Mal auch wegen Kleinigkeiten schon gestritten,

Zitat:
die dann zu emotionaler Verletzung bei mir führten und ich dadurch auch öfter keine Lust auf Geschlechtsverkehr hatte

Was hat dich emotional Verletzt?

Wäre ich verletzt hätte ich auch keine große lust noch mit dem zu schlafen.

25.10.2024 16:42 • x 1 #42

H
@Happy121982 sorry, ich dachte tatsächlich es war auf meinen Beitrag bezogen. So allgemein stimme ich dir ohnehin absolut zu, ich würde auch nicht ...

Alles gut…

was ich grundsätzlich sagen wollte:
Sobald sich ein Partner, in welcher Form auch immer, anderweitig orientiert ist es natürlich bis zu einem gewissen Maße sicher richtig auch den eigenen Anteil zu hinterfragen.
Ich wollte hier sagen, dass ich aber in ihrer Situation (auch noch schwanger) erwarten würde, dass mein Partner das beendet, sich erklärt usw. Aber das hat er hier ja auch gemacht, so wie ich es verstanden habe. Ich würde mich dann irgendwann sicher auch fragen, was ich beitragen kann aber erst mal wäre er in dieser Situation dran. Das habe ich gemeint.

25.10.2024 16:52 • x 2 #43

T
@Happy121982 100% Zustimmung!

25.10.2024 16:54 • x 1 #44

L
@charlie_

Ich würde mich aktuell nicht auf eine Beziehung mit ihm einlassen, weil ich ihn noch nicht reif dafür genug empfinde. Eure Wege werden durch das Kind ja in den nächsten 18 Jahren verbunden bleiben und vielleicht gibt es nochmal ein ein „wir“. Aber er ist doch noch gar nicht bereit dafür, ganz egal was er dir da vom Himmel und Liebe erzählt.
Ihr seid erst seit 1 1/2 Jahren zusammen, du bereits schwanger und es gibt schon den ersten Vertrauensbruch. Hier reden wir nicht von einer langjährigen Beziehung in der sich bereits Alltag eingeschlichen hat, das Phase mit den Kleinkindern die Paarebene in den Hintergrund gerückt hat und man den Blick füreinander verloren hat. Die großen belastenden und anstrengenden Phasen in eurer Beziehung liegen doch erst noch vor euch. Er hat aber jetzt bereits Bestätigung bei einer anderen Frau und S. Interesse außerhalb eurer Ehe gezeigt. Ich finde das geht gar nicht und ich glaube nicht dass er irgendwas daran ändert wenn du ihn jetzt zurück nimmst. Vielleicht hast du nach der Geburt auch weder Kraft noch Lust auf S. und musst dir die ganze Zeit Gedanken darum machen das er wieder S. und diesen Mangel als Grund sieht. Ne ne ne.

25.10.2024 16:56 • x 2 #45

A

x 4