24

In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

G
Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch mal meine Geschichte Schildern und um Eure Hilfe bitten. Mein Ex Partner von dem ich übrigens Schwanger bin( ist ein Wunsch Kind), hat mich letztes Jahr ( vor ca. 3-4 Wochen) aus Heiteren Himmel verlassen, es gab keine Anzeichen dafür. Ich hatte ihn gefragt, ob er noch verliebt in mich wäre und diese Frage. hat alles ins Rollen gebracht ich dachte darauf kommt Schatz Ich liebe dich. Seine Antwort: Ich weiß es nicht und er kam ins Nachdenken. Ich fragte ihn Liebst du mich und er Ja. ich so Sicher. und er Ich hab dich Lieb. mußte erst mal klare Gedanken fassen, weil ich einfach nicht mit so einer Antwort gerechnet hatte. grad Schwangere sind da ja sehr Emotional. Er ist erst einmal, zu seinen Besten Freund gegangen. Er schrieb mir. Das er sich den Kopf zerbricht ob er mir das Glück geben kann. Ich wäre zu kurz gekommen. Das ich Ihm viel bedeute und er will das ich glücklich bin und er muß jetzt für sich sein. Als er nach ein paar Stunden zurück war. teilte er mir mit er könne diese Beziehung nicht mehr, ich fragte ihn ob eres jetzt wirklich Beenden möchte und er sagte Ja. Aug de Frage Wieso: Er hätte keine Romantischen Gefühle, mehr für mich. Noch ein paar Tage davor sagte er, er würde mich Lieben und jetzt auf einmal nicht mehr?

Er ist am selben Tag, zu seinen Besten Freund gezogen. Ein paar Tage danach hatten wir ein Gespräch und er teilte mir mit es wäre ein Fehler gewesen zusagen er würde mich noch lieben, er hätte Gefühle wie ne Schwester für mich. Ja mit ner Schwester bekommt man ein Kind, hat S., Kuschelt usw. Natürlich hab ich seine Nähe gesucht,hab gebettelt um seine Liebe er sollte uns eine Chance geben, hab sogar vorgeschlagen ne Paartherapie zu machen, hab den Fehler bei mir gesucht bzw. Denk immer noch drüber nach. Man muß sagen, letztes Jahr war einiges hatte eine Fehlgeburt, wir haben uns wenig Zeit für uns genommen, bedeutet jetzt nicht da§ wir nichts gemacht haben, nur ein Urlaub bzw. bewusst Zeit für uns zu haben hat gefehlt.

Beim letzten zusammen treffen wollte er nur Sachen holen und er hat sich hingesetzt und haben Drei Stunden über dies und daß gesprochen. Ich hab versucht mal nicht zu betteln und zu Weinen und er war verdutzt und gleichzeitig hab ich ihn die Tränen in den Augen angesehen. . wieso ist er Traurig? Er hat mich gefragt was mit mir wäre, ich sagte ihm daß dieses Leben auch ohne ihn weiter gehen würde. Als er weg war bin ich erst einmal in Tränen ausgebrochen, ich wei§ einfach nicht weiter. bekommen an manchen Tagen nichts runter und ich mu§ dich Funktionieren Grad wegen dem Baby in mir. Ich kann die Traurigkeit auch nicht einfach abstellen. Er bedeutet mir so viel.

Er möchte die Arzt Termine und den Vorbereitungskurs mitmachen. und für mich und die kleine da sein. Das Glaub ich ihn auch. Nur eie möchte er für mich da sein. Ich wei§ nicht ob ich mir Hoffnung machen kann, ich denke jeden Tag an ihn und er fehlt mir, da ich ihn sehr Liebe. Ich versuch mich abzulenken mit der Arbeit und mit Freunden, Sport nur es Funktioniert nicht immer so. Keiner unserer Freunde oder Familie hätten damit gerechnet.

11.01.2018 22:48 • #1


Gorch_Fock
Hey liebe Geheim, fühl Dich mal gedrückt. Das ist eine heftige Situation. Ich selbst habe mit meiner Ex auch zwei Fehlgeburten erlebt. Das waren heftige Situationen. Und bei uns ist es nicht zu dem Geschenk gekommen, dass Du gerade unter Deinem Herzen trägst.
Wahrscheinlich sind die Dynamiken aber die selben. Dein Partner wollte stark für Dich sein, Dich trösten. Hat aber selber seine Trauer nicht zulassen können. Man kann nicht Tröstender und Trauernder sein. Eine wichtige Erkenntnis, die ich selbst auch hier erst durch das Forum erfahren habe. Und sicherlich auch bei Euch viel in die Dynamik mit reinspielt.
Wie alt seid ihr? Wie lange seid ihr zusammen? Wie war Euer S(ex) in der letzten Zeit? Noch vorhanden?

11.01.2018 22:58 • #2


A


In der Schwangerschaft, aus heiterem Himmel verlassen!

x 3


G
Hallo Gorch_Fock,
Danke erst mal für deine Antwort.
Ich bin 30 und er ist 34.
Ja am Anfang der Schwangerschaft war es eher etwas weniger, da hatte ich aber auch mit ihn drüber gesprochen, da es zu Kontraktionen kam...Nach und nach hatten wir wieder S., der auch gut war.
Für mich bricht Grad eine Welt zusammen und weiß einfach nicht weiter...Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn bei mir haben...Haben wir noch eine Zukunft als Paar?

11.01.2018 23:11 • #3


G
Wir sind insgesamt, vier Jahre zusammen. Wohnen auch zusammen, er möchte sich eine Eigene Wohnung suchen und solange ist er bei seinem Besten Freund.
Von heute auf morgen ist er einfach weg, ich wach Nachts aum und such ihn und guck ob es nur ein Fürterlichertraum war...Bin einfach fertig...Ich hätte es niemals in unserer Beziehung gedacht, hab immer gedacht mit diesem Mann wirst du Alt...

11.01.2018 23:26 • #4


Gorch_Fock
Liebe Geheim, Du hast einen großen Vorteil: Du bist eine tolle Frau und bald Mutter Eures gemeinsamen Kindes. Damit habt ihr als Elternteile eh schon immer weiter Kontakt.
Aus meiner Sicht solltest Du dich im Moment aber schon abgrenzen von ihm. Insbesondere um seine Gefühle wieder zu pushen und das Machtungleichgewicht zwischen Euch wieder zu regulieren. Das heißt aber konkret: Keine Teilnahme an Untersuchungen bzw. ggf. nur Teilnahme danach aber war es das. Er muss Konsequenzen aus seinem Handeln erfahren. Erst dann wird ein Umdenken stattfinden. Was ständig verfügbar ist, ist langweilig. Mach Dich wieder interessant.
Sinnvoll wäre eine komplette Kontaktsperre, zumindest eine Kontaktsperre light, die außer Kinderthemen ihn außen vor lässt. Schau Dir mal seine Reaktionen an.

11.01.2018 23:36 • #5


Gorch_Fock
Die romantische Liebe hat eine Halbwertszeit von ca. 4 Jahren. Du siehst, ihr habt dieses Potential aktuell ziemlich aufgebraucht. Jetzt zeigt es sich, ob ihr es noch über diesen Punkt heben könnt.
Das Problem, was wir alle hatten nach einer Trennung: Mit jedem Betteln, hinterher laufen, flehen, Briefe schreiben treibst Du deinen Partner weiter weg von Dir, liebe Geheim.
Bei allen Strategien ist erstmal wichtig, dass der Stress Dich und Euer Kind nicht schädigt. Das steht im Vordergrund. Hast Du liebe Menschen zum Reden? Das ist in der Anfangszeit ganz wichtig. Öffne Dich, sprich darüber. Keine falsche Scham. Man traut sich gerade am Anfang als Verlassender nicht darüber zu reden. Trau Dich. Das Forum ist für Dich da.

11.01.2018 23:44 • #6


G
Hallo Gorch_Fock,
irgendwie hatte ich geantwortet, nur hier wird keine Antwort angezeigt...Wenn er es mal so sehen würde, wie du...hab nur Angst ihn damit noch weiter weg zu treiben, als er ehhh schon ist...vielleicht. Sollte ich die Vorbereitungskurs, wirklich ohne ihn machen...schlie§lich möchte er ja die Beziehung nicht...Es wird mir nur richtig schwer fallen, grad dies sind die Dinge, die ich gerne mit ihn als Partner zusammen gemacht hätte...Damit er auch ne Bindung, zu unserem Baby bekommt...meinst du wirklich, ich sollte ihn nicht mit zu den Arzt Terminen nehmen? Wie soll ich die Kontaktsperre durchhalten, falls er sich doch mal bei mir meldet...Ja hab liebe Menschen um mich, nur ich heul mich jetzt schon über Wochen bei denen aus und oft mach ich es mit mir aus, Grad wenn ich alleine in unserer Wohnung bin, oder ich fahr z.B. Auto und von jetzt auf gleich kommt die Trauer Hoch...Kann momentan, auch keine Pärchen sehen...

12.01.2018 00:09 • #7


Gorch_Fock
Geheim, hier ist es ganz schwer Ratschläge zu geben. Da ich selber Papa bin, weiss ich wie wichtig die Bindung ist. Wenn es sich richtig für Dich anfühlt, dann macht die Kurse und Arztbesuche zusammen. Aber versuch Dich danach abzugrenzen. Weil dann werden sicherlich die Situationen kommen: Tee trinken zusammen, etc. Hier musst Du dann halt auch mal weg, bist verabredet (!) Und schaust einfach mal auf seine Reaktionen. Du musst ganz dringend aus der Bedürfnisschleife raus, damit er Dich anders wahrnimmt. Das ist sau schwer. Aber ich glaube auch mit ganz kleinen Veränderungen kannst Du schon viel erreichen. Glaub an Dich, liebe Geheim. Und schlaf gleich gut - ohne Kopfkino.

12.01.2018 00:33 • #8


G
Guten Morgen Gorch_Fock,

Danke für deine Ideen und Ratschläge. Es wird mir nur sehr schwer fallen, ihn aus meinen Leben zu halten...Ja letztendlich hat er die Entscheidung getroffen, er ist von heute auf morgen gegangen....Für mich ist es noch so unbegreiflich und es tut einfach so weh...

12.01.2018 10:42 • #9


G
Hat jemand so ähnliche Erfahrung wie ich gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Ich denk den Tag über, immer wieder an ihn....hab keinen anderen Gedanken.

12.01.2018 16:45 • #10


Scarlett2016
Ich bin einfach fassungslos darüber, dass ein Wunschkind gezeugt wird und dann ist von heute auf morgen die Beziehung vorüber.

Was ist nur mit den Menschen los?

@2018Geheim

Hat Dein Exfreund sonst keine Gründe genannt? Ich würde das Angebot, dass er Dich zu Kursen begleitet nicht annehmen. Stelle Dich darauf ein, dass Du Alleinerziehend bist und überlege Dir, wie Du den Umgang später gestalten möchtest.

Ein Partner, der mich während der Schwangerschaft verlässt, wäre in meinem Leben nicht mehr existent.

12.01.2018 21:24 • x 1 #11


G
Hallo @Scarlett2016

ich erkenne sein Verhalten überhaupt nicht wieder und kann diese Situation überhaupt nicht begreifen...Hätte sowas nie von Ihm gedacht.

Es macht mich einfach total fertig und frag mich manchmal ob mein Leben einen Sinn macht...und ja ich muß für mein Baby da sein....So schwer es mir auch grad fällt.

Ich bin immer kurz davor ihn Anzurufen, bin sogar gestern zum Besten Freund von ihm gefahren, um zu schauen ob sein Auto da steht...Es macht mich einfach Fertig...Er fehlt mir so sehr...Ich frag mich, ob er mal an mich denkt...Ich kann Ihn doch nicht, von heute auf morgen so egal sein...Ich dreh hier einfach durch...wieso macht man ein Kind aus Liebe und von jetzt auf gleich ist die Liebe Weg...Die verschwindet doch nicht einfach so.....

13.01.2018 10:45 • #12


S
Fühl dich feste gedrückt!
Es ist gut, dass du liebe Menschen um dich hast, denen du dich anvertrauen kannst.Wende dich bitte auch weiterhin an sie.Kannst du vielleicht mit deiner Ärztin sprechen oder deiner Hebamme, ob es eine Möglichkeit gibt, dich eventuell durch ein pflanzliches Präparat oder Akupunktur o.ä. von diesem großen emotionalen Stress etwas abzuschirmen ? Ich bin wirklich schockiert, dass dein Ex dich einfach stehen gelassen hat.Es tut mir unglaublich leid für dich. Wünsche dir sehr viel Kraft. Wenn es dir hilft, mach dir hier Luft

13.01.2018 10:55 • x 1 #13


G
Hallo @sonnenblume
Danke!
ich werde meine Ärztin mal beim nächsten Termin fragen...Für mich ist es wirklich unbegreiflich, er kann mir ja keinen Grund Nennen, wieso er mich nicht mehr liebt und diese Nummer da wären keine Gefühle mehr, Kauf ich ihn einfach nicht ab....Es kann mir keiner sagen von heute auf Morgen wären sie nicht mehr da und vorallem frag ich mich vorher, ob die Person die richtige ist, mit der ich eine Familie Gründen möchte...Hab ihn immer als sehr Ehrlichen Menschen kennen und lieben gelernt eine Treue Seele....Er war bei Freunden, immer der Moralapostel...Ich erkenne ihn nicht wieder, er kann mir doch die Jahre über, nicht was vorgemacht haben....

13.01.2018 11:15 • x 1 #14


S
Unfassbar! In welchem Monat bist du denn? Ist es vielleicht möglich, dass er bereits vorher Zweifel hatte und hoffte, dass ein Kind die Beziehung rettet?
Egal, welche Gründe er hätte, wir können hier ja auch nur spekulieren und es ändert trotzdem nichts am Resultat.
Bitte achte gut auf dich und überlege dir genau, was du und das Würmchen braucht.

13.01.2018 11:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag