9

Trennung und in der Realität angekommen / Trauer

M
Hallo liebe Community

Nachdem sich meine Frau ohne Vorwarnung am 13.5.24 von mir getrennt hat und wir leider noch 8 Wochen zusammenleben mussten, bin ich ja letzte Woche Samstag, mit meinem Sohn, ausgezogen.
Es kehrte dann auch relativ schnell Ruhe ein in meinem Kopf.
Am dritten oder vierten Tag, saß ich also in meinem neuen Wohnzimmer, schaute mich um, und dachte so bei mir „ Wie zur Hölle bin ich hier hingekommen“? Was mache ich hier?
Obwohl ich sehr glücklich war endlich von meiner Ex wegzukommen ist mir schlagartig erstmal bewusst geworden was passiert ist.
18 Jahre Routine, Rituale, Gewohnheiten, das Zuhause, die Frau, engste Vertraute etc. Waren plötzlich weg.
Dann kommen diese Gedanken was eigentlich passiert ist und wann wohl dieser Tag war als es anfing den Bach runterzugehen etc. Und sucht nach Antworten.
Da sitzt man also nun in der neuen Realität und weiß nicht was schief gelaufen ist ( also in meinem Fall )

Wie war das bei euch, wie geht ihr damit um, wann wurde euch klar dass das jetzt eure neue Realität ist?

21.07.2024 12:07 • x 3 #1


Winza
Hallo Mik89.
Ersteinmal willkommen hier auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Du findest hier eine große Menge an Erfahrungen von anderen Menschen und bestimmt in manchen Threads Ähnlichkeiten mit deiner Situation.
Jeder geht anders mit einer Trennung um.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Kannst du etwas von deiner Situation erzählen /schreiben?

21.07.2024 14:31 • #2


A


Trennung und in der Realität angekommen / Trauer

x 3


F

21.07.2024 15:03 • x 1 #3


alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
Wie war das bei euch,

Im Wohnzimmer Sitzen ist schon mal super

Ich lag meist im Bett, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte. Das Schlafzimmer war mein Wohnort für einige Wochen nachdem er ausgezogen ist.

Etwa 1,5 Monate später flog ich mit den Kids in Urlaub, unsere Hochzeitsreise zum 10-jährigen. Eigentlich wollte ich alles stornieren, aber meine Freundin überredete mich zum kommen, sie lebt auf dieser wunderbaren Insel. Sie stornierte unser Appartement und wir wohnten bei ihr. Das war echt meine Rettung, hätte ich nie gedacht. Sie hat mir gehörig den Kopf gewaschen und natürlich war der Aufenthalt auf der Insel sehr heilsam. Ich kam zurück und strahlte. Mein Bild von damals würde niemals eine kaputte und unglückliche Frau dahinter vermuten, die ich eigentlich noch war. Und ich war mächtig stolz auf mich allein mit den Kindern den Flug geschafft zu haben. Er weigerte sich sogar uns zum Flughafen zu bringen.

21.07.2024 16:39 • x 1 #4


M
@alleswirdbesser Ich finde das super interessant. Bei jedem ist es irgendwie anders. Ich freue mich, trotz der Umstände sehr auf diese Zeit mit meinem Sohn alleine zu leben und ihn neu kennenzulernen.

21.07.2024 17:36 • x 1 #5


c_minor
Zitat von Feuerball:
Hier Mik89‘s Thema

Und warum bleibt er da nicht einfach drin in seinem ursprünglichen Faden?
Inhaltlich geht's hier nur einfach mit der Trennungsverarbeitung weiter.

22.07.2024 08:58 • x 2 #6


Heffalump
@Forenleitung legt die Themen gern zusammen

22.07.2024 09:00 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag