Hey Pali,
Kontaktsperre heißt für mich nicht, dass man deswegen gleichzeitig seine gute Kinderstube vergessen soll.
Ihr seid 15 Jahre ein Paar gewesen und habt 2 Kinder zusammen. Wenn du, wie du sagst, irgendwann wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu deiner ExFrau haben möchtest, dann würde ich ihr natürlich zum Geburtstag gratulieren. Alles andere wäre für mich Kindergartenniveau.
Natürlich hat sie sich von dir getrennt und natürlich brauchst du, als Verlassener, dann auch den entsprechenden Abstand um abschließen zu können. Aber sie ist immer noch die Mutter deiner Kinder. Ein ignorieren ihres Geburtstag feuert nur Unstimmigkeiten an und ist meines Erachtens wenig sinnvoll für ein späteres gutes Verhältnis.
Natürlich kann und sollte man nach einer Trennung solange eine Kontaktaufnahme vermeiden, bis es einem besser geht und man emotional nicht mehr an dem Anderen hängt. Aber wenn Kinder im Spiel sind sehe ich dies etwas anders.
Die Idee von @mcteapot ihr eine Karte zu schicken finde ich gar nicht mal so schlecht. Hör am besten auf dein Herz und handel dann danach.
LG, Thomas
20.01.2018 08:56 •