Zitat von Novok:Ich bin halt ganz anders, ich möchte einfach nur Zeit mit Mädchen verbringen, sie kennenlernen und später irgendwann einfach nen Film gucken und dabei kuscheln. Ich will nicht direkt ins bett mit der nächst besten.
Aber alles was ich zu hören bekommen von den Mädchen heutzutage ist: Ey sei mal nicht so sch*ul, wenn ich auch nur ansatzsweise gefühle zeige und nicht wie andere jungs bin.
Also ich sah in dem alter aus wie ein Besen. Wobei, ich sehe auch heute noch aus wie ein Besen. Mädels war jedoch nie ein Problem. Klar, die jungen Mädels sind heute anders drauf, aber das Spiel zwischen Mann und Frau hat sich nicht wirklich verändert. Möglich, dass hinsichtlich einer stabilen Beziehung die Auswahl an coolen Mädels geringer geworden ist, aber es gibt sie.
Aber ich fürchte, dass Du nicht drumherum kommst, Dir ein dickeres Fell zuzulegen. Schau Dir doch mal das Verhalten der Kids im Kindergarten an, die hänseln die Kinder, die aus der Masse hervorstechen. Und die Kids, die sowas nicht an sich abprallen lassen, müssen so lange still leiden, weil Kinder nun mal grausam sein können. Mit zunehmendem Alter ist es nicht mehr ganz so offensichtlich, aber es werden immer noch die Leute aufs Korn genommen, die aus der Masse hervorstechen. Entweder, weil man so über seine eigenen Schwächen hinwegtäuschen kann oder weil man neidisch auf die anderen Menschen ist.
Such Dir aktiv die Menschen im Leben, die Aktionen und Taten bewerten und die eben nicht Menschen kategorisch werten.
Was die Dynamik zwischen Mann und Frau angeht, kommst Du aber aus der Position nicht heraus, dass Frauen auf Männer stehen, die sich nicht durch einen blöden Spruch aus der Reserve locken lassen. Zeigst Du beispielsweise offen, dass Dich ein Spruch verletzt, ist dies ein Zeichen für Schwäche und dies lässt Dich für die holde Weiblichkeit weniger anziehend wirken.
Dabei geht es nicht darum, dass Du Dich verstellst. Ich war in jungen Jahren, in denen ich schon recht viele Mädels um mich hatte, etwas entstellt. Dazu praktisch kaum Muskeln - eben ein Besen. Egal auf welchem Parkett ich unterwegs war, es gab immer Menschen, oft neidische Männer, die mich denunziert haben. Ich habe sowas immer mit Deine Eltern müssen stolz auf Deine Beziehung sein, Und? oder anderen Sprüchen ins Leere laufen lassen.
Der Witz ist, dass Du Dir im Kopf immer vorstellen musst,
dass andere Menschen Dir ihre Wertung Deines Wertes über den Kopf stülpen wollen, denn Wert ist etwas abstraktes, welchen man zu einem großen Teil
selbst bestimmt.
Akzeptierst Du die Wertung der anderen Menschen nicht und gibst Dir selber mehr Wert, hast Du das Spiel im Prinzip schon gewonnen.
Eins wird aber nie passieren: Deine Umwelt wird nie Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen. Das darf man so nicht sagen, aber das Wissen, dass die anderen Menschen meist
auf der Basis ihrer eigenen Defizite handeln, lässt mich oft in mich hinein lächeln.