Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von Member:Darum bin ich immer noch hier. Ich möchte dazu sagen, dass mich meine Mutter sehr spät bekommen hat, mein Vater ist leider früh gestorben. Dann hatte ich ab 28 mit Kleinkind meine Oma 2 Jahre gepflegt. Und dann fing kurz danach meine Mutter an zu kränkeln. Das soll keine Entschuldigung werden, nur die Erklärung zu meiner Lage.
Angi2
Zitat von monchichi_82:Hättest du dir eine Wohnung genommen wäre viel Stress und Druck weg
Member
Zitat von Angi2:Oder hat deine Mutter eine so große Rente, liebe TE?
Member
Zitat von monchichi_82:Mir kommt vor du suchst nur Erklärungen warum was nicht geht.
Zitat von Angi2:Wenn die TE sich eine Wohnung nimmt, wird sie ihre Mutter wohl ins Heim geben müssen und dafür bezahlen...ich denke nicht, dass ihr Mann die Pflege dann übernehmen würde.
Dediziert
Member
Zitat von Dediziert:Generell eine Interessensfrage meinerseits.
Bezüglich der Pflege deiner Mutter, hast du dir da mal extern Hilfe geholt?
Dediziert
Zitat von Member:Laut Pflegedienst läuft alles, was laufen kann?!
Zitat von Member:
Das Hauptproblem ist die Wohnsituation. Mir würde eine kleine Mietwohnung völlig reichen, Hauptsache Ruhe und ein Zuhause für uns alleine. Mein Mann möchte unbedingt hier weiter wohnen mit Garten, Haus etc. Und sieht nicht ein, dass ich es nervlich nicht mehr schaffe. Klar habe ich das mal geschafft. Aber ich war da auch einfach jünger mit mehr Energie. Also nicht die körperliche Arbeit ist das Problem, sondern der Dauerstress mit meiner Mutter.
Member
Zitat von Dediziert:Ich für meinen Teil würde mich jedoch zusätzlich nochmals bei Krankenkasse, Caritas, AWO und der Verbraucherzentrale informieren.
Member
Zitat von Kranich71:und auch nichts mit der Pflege zu tun hat?
Member
Zitat von 6rama9:Und die Affäre ist dann deine kleine Rache oder eine Art Realitätsflucht?
Zitat von 6rama9:Dein Affäre löst dagegen nullkommanichts, im Gegenteil, sie macht alles nur noch viel schlimmer.
Zitat von Member:Genau, dass hat er überhaupt nicht. Er regt sich höchstens immer darüber auf, wenn meine Mutter mal wieder völlig neben der Spur ist. Ich habe ihm schon tausend Mal gesagt, dass er das lassen soll, weil es mich nur noch mehr belastet. Im Haushalt hilft er schon einer kann.
Member
Zitat von Kranich71:oder einer anderen Lösung (Umzug/Pflegeheim