Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von T4U:Empfinde ich jetzt übergreifend
Zitat von Annette55:Quatsch! Hunde die bellen, beißen nicht.
Zitat von NochEine:Ich selbst habe 30 Jahren Altenpflege/Intensivpflege auf meinem Buckel
Zitat von monchichi_82:Sie sitzt seit Jahren passiv in der Situation, ohne weitere Pflegemöglichkeiten abzuklären, ohne, dem Ehemann gegenüber die Karten auf den Tisch zu legen, ohne die Wohnsituation zu klären, eine Affäre haben und dann ist innerhalb eines Tages das große Umdenken?
Angi2
Zitat von T4U:ja, hat sie irgendwo hier schrieben, das sie mit ihrem Gatten zur Mutter ins Haus zog
Annette55
Zitat von Angi2:Das musst du mal einer Bekannten erzählen, die auch nicht geglaubt hat, dass ihr Bruder seine Androhung wahr macht....dann war er tot.....Sie ist mit dem Selbstmord übrigens nie fertig geworden...sie hat sich nicht verzeihen können, dass sie ihn nicht ernst genommen hat...
Zitat von Angi2:Definiere kurz?hast Verständnis dafür, dass Kinder noch nicht einmal ihre Eltern für kurze Zeit pflegen können?
Zitat von Angi2:Und? Sie hätte gerne eine Wohnung ohne Haus, das unterhalten sein will, ohne Garten, der gepflegt werden will, weil sonst reden die Nachbarn - da kommt auch kein Gatte angeschusselt und nimmt was ab.Wahrscheinlich ist es mit dem Erben vorbei, wenn die TE die Mutter nicht mehr pflegt, denn die Pflege im Heim würde mit Sicherheit das Erbe auffressen.
Zitat von Angi2:Tja, manchmal kommt es anders, als man denkt. Manchmal werden Menschen alt und auch krank, bevor sie sterben.
LostGirl1
Zitat von Angi2:Das musst du mal einer Bekannten erzählen, die auch nicht geglaubt hat, dass ihr Bruder seine Androhung wahr macht....dann war er tot.....Sie ist mit dem Selbstmord übrigens nie fertig geworden...sie hat sich nicht verzeihen können, dass sie ihn nicht ernst genommen hat...
Gracia
Zitat:es gibt keinen gesetzlicher Betreuer......Arzt/Pflegedienst sagt geht so noch
Zitat:mein Mann sieht das nicht ein er will im Haus bleiben und sagt es wird schon alles gut
Zitat:wie mache ich denn mit dem AM Schluss ohne ihn zu provozieren und dass es Stress gibt?
Zitat:will im Guten mit AM auseinander gehen
Zitat:ich habe mit meinem Mann schon vor der Affäre über eine Trennung gesprochen.....das will er nicht.....dann habe ich gesagt ich ziehe mal zeitlich begrenzt aus.....das findet er nicht so gut aber wäret ok für ihn
Zitat:wir haben nur ein Auto
Zitat von monchichi_82:Sie arbeitet nicht in der Alten- und Intensivpflege. Für sie war in der Fragestellung die Mutter nicht mal ein Randthema. Die Mutter war auch kein Thema als sie bereits vor der Affäre eine Trennung mit Auszug angekündigt hat.
Wenn man berufsbedingt in dem Metier drinnen steckt, kann man freilich Verständnis und Empathie haben aber man darf dabei sich nicht nur einen Satz herausziehen sondern das große Ganze bewerten, was die TE hier gesamtheitlich schreibt.
Wir befinden uns hier auf einem Forum wo jeder seine eigene Haltung hat und haben darf. Kann man dann den Staub nicht schlucken den man aufwirbelt dann muss man sich Ansprechpartner suchen die gnädiger sind. Vielleicht wären Verwandte, Freunde, Bekannte, Familie nachsichtiger?! Warum Fremde befragen die die Lage nicht korrekt einschätzen können? Sie sitzt seit Jahren passiv in der Situation, ohne weitere Pflegemöglichkeiten abzuklären, ohne, dem Ehemann gegenüber die Karten auf den Tisch zu legen, ohne die Wohnsituation zu klären, eine Affäre haben und dann ist innerhalb eines Tages das große Umdenken?
Zitat:Wenn man berufsbedingt in dem Metier drinnen steckt, kann man freilich Verständnis und Empathie haben
Zitat von NochEine:Man benötigt danach nur in auserwählten Berufen Empathie? Ah ok.
Zitat von NochEine:Zu dem ganzen sage ich nur, nichts kapiert.
Zitat:Du gehst freiwillig in die Altenpflege und schaffst das 30 Jahre lang ohne burnout und Zusammenbrüche und hast Verständnis dafür, dass Kinder noch nicht einmal ihre Eltern für kurze Zeit pflegen können?
Geht es hier nur um Geld, hältst du durch, weil du das Geld brauchst?...zahlen Eltern nicht genug oder wie muss man das verstehen?
Angi2
Zitat von Annette55:Und Angi, alle Türen abschließen ist m.E. nicht die beste Methode, einen dementen Menschen zu betreuen. Nur mal so...
Zitat von monchichi_82:
Ist das deine Interpretation oder das was ich geschrieben habe?
Aber Hauptsache du hast den Überblick
Annette55
Annette55
Zitat von Angi2:Er hat meinen Mann dann zuhause behandelt, ist täglich gekommen und hat mir geraten, alle Eingänge, Fenster und auch die Terassentür zu sichern.
Meinem Mann hatte ich erklärt, dass ich es wegen der Einbrecher tat, weil wir beide ja in dem großen Haus alleine waren.
Schlurfi2020
Zitat von Member:Aber es ist mein Abenteuer, dass mir wieder Leben einhaucht und auf der anderen Seite ist der Schmerz so groß, weil ich weiß, dass es einfach nur schlecht ist. Wie komme ich da bloß raus?