Annette55
- 89556
Annette55
Angi2
Zitat von unbel Leberwurst:Ganz ehrlich. Ich hätte wenig Lust, meiner Schwiegermutter beim Toilettengang zu helfen...
Zitat von Angi2:Wer ins Wasser springt, wird nass....das weiß er, bevor er springt.
Angi2
Zitat von Annette55:für das Leben und Wohlergehen deines Mannes ist er und nur er verantwortlich. So wie du für deines! Lass dich von solchen Aussagen nicht schrecken,
Angi2
Zitat von T4U:trotzdem, man handelt nicht immer rational
Annette55
Zitat von unbel Leberwurst:Hm, wenn Du das einzige Kind bist, sehe ich die Verantwortung aber durchaus bei Dir...
Was würde aber denn zB passieren, wenn Du Dir morgen ein Bein brichst?
Wer betreut sie dann?
Ganz ehrlich. Ich hätte wenig Lust, meiner Schwiegermutter beim Toilettengang zu helfen...
Zitat von Angi2:
Dann ist der TE nur zu wünschen, dass sie mit einem Selbstmord ihres Mannes anschließend auch leben kann.
Annette55
Zitat von Angi2:Dann ist der TE nur zu wünschen, dass sie mit einem Selbstmord ihres Mannes anschließend auch leben kann.
Zitat von Annette55:
Wie bescheuert ist das denn bitte? Natürlich kann sie die Verantwortung für ihre Mutter abgeben. Sie muss es sogar, wenn sie selbst daran zerbricht. Wozu gibt es Heime und gesetzliche Betreuer? Wenn sie sich morgen ein Bein bricht, würden genau diese Profis tätig werden. Sie hat aber kein gebrochenes Bein, sondern ist jetzt schon nah am Burnout! Höchste Zeit also, die Verantwortung abzugeben.
Zitat von Annette55:
Quatsch! Hunde die bellen, beißen nicht. Und wenn er vom Dach springen will, muss er das tun. Sein Leben, seine Verantwortung! Damit zu drohen ist unterste Schublade!
Zitat von NochEine:Freut mich wenn der ein oder andere das alles so wuppen konnte, jedoch sollte und kann man nicht von sich auf andere schließen und schon gar nicht die Erwartung haben des @Member dies gefälligst genauso durchziehen sollte.
Irrlicht
Zitat von Member:Mein Mann möchte unbedingt hier weiter wohnen mit Garten, Haus etc. Und sieht nicht ein, dass ich es nervlich nicht mehr schaffe. Klar habe ich das mal geschafft. Aber ich war da auch einfach jünger mit mehr Energie. Also nicht die körperliche Arbeit ist das Problem, sondern der Dauerstress mit meiner Mutter
Zitat von Irrlicht:Gehört das Haus deiner Mutter?
Zitat von NochEine:Ich kann @Member sehr gut verstehen und sie tut mir sehr leid. Ich selbst habe 30 Jahren Altenpflege/Intensivpflege auf meinem Buckel und gerade weil ich da so viel erlebt habe , habe ich ein sehr großes Verständnis für sie.
Zitat von NochEine:Freut mich wenn der ein oder andere das alles so wuppen konnte, jedoch sollte und kann man nicht von sich auf andere schließen und schon gar nicht die Erwartung haben des @Member dies gefälligst genauso durchziehen sollte.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15399
205
11285
3
9909
17
4534
33
4471
12