@Solitude
da ist dir schwer etwas zu raten. Das Lächeln deiner Kinder ist natürlich in der Waagschale. Aber ist das wirklich alles? Was verbindet dich noch mit deiner Frau? Du schreibst, die Zeit mit ihr war gar nicht so schlecht. Was genau heißt das?
Fühle mal genau in dich. Warum hast du sie damals geheiratet? Fühlte sich das anders an als jetzt mit deiner Geliebten? Ich weiß, es ist im moment schwer zu fühlen, weil die neue Liebe alles andere überlagert. Verliebtheit ist viel deutlicher zu spüren als viele Jahre alte Liebe.
Wenn du aber wirklich mit ganzem Herzen sagen kannst, da ist überhaupt nichts mehr, dann solltest du deine Entscheidung überdenken. Ich würde mir an deiner Stelle ein gr0ßes Zeitfenster mit absoltuer Kontaktsperre zu deiner Geliebten geben. Dann sind die Gefühle nicht mehr ganz so beherrschend und du kannst aus einer neutraleren Position urteilen. Wenn du deine Affäre dann noch immer liebst und gar nichts mehr für deine Frau empfindest, ist es vielleichtl tatsächlich die große Liebe.
Wie genau sollte denn deine neue Beziehung aussehen? Würdest du zu ihr nach Russland gehen? In diesem Fall würdest du in einem fremden Land ganz ohne dein gewohntes Umfeld und ohne deine Kinder leben müssen. Du hättest dann andere Kinder um dich und müsstest in einem fremden Land zurechtkommen, arbeiten...etc. Du hättest als Basis nur SIE. Könntest du das? Reicht diese Basis?
Und wie ist es mit IHR? würde sie sich trennen wollen oder können? Wäre sie bereit in ein fremdes Land zu gehen?
Ich sehe hier tatsächlich viele Schwierigkeiten, die in einer Beziehung eine größe Bürde darstellen. Wenn das alles nicht gründlich bedacht wird, ist schnelle Ernüchterung und Scheitern vorprogrammiert.
Und du hast in Wirklichkeit nicht nur deine Kinder in der Waagschale. Du hast dort auch eine Frau, die noch immer zu dir steht und dich liebt obwohl du sie betrogen hast. Das ist sehr viel!
Wenn du dir das alles vor Augen hältst, hast du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.Durch deinen Schmerz musst du jetzt durch, da helfen keine Patentrezepte. Es tut lange weh, wenn man eine große Liebe verliert aber man kommt drüber weg. Es wird besser mit der Zeit.
Ich wünsch dir alles Gute
09.12.2015 17:52 •
x 1 #19