1

In den besten Freund verliebt?

E
Hallo ihr lieben Forenmitglieder,

Ihr habt mir schon sehr viel geholfen, jetzt hoffe ich, dass ihr mir hier auch nochmal helfen könnt:

Also ich komme aus einer sehr schwierigen Beziehung, die seit 1 Monat vorbei ist. Mein bester Freund ist seit einigen Monaten aus seiner Beziehung, ebenfalls ziemlich schwierig gewesen, heraus. Ich muss noch dazu sagen, dass ich von meiner vorherigen Beziehung schwanger bin.
Ich hoffe, das reicht vorerst als Info, wenn nicht, fragt einfach nach

So und jetzt das eigentliche Problem:
Ich habe mit meinem besten Freund seitdem er aus seiner Beziehung raus ist, täglich Kontakt gehabt, SMS oder telefonieren bis in die Nacht, auf alle Fälle ziemlich viel Kontakt. Es war nie etwas s.uelles, aber trotzdem haben wir gemerkt, dass wir uns eigentlich nach dem gleichen sehnen und wir auf einer Wellenlänge sind, was dies anbelangt.

Nunja, als ich öfters bei ihm war kamen wir uns auch näher und verbrachten doch ziemlich viel Zeit miteinander... Wir hatten immer wieder Gespräche, wie wäre es wenn, etc... Naja er hat mir dann durch viele Andeutungen und in Gesprächen ziemlich Hoffnungen gemacht.

Es kam wie es kommen musste, ich sagte ihm, dass ich mir mehr vorstellen könnte... Naja, anfangs (letzte Woche) sagte er mir, dass er nicht weiß, was mit ihm los ist und dass er so unzufrieden mit sich ist etc. Auch, dass ich ihn nicht aufgeben soll und er Zeit bräuchte und so weiter.

Dann auf einmal sagte er mir, dass er sich nicht vorstellen kann, dass er in der nächsten Zeit eine Beziehung führen könnte und dass er zwar glaubt, dass er es irgendwann bereuen wird bzw. Interesse an mir haben wird, wenn ich wieder vom Markt bin usw. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird nichts mit uns... Zwar ist er öfter sprachlos und denkt viel darüber nach, aber scheinbar meint er seine letzten Worte jetzt ziemlich Ernst..

Meine Frage ist eigentlich was und ob ich noch etwas tun kann.. ich würde es wirklich gern mit ihm versuchen, da wir in meinen Augen sehr viel Potential hätten... Und ich verstehe einfach dieses hin und her nicht.. ich bilde mir ein, dass er Angst hat oder seine Freiheit genießen will oder so, habe aber Angst, dass ich mich an dieser Hoffnung festhalte.. Soll ich jetzt einfach so weitermachen wie bisher und hoffen oder wie würdet ihr vorgehen?

Was mich wirklich ärgert, ich habe das ganze ziemlich mit Vorsicht genoßen und mich eigentlich erst fallen lassen, als er gesagt hat, dass ich ihm vertrauen soll.. das war vor ca 2 Monaten und dann eben nochmal letzte Woche..

Was ich noch nicht verstehe, dass es mir ernsthaft SCHLECHTER geht, wie da, als meine Beziehung auseinander gegangen ist.. ich kann das ganze null einordnen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

27.05.2013 19:35 • #1


H
Naja, ich denke einfach, seine (eure) Wunden sind noch viel zu frisch. Er hat Angst (oder das Wissen!), dass es dann schiefgehen kann.

Das Problem an der Sache ist: Du kannst ihn nicht zu seinem Glück zwingen.

Schlage ihm doch mal diplomatisch vor, einfach erstmal weiterhin eine Freundschaft zu halten und zu schauen, was dann passiert!

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass ihr euch ineinander verguckt habt, WEIL ihr grade durch die Trennungsphasen geht und einfach jemanden sucht, der euch (dir?) Halt gibt.

Wie gesagt, du kannst ihn nunmal leider nicht überreden, dich zu lieben. Und glaube mir: Man kann auch niemanden verliebt machen. Den trugschluss musste ich auch mal feststellen...

28.05.2013 02:38 • #2


A


In den besten Freund verliebt?

x 3


K
Liebe El.fe!

Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich so bei mir Wui, das was ich gerade erlebe gibt es echt auch ein zweitesmal!

Mir geht es genauso wie dir nur ist es bei mir so, dass er selbst sagt, auch in mich verliebt zu sein, aber er beziehungstechnisch einfach nicht kann. Er hat da in seinem Leben noch etwas vor, was mich und meinen Job gefährden könnte und deshalb geht das nicht! Sagt er......ich seh das komplett anders und bei weitem nicht so tragisch! Aber egal, es ist wie es ist und ich leide wie ein Hund!

Ich glaub, dass wir, um den Menschen nicht ganz zu verlieren, auf Freundschaft bauen sollten und für alles andere offener werden müssen. Genieße die Zeit mit ihm und die Gespräche. Die tun dir auf alle Fälle jetzt im Trennungsschmerz und vorallem weil du ja ein Baby erwartest gut.
Ich glaube, wenn wir ihnen was bedeuten, dann werden sie über kurz oder lang auf uns zukommen und wenn nicht, dann ist es auch gut! Konzentriere dich auf dein Leben und dein Baby. Schwer, ich weiß es, weil ich ja in der gleichen Situation bin (außer der Schwangerschaft) aber wir müssen es versuchen. Um uns selbst willen, sonst gehen wir ein wie ein Blümlein in der Wüste!

Ich denk an dich!
lg

28.05.2013 06:08 • #3


E
Danke für eure schnellen Antworten

Hm.. ja, da wird mir nichts anderes übrig bleiben.. Ich versteh nur nicht, wie man sich in einer Woche 100x umentscheiden kann.. Da kann man sich doch nicht 100%ig sicher sein bzw. bilde ich mir ein, dadurch die Unsicherheit herauszuspüren.. -.- Ich will ihn ja nicht Überreden oder dergleichen.. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das alles nur gespielt war bzw. vorbei sein soll bevor es angefangen hat..

Oh man Karin.. absolut doofe Situation oder?! Wobei ich nicht weiß, ob ich das von deinem einfach so stehen lassen könnte.. Sehr traurig..
Ja ich werd´s versuchen, dass ich ihn nur auf der freundschaftlichen Ebene sehe...

28.05.2013 17:33 • #4


K
Zitat von El.fe:
Danke für eure schnellen Antworten

Hm.. ja, da wird mir nichts anderes übrig bleiben.. Ich versteh nur nicht, wie man sich in einer Woche 100x umentscheiden kann.. Da kann man sich doch nicht 100%ig sicher sein bzw. bilde ich mir ein, dadurch die Unsicherheit herauszuspüren.. -.- Ich will ihn ja nicht Überreden oder dergleichen.. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das alles nur gespielt war bzw. vorbei sein soll bevor es angefangen hat..

Oh man Karin.. absolut doofe Situation oder?! Wobei ich nicht weiß, ob ich das von deinem einfach so stehen lassen könnte.. Sehr traurig..
Ja ich werd´s versuchen, dass ich ihn nur auf der freundschaftlichen Ebene sehe...


aber was soll ich denn anderes tun?
schau heute eine situation. er will super gute freunde sein. ich hatte einen schei. tag im büro ruf ihn an ob ich auf einen kaffee vorbei kommen kann um ein wenig abzuquatschen. er - ja klaro, komm nur. wenn du bitte so lieb bist und nimm mir Zig. und einen kaffee mit.
ich fahr im schlimmsten verkehr einkaufen und zu ihm. komm dort an sitzen 3 freunde bei ihm und sie haben eine morts gaudi.
gut mir war klar, da gibts jetzt nix zum quatschen, da ist kein raum für mich. hab ich ihm das eingekaufte gegeben und ihm gesagt, dass ich wieder fahr und er soll mich anrufen.
was war? eer war angepisst. a ned schlecht oder?

ich wünsch dir, dass du es schaffst elfe. mir reißts das herz raus glaub mir.

28.05.2013 17:43 • #5


E
Mir grad auch Ich hätt ihn einfach soooo gern.. -.- Boooah wieso musste ich mich auf diesen Mist einlassen?! Und er hat mich heut angerufen und eigentlich so getan als wär nie was gewesen.. klar will ich das, aber das Telefonat hat mir umso mehr gezeigt, dass ich ihn eigentlich auf einer anderen Ebene will.. -.-

Ausrasten könnte ich, nur noch ausrasten! Totale Verzweiflung

Hm.. aber das ist doch gut oder? Weil dann hat ihm deine Reaktion auch nicht zu 100% gepasst.. Vielleicht denkt er ja darüber mal nach

28.05.2013 18:33 • #6


H
Versucht doch auch mal einfach auf ABSTAND zu gehen. Gebt den Männern zeit, euch zu vermissen
Sucht euch eine klare Linie, an der ihr festhalten wollt, und dann bleibt dabei.

Zum Beispiel nicht sofort reagieren, wenn er sich meldet, keinen Einkauf mehr für ihn machen ( ), einfach auch mal mehrere Tage von euch aus nicht melden.

Mädels: Ihr seid der Preis!

Und wer das Gute nicht will, muss eben das Schlechte nehmen.

*euch mal auf die Schulter klopf*

29.05.2013 09:41 • x 1 #7


J
Hallo zusammen
Mein Problem ist,dass ich mich ganz unglücklich in einen Freund verliebt habe. Wir kennen uns seit dem wir 14 sind. Ich bin jetzt 33. Rosenmontag bin ich mit ihm heim uns naja ihr könnt euch vorstellen was passiert ist. Am Anfang war es alles nur aus Lust. Aber mittlerweile liebe ich ihn und er weiß es auch. Fast jedes Wochenende Schlaf ich bei ihm und mit ihm. Aber das ist immer nur wenn er betrunken ist. Sonst meldet er sich kaum noch. Wenn ich es aber beenden will heißt es immer schade und ich könnte ihn ja trotzdem noch besuchen. Was soll ich nur machen

26.10.2017 21:01 • #8


Vicky76
So ne Geschichte hatte ich auch mal. Habe es dann beendet und war ein paar Tage traurig. Fand dann schnell jemanden anders. Ich denke, er will ne Art Freundschaft +. Ich war mir damals zu schade dazu.

26.10.2017 21:04 • #9


Aragorn
Hallo kann ich auch nur so sehen. Freundschaft+ das ist wohl das was für ihn da bei euch läuft. Viel mehr wird er da drin nicht sehen.

Ob es das ist was du auf dauer möchtest musst du entscheiden. Mir wäre es zu wenig.

26.10.2017 21:11 • #10


etnervt
Für ihn ist es eine Freundschaft+. Das ist so lange spielbar wie keine Gefühle im Spiel sind. Das hat sich bei dir geändert und somit verletzt dich sein Verhalten. Er wird nichts ändern und ich glaube auch nicht, dass sich jetzt die großen Gefühle für dich entwickeln werden.

Das Spiel kannst du so lange spielen bis er jemand findet wo dann seine Gefühle involviert sind und dann wird er diese Freundschaft+ beenden.

Hier wird es kein Happy End für dich geben nur weiteres Leiden. Willst du das?
Zieh deine Konsequenzen und beende es.

26.10.2017 21:12 • x 2 #11


Lebensfreude
ja, sehe ich genauso. Was brauchst Du und was möchtest Du in Deinem Leben?
Hände weg von besoffenen Männern.

26.10.2017 21:16 • #12


Vicky76
Ich wunder mich immer, wie die Leute das hinkriegen. Ich will das auch können.

26.10.2017 21:17 • #13


A
Er ist definitv NICHT an Dir als Person interessiert.

Geh da weg und sei offen für jemanden, der Deine Liebe erwidert.

26.10.2017 21:35 • #14


K
Du hast also jemanden zu lieben begonnen, der immer betrunken ist, wenn Ihr Euch seht? Was sagt das über Dich?

26.10.2017 21:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag