1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

E
Zitat von Govinda777:
Was soll der Spruch? Sehr verletzend für Menschen die mit einer Depression leben...müssen.

Das sehe ich anders
80% der Depressiven die ich kenne oder kannte , ballern sich auch noch mit Alk. zu zu ihren verschreibungspflichtigen Medikamenten , um dann am nächsten Morgen zu erwarten , dass Gott und die Welt Rücksicht nimmt . Sorry
Ich würde erwarten , dass besagte Person sich in eine Klinik begibt und einen gesunden Lebenswandel führt.

01.05.2024 09:53 • x 1 #886

Gretchen
Mmhh ja wenn der gesunde Lebenswandel ihnen so leicht gelänge, dann wärs natürlich einfacher-

Aber so einfach ist es halt im Leben nicht-

Außer man hat das pipi langstrumpf Syndrom oder das absolute Glück nahezu ideale Eltern gehabt zu haben/

01.05.2024 11:55 • x 3 #887

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@123ABC ist halt der Anspruch, hinter die Süchte und Depressionen zu schauen.
Irgendwo am Ende des Erkenntnisweges kommt man zu der Einsicht, dass Menschen sehr verletzlich sind, und es selber nicht wissen.

01.05.2024 12:52 • x 1 #888

L
@LebedeinLeben kann man sich für diese Einsichten auch selbst danken

01.05.2024 12:55 • x 1 #889

L
@123ABC
Zitat:
Du hast doch Beziehungen und bist vom Fach , nutze Deine Kontakte und die ärztliche Schweigepflicht der Kollegen , dann geht es schneller

so wie man mal kurz Boxenstopp macht und die Schrauben am Auto nachziehen lässt?

Du kannst dir gegen akuten Schmerz Schmerzmittel reinschmeißen, aber die Ursache wird damit nicht in jedem Fall mit behandelt.

Bei Traumata funktioniert ein eben mal schnell zwischendurch mit Kollegen nicht.

01.05.2024 13:00 • x 2 #890

Pfeifchen
Zitat von Gretchen:
Ich finde das sehr schade, dass du nicht schneller Hilfe bekommst. Das ist irgendwie unkollegial

Finde ich nicht, muss ich gestehen, weil Normalos auch auf Wartelisten stehen und am Ende Glück haben müssen, wenn sie so lange durchhalten. Daher finde ich es eigentlich gerade recht beruhigend zu lesen, dass da keine Vitamin B -Ausnahmen gemacht werden. Warum soll jemand bevorzugt werden, mit welchem Recht und was macht denjenigen wichtiger als die anderen?

Auch wenn ich der TE ansonsten alles Gute wünsche. Lese schon eine Weile mit.

01.05.2024 13:25 • x 3 #891

Pfeifchen
@123ABC joar, das kann ich, selber depressiv und kurz davor, mich in die psychiatrie einzuweisen, verstehen.
Aber inzwischen bin ich vom Alk weg.

Man hofft halt, damit das Gedankenkarussell verlangsamen zu können und stellt jeden Morgen fest, dass es nichts nützt.
Und nein, ich kann mir eigentlich keine Depressionen leisten, aber die fragen halt auch nicht danach, wie es körperliche Erkrankungen auch nicht tun.

01.05.2024 13:28 • x 4 #892

Pfeifchen
Zitat von 123ABC:
Ich würde erwarten , dass besagte Person sich in eine Klinik begibt und einen gesunden Lebenswandel führt.

Na klar. Ich erwarte auch, dass Leute mit gebrochenem Bein zum Arzt laufen...

Wenn das alles so einfach wäre....

Als würden jetzt alle depressiven sich an die Stirn klatschen und sagen ach sooooooo.... Mensch, da wäre ich nicht drauf gekommen.

01.05.2024 13:46 • x 6 #893

L
@Pfeifchen alles Gute für dich. Depressionen und Süchte sind harte Gegner. Sich ein Leben von denen nicht wegnehmen lassen

01.05.2024 15:02 • x 4 #894

Pfeifchen
@LebedeinLeben oh danke du, das wünsche ich dir ebenso!
Ja was du sagst, ist gar nicht so leicht. Wenn es einen Aus-Knopf gäbe, der kein weiteres Leid verursacht, ich hätte ihn gerne genommen.
Ich denke da viel zu oft drüber nach.
Aber ich habe Kinder und weiß wie es ist, wenn man zu früh ein Elternteil verliert.
Bisher war diese Grenze für mich noch ein Tabu.

01.05.2024 16:12 • x 3 #895

Gretchen
Ich halte eine kollegiale Unterstützung in diesem Beruf für existenziell und hätte dir lebe dein Leben eben dennoch gewünscht dass ein Kollege eine Kollegin kennt der da erstmal notfallmässig einspringt obwohl das in gewissen Sinne Vitamin B wäre.

@Pfeifchen: und sie sollte es auch bleiben!

01.05.2024 16:37 • x 1 #896

Pfeifchen
Grundsätzlich gibt es für viele Berufsgruppen Unterstützungsbedarf. Der sollte aber m.E. nicht von den ohnehin zu knappen Kassenplätzen abgeknapst werden, sondern anderweitig finanziert.
Vom Arbeitgeber zB, oder wie auch immer. Genauso wie ich finde, dass Lehrer und ErzieherInnen, etc.... Grundsätzlich Sprechtraining bekommen sollten, damit die Stimmgesundheit erhalten bleibt.
Aber das System ist so oder so im Eimer, finde ich.

@Gretchen.... das ist halt leider gar nicht so leicht.

01.05.2024 16:53 • x 2 #897

M
Zitat von Pfeifchen:
Bisher war diese Grenze für mich noch ein Tabu.

Und das sollte auch so bleiben !

01.05.2024 17:17 • x 1 #898

G
Zitat von 123ABC:
Das sehe ich anders 80% der Depressiven die ich kenne oder kannte , ballern sich auch noch mit Alk. zu zu ihren verschreibungspflichtigen ...

Deine Antwort zeigt, dass Du keine Ahnung zur Thematik Depression respektive grundsätzlich keine Ahnung über psychische Erkrankungen hast.

01.05.2024 18:54 • #899

H
Guten Morgen!
Ich freue mich auf Dich .. heute in Berlin.

04.05.2024 05:53 • x 1 #900

A

x 4