So, kleines Update...mir geht es emotional schon wieder anders, ich bin sehr erstaunt.
Der besagte Augenstern war ja nicht mit mir beim Tanzabend, weil er zu seinen Eltern fuhr, er wollte sie schon vorher besuchen, war aber ewig mit Erkältungen beschäftigt und musste sogar seinen Urkaub komplett ins Wasser fallen lassen.
Der andere, ältere Tanzpartner hatte auch noch abgesagt, so dass ich mich auf einen ruhigen Abend mit allen anderen eingestellt habe.
Mir hat gut getan, dass meine beiden Kinder mich zu dem Theaterstück begleitet haben, auch die Freundin meines Sohnes.
Mit einem Auge habe ich allerdings geschaut, ob die andere sehr attraktive Tanzpartnerin ebenfalls im Theater sitzt - ich Hirni hatte befürchtet, dass sie mit ihm vielleicht zusammen weggefahren ist - Schmerz!- und sich meine Befürchtung bestätigt, dass die beiden eine Beziehung haben.
Nun ja, auf der anschließenden Tanzveranstaltung setzte ich mich gleich freundlich neben genau diese Frau. Wir unterhielten uns so dermaßen nett über das Tanztheater, dass ich plötzlich ein ganz anderes Gefühl bekam, und das wirkt auch noch nach. In mir haben such bestimmte Ängste, vielleicht abgelehnt zu werden, beruhigt.
Dazu kam noch, dass ein älterer Mann mich zum Tanzen aufforderte, der mit seiner Art einen sehr lieben und korrekten Vater abgeben könnte - mein Traumaauge schaut ja auch immer irgendwie genau hin. Mich rührt das dermaßen zu Tränen...dass der überhaupt so engagiert auf mich zugeht, nicht zum ersten Mal, und dass er gottseidank kein Kandidat zum Verlieben ist. Der Tanzlehrer hat auch so eine ruhige Ausstrahlung, da hat mein jüngeres Ich gleich Vertrauen.
Bis zum Wiedersehen mit dem Augenstern gestern Abend war ich emotional noch etwas aufgeregt, was soll ich anziehen, am besten noch mal Sport machen, nicht so viel essen, wie wirke ich attraktiv...aber ich merkte vorher schon eine größere Distanz bei mir.
Als er dann zur Tür reinkam, reagierte ich innerlich nicht mehr wie verliebt.
Wir verstanden uns gut, aber ich strahlte innerlich nicht mehr soo.
Allerdings tanzten wir wesentlich enger als sonst, liegt ein bisschen auch daran, dass die Lehrerin eine andere Tanzhaltung angemahnt hat. Dafür sind aber meine Arne zu kurz, ergo stehen wir sehr nah.
Wir machten wieder lustige Sprüche, und einmal schob er mir mit seiner Hand sehr bemüht Haare auf der Stirn beiseite und meinte, er könne mein Gesicht durch die vielen Haare sonst gar nicht sehen.
Was soll ich sagen...da schmilzt schon auch echt was bei mir
Er möchte mein Gesicht beim Tanzen sehen...oh man...was das bei mir für Hoffnungen auslöst..nun ja, so halb.
Später ging es um eine Tanzfigur, die nur klappt, wenn der Tanzpartner nah auf die Dame zugeht. Er sah mir noch mal ins Gesicht und ich flüsterte ihm lächelnd zu: Trau dich ruhig, XX
Er lächelte verschmitzt und meinte, da hätte ich ja sein Problem echt irgendwie erfasst!
Dann kam er mir so nah, dass ich seinen Kragen nicht mehr scharf erkennen konnte
Ich glaube wir sind beide verlegen gewesen...aber die Figur hat geklappt!
Leider hat er dann später gesagt, dass mein rotes Kleid die falschen Signale sendet, sein blaues Shirt wäre da wenigstens beruhigend in der Wirkung! Rot würde die Leistungsfähigkeit reduzieren - auf Deutsch ich wäre Schuld, wenn er Fehler macht? Haha...
Darauf hätte ich gerne geantwortet...ob ich seine Sinne so unbeabsichtigt verwirrt hätte
Ich hatte zu Beginn der Tanzstunde eine kleine Spinne vom Boden gerettet und sie aus dem Fenster geschwubbst. Er meinte, ich wäre wie Hermine...die würde auch irgendwas retten wollen?
Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob er sich eher als Harry oder Ron sehen würde ...und nach dem Zauberstab habe ich auch nicht gefragt...
Der Witz ist, als ich Abends im Bett lag war ich nicht verknallt, komplett unaufgeregt und war überrascht.
Mein Verliebtsein von letzter Woche und die bange Vorfreude auf den Tanzabend haben sich in Luft aufgelöst und nicht erneut emotional aufgeladen.
Und nun?
21.11.2023 12:44 •
x 1 #77