1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

Susanna
Zitat von DieSeherin:
ich finde es super, wenn du jetzt deine grenzen nicht nur zu sehen und spüren lernst - aber ich habe aus deinen erzählungen rausgehört, dass du von gar nicht reagieren, bzw. gute mine zu bösem spiel umgeschwenkt bist auf ein extrem vehementes abwehren.

kopfschüttel

das extrem vehemente Abwehren ist doch eine Farce.

04.03.2024 16:58 • #691

Susanna
Zitat von LebedeinLeben:
@kata_smiles Es geht um den Deutschen, der eigentlich noch in den Niederlanden lebt und den ich zu Silvester kennengelernt hatte, beim Tanzen. Dann kamen mehrere Treffen, zwischendurchbgroße Wut, weil er in Amsterdam kaum mit mir tanzen wollte. Jetzt will er wieder häufiger mit mir tanzen, auf kleineren ...

Sag mal was treibst Du da eigentlich.
Gespielte Verzweiflung und Wut wegen WAS?
Wegen diesem AFD Vogel?

Dieser Mensch interessiert Dich doch gar nicht - genausowenig wie die anderen Tanzkerlchen. Du drehst Dich nur um Deinen eigenen Bauchnabel. und um Deinen mangelnden Selbstwert,.

04.03.2024 17:03 • #692

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@DieSeherin
Ob du Grenzüberschreitungen von Männern gegenüber Frauen richtig einzuordnen weißt sehe ich absolut nicht als mein Problem an und diskutiere ich hier im.Forum auch nicht.

Einer Frau mit derartig heftigen Erfahrungen und Traumata aufgrund S. Gewalt eine zu große Vehemenz vorzuwerfen ist genau eins: toxisch.
Aber wie gesagt, dein Unverständnis ist nicht mein Problem.

04.03.2024 20:52 • #693

L
@MandyCohen ich will dich damit echt nicht stressen, die Beziehungen zu den Eltern sind ja sehr vielschichtig.
Am Anfang des Threads habe ich einen kindlichen Anteil in mir erlebt, der die kalte Zurückweisung durch meinen Vater erträgt, aber nicht in der Lage ist, sich wie eine Erwachsene psychisch abzugrenzen. Ich fühlte mich mit diesem kindlichen Anteil nahezu genauso hilflos wie damals, als mein Vater mich so behandelt hat und sehr starke Scham und Selbstzweifel ausgelöst hat. Ein Tanzpartner hatte diese Projektion mit seiner schrägen Art bei mir im letzten Sommer ausgelöst. Mir haben mehrere Forenteilnehmer mit ihrem tiefergehenden Verständnis sehr geholfen, den erwachsenen Anteil nach mehreren Monaten wieder spüren zu können.
Aber das kann man natürlich nicht von allen Forenteilnehmern erwarten.

Vor ca. 8 Jahren habe ich psychische und physische Gewalt durch einen pschopathie-nahen Tänzer erlebt, der sich als Tanzlehrer aufgespielt hat. Das Krasseste war die Vergew. in seiner Wohnung, danach musste ich traumatisiert mehrere Jahre das Tanzen sein lassen.
Seit letztem Juli habe ich wieder angefangen, und bin erstaunlich erfolgreich mittlererweile - dass ich psychisch nicht wieder so verletzt werde ist mir natürlich wichtig, ich muss auf mich aufpassen.

Was für Außenstehende wahrscheinlich nur sehr schwer auszuhalten ist, dass ich mich nach wie vor nicht glasklar von Männern abgrenzen kann/will, die ihrerseits psychische Gewalt ausüben oder Absichten verfolgen, die mich wieder retraumatisieren können.

Dass Außenstehende das nicht nachvollziehen können kann ich gut verstehen, würde mir bei anderen Menschen ähnlich gehen.

Mir tut es trotzdem gut, hier im Forum von meinen Erfahrungen zu schreiben. Ein paar Fortschritte habe ich gemacht, und aus der Erstarrung, dem Traumafreezing herauszukommen, wenn wieder jemand übergriffig wird, ist ein enormer Erfolg für mich.
Der Freezingzustand kann vom Bewusstsein nicht einfach so verhindert oder beendet werden.

Ich konnte schon gar nicht mehr glauben, dass ich das schaffen kann, so sehr hat mich das alles runtergezogen. Es gehen nur kleine Schritte.

Meine Mutter hat mir als Jugendliche gegen einen Missbrauchstäter jahrelang nicht geholfen, sondern zusammen mit meinem Bruder haben sie sich extra gegen mich gewendet und sich auf die Seite des Täters gestellt. Was das mit mir gemacht hat, psychisch, das kann ich nicht mit wenigen Worten beschreiben. Seit meine Mutter gestorben ist hat bei mir eine Entwicklung stattgefunden. Diese schreckliche Allianz von Täter, Mutter und Bruder gibt es so nicht mehr. Ist alles eine längere Geschichte.

Aber für mich gibt es diese Chance, weil ich ich mich nicht mehr so dermaßen hilflos fühle.

04.03.2024 21:09 • x 3 #694

M
Danke für Deine freundliche Nachricht @LebedeinLeben !
Ich kann Dir nicht per PN antworten, weil ich kein Premiummitglied bin.

Ich lese in Deinem Thread bisher immer nur sporadisch mit,
weil er sehr anspruchsvoll ist.
Bitte sei so gut und pack' in Bezug auf @DieSeherin , die Reißzähne wieder ein,
sie hat es ganz bestimmt nicht böse gemeint!

05.03.2024 22:33 • x 2 #695

DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Bitte sei so gut und pack' in Bezug auf die Seherin, die Reißzähne wieder ein,
sie hat es ganz bestimmt nicht böse gemeint!

nein, das ist komplett falsch rübergekommen, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine lust, das lang und breit zu erklären, wenn @LebedeinLeben so auf krawall gebürstet ist

06.03.2024 07:47 • x 1 #696

L
@DieSeherin was für Reißzähne? Du scheinst mich ebenfalls falsch gelesen zu haben.

06.03.2024 08:00 • #697

Gretchen
Jetzt geht einiges durcheinander.

06.03.2024 08:36 • x 1 #698

DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
was für Reißzähne?

du hast meinen beitrag echt in denfalschen hals bekommen, als ich sagte, dass du von gar nicht reagieren gleich in die vollen gegangen bist und ich der meinung war, dass es auch noch viele stufen dazwischen gibt. und du hast mir unterstellt, dass ich S. übergriffe damit verharmlosen möchte... also vollkommen falsch angekommen.

06.03.2024 09:52 • x 4 #699

L
@DieSeherin
liebe Seherin, du und andere können gerne viele schöne Zwischenstufen bei Belästigung und Ausfälligkeiten dir gegenüber einbauen und viele Streicheleinheiten gegenüber solchen Leuten, aber für mich ist das definitiv nicht die Lösung, und war es auch nie.

06.03.2024 10:15 • #700

L
@DieSeherin schon deine Interpretarion ist eine tendeziöse Wertung. Wie kommst du zu dieser Einschätzung? In die Vollen gehen ist wann zulässig? Erst nach der wiederholten Belästigung? Erst nach der Vergewaltigung?

06.03.2024 10:17 • #701

DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? In die Vollen gehen ist wann zulässig? Erst nach der wiederholten Belästigung? Erst nach der Vergewaltigung?

und genau diese diskussion werde ich mit dir nicht führen! das führt viel zu weit weg von dem, was ich gemeint habe.

ich ziehe mich jetzt besser wieder zurück aus diesem faden - viel erfolg bei deiner reise zu dir selbst

06.03.2024 10:30 • x 1 #702

M
Zitat von LebedeinLeben:
schon deine Interpretarion ist eine tendeziöse Wertung. Wie kommst du zu dieser Einschätzung? In die Vollen gehen ist wann zulässig? Erst nach der wiederholten Belästigung? Erst nach der Vergewaltigung?

Ich finde DU wertest hier im Moment ziemlich stark.
Beruhige Dich wieder! Niemand will Dir etwas Böses!
Das Thema ist sehr sensibel. -Nicht nur für Dich!

06.03.2024 14:24 • x 4 #703

L
Der schlimme Witz ist, dass ich der freundlichste, gütigste Mensch bin, egal zu wem. Von mir kommen derartig freundliche und entgegenkommende Signale, von mir komnen Fragen um zu verstehen, Feinfühligkeit ohne Ende, und die Gegenwehr kommt wenn überhaupt mit viel zu freundlichen Worten, zu spät oder meistens gar nicht. Mir zu sagen, ich solle mich mal mäßigen ist an meinem Thema vorbei, egal wer das geäußert hat. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, was man alles zu verlieren hat, wenn man sich wehrt.

Die meisten Leute, die meine Freundlichkeit ja nicht mal wert geschätzt haben, sondern mit ihren Übergriffigkeiten gleich in die Vollen gegangen sind, verschwinden innerhalb kürzester Zeit aus meinem Leben, wenn ich Grenzen setze. Und gerade denke ich so, ist auch gut so, und zwar für mich.

Für mich geht die Entwicklung dahin, von Anfang an deutlicher zu signalisieren, dass ich nicht um jeden Preis von anderen gemocht werden will und Auseinandersetzungen nicht aus dem Weg gehe. Realitätanähe und Handlungsfähigkeit statt Harmomieglatteis.

06.03.2024 14:57 • #704

M
Zitat von LebedeinLeben:
Mir zu sagen, ich solle mich mal mäßigen ist an meinem Thema vorbei, egal wer das geäußert hat.

Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Zitat von LebedeinLeben:
verschwinden innerhalb kürzester Zeit aus meinem Leben,

Wir nicht!
Wir sind gekommen um zu bleiben.

06.03.2024 15:21 • x 1 #705

A

x 4