1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
Heilsamer Schockzustand, muss sein. Ein sehr schöner harmonischer Tanzabend, wunderschön, und das Ende einer nicht gewesenen Beziehung. War ja nur zwei Monate warten und rätseln, sich schei....fühlen und den kürzeren ziehen.
Ich bin angefüllt mit Wut und Ärger, weil ich in die Rolle geraten bin, immer nur am unwesentlichen Rand zu stehen. Und das Perfide, wie im Albtraum, ich werde gar nicht gefragt.

03.03.2024 01:59 • #676

L
Es entgleitet und entgleitet und ich rase wie die Feuerwehr von links nach rechts und wieder zurück. Ja, es ging nicht mit ihm, und jetzt ist das Leben wieder ich allein und er schon immer nie bei mir. Ich habe die Märchen geglaubt, die roten Flaggen alle gespürt, gesehen, darauf reagiert und nicht die Konsequenzen vorweggenommen: dass es nicht geht. Er benimmt sich wie der allerletzte Prolet bei mir und erzählt so nebenbei, dass er jetzt auf seinen kleinen Enkel aufpasst und Krieg und Frieden von Tolstoi hört - Luftlinie 3 Kilometer entfernt. Und ich warte Wochenlang, die Tage und Stunden endlos gezählt, bis er aus dem Ausland hierher zurückkehrt, und er hat jetzt keine Zeit außer bei mir auszurasten? Ja, ich habe ihn gebeten, mich eine Nacht in Ruhe schlafen zu lassen, ich war so aufgewühlt durch seine Hassreden auf irgendwelche Politiker. Und jetzt wollte er noch mal mit mir tanzen, und es war traumhaft schön und er und ich küssten uns, und jetzt weine ich seit Stunden. Ich muss da durch. Ich habe doch gewusst, dass er komisch ist, dass er nicht auf mich eingeht und dass ich nicht wichtig für ihn bin. Er ist ein Oberlooser, der seiner Familie in den Ar. kriecht weil er pleite ist, echt in der Sackgasse seiner eigenen Handlungen. Und der noch so frech ist, den Obermacker raushängen zu lassen, obwohl er kaum noch Spielraum hat. Und was wollte er von mir? Nur Egospielchen? Wie der das drauf hat, nur alles um sich selber kreisen zu lassen, immer nur er. Und ich überfordert bin, dem etwas Eigenes entgegenzusetzen. Nützt doch sowieso nichts! Er hat keinerlei Ressourcen für eine Beziehung, er hat mich hingehalten und die Haare schön. Was für ein Flachgeist - hauptsache Muskeltraining und die Haare schön! Manchen Leuten wünscht man zu dieser Fresse eine Krebserkrankung, echt.
Oh nee...er mag mich nicht, und ich habe die Schnauze voll von seiner Egonummer. Wer ist er denn? Er kriegt gar nichts gebacken, steht mit dem Rücken an der Wand, und pöbelt auch noch rum bei Leuten, die ihn annehmen und helfen? Na, dann geh doch unter du Miststück!

03.03.2024 05:27 • #677

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
Ich bin mittlererweile fest davon überzeugt, dass er total unsicher und ohne Rückgrat ist, dass er eine abhängige Persönlichkeit hat. Er hat sich ja schon jemand Neues gesucht, von denen er sich abhängig machen kann.
Sein Mackergehabe ist reine Realitätsflucht. Dem brennt der Ar.

03.03.2024 05:35 • #678

K
Zitat von LebedeinLeben:
Boah, bin ich traurig...ich lasse es mal so stehen. Ich glaube die Abfuhr habe ich gebraucht. Aber ich muss da durch. Ich muss durch die Traurigkeit ...

Und von welchem dieser Männer ist jetzt die Rede? Und warum Wut? Es kann ja noch nicht viel passiert sein?

03.03.2024 12:25 • #679

L
@kata_smiles Es geht um den Deutschen, der eigentlich noch in den Niederlanden lebt und den ich zu Silvester kennengelernt hatte, beim Tanzen. Dann kamen mehrere Treffen, zwischendurchbgroße Wut, weil er in Amsterdam kaum mit mir tanzen wollte. Jetzt will er wieder häufiger mit mir tanzen, auf kleineren Veranstaltungen, sogar den ganzen Abend nur mit mir, wunderschön. Er hat auch ein paar Tage bei mir gewohnt, aber fing an über Politik so dermaßen zu hetzen...wir haben nicht mehr zusammen gefunden. Tagsüber fuhr er zu seiner Schwiegertochter und dem kleinen Enkel, auf den passt er jetzt fast täglich auf, die machen alle einen auf fett Familie, und ich bin abgemeldet.

Das tut mir so weh...es ist so bescheuert...ich stehe beiseite geschoben da und er verbindet sich mit der Familie seines Sohns, und ich bin einfach mal zack abgemeldet. Aber tanzen wollte er noch mit mir.

Erst lagen ein paar hundert Kilometer zwischen uns - die Distanz hat er ja immer betont - jetzt ist er ca. 3 km von mir entfernt, und es ist so irre, er will ja nicht mal mehr ein Gespräch, was los ist mit ihm.

Ich merke, dass ich nicht mehr warten will, es scheint so gar keine verlässliche Perspektive zu geben. Erst hst er immer betont, wenn er erst wieder in Deutschland ist, in derselben Stadt! Dann! Und jetzt? Komplett Chaos und zack weg ist er.

Ich MUSS es so einordnen, dass es vorbei ist, ich MUSS die Realität akzeptieren. Deshalb bin ich heute raus gefahren aus der Stadt, wandern im Harz.

Er ist 3 km entfernt, und unerreichbar. Was für ein Knall.

03.03.2024 12:35 • #680

L
Es tut mir so weh, weil mir das so häufig passiert. Alle glucken zusammen, und ich bleibe außen vor. Es ist wie ein roter Faden, und es tut so weh!

03.03.2024 12:40 • #681

MandyCohen
Zitat von LebedeinLeben:
@kata_smiles Es geht um den Deutschen, der eigentlich noch in den Niederlanden lebt und den ich zu Silvester kennengelernt hatte, beim Tanzen. Dann ...

Also ein anderer als der beschriebene deines 1.Beitrags im November?

Zitat von LebedeinLeben:
ich suche keine Nähe beim Tanzen zur Partnersuche. Ich war überhaupt nicht auf Partnersuche.

Womit hängt es zusammen dass es dir so nahe geht, wenn du eh keine Partnerschaft möchtest ist es doch irrelevant, was er nacht (oder sie machen) oder eben nicht....

03.03.2024 17:20 • x 3 #682

K
Es klingt schon alles sehr nach Drama, Baby, Drama bei dir. Es geht doch nur um ein Kennenlernen, eine Kennenlernphase, höchstens ein paar Dates, bzw. beim Tanzen.

Oder war es nur Tanzen? Natürlich ist dann der Fokus auf seiner Familie.

03.03.2024 22:22 • x 2 #683

L
@MandyCohen
Es ist eher ein längeres Vortasten gewesen, beideseitige vorsichtige Schritte in ein privates Kennenlernen, obwohl der erste Kontakt über das Tanzen nicht die Intention der Partnersuche enthielt.

Und ja, es ist jemand völlig Anderes als der Anlass-Geber für den Beginn des Threads.

Das zugrundeliegende Thema des Threads ist eher mein Entwicklungsbereich von Wahrnehmung, Bewertung und Handeln vor dem Hintergrund schlechter Beziehungserfahrungen zu den Eltern. Meine Herausforderungen zeigen sich in den Erfahrungen in der Tanzszene. Die Herausforderungen liegen in der Tanzszene und in mir selber, davon berichte ich hier im Thread, weil ich nicht allein sein will - so allein wie damals mit meinen Eltern.

04.03.2024 05:05 • #684

L
@kata_smiles na klar geht es hier immer wieder um Drama, wenn man eher oberflächlich schaut.

04.03.2024 05:12 • #685

DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
worauf bezieht sich dein Eindruck?
Für mich ist das sofortige Reagieren und Handeln können bei Grenzüberschreitungen anderer ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt. Da ist die Außenwirkung auf Dritte ein Hinweis, dass ich mir nichts gefallen lasse.

ich finde es super, wenn du jetzt deine grenzen nicht nur zu sehen und spüren lernst - aber ich habe aus deinen erzählungen rausgehört, dass du von gar nicht reagieren, bzw. gute mine zu bösem spiel umgeschwenkt bist auf ein extrem vehementes abwehren.

04.03.2024 09:04 • x 2 #686

K
Zitat von DieSeherin:
ich finde es super, wenn du jetzt deine grenzen nicht nur zu sehen und spüren lernst - aber ich habe aus deinen erzählungen rausgehört, dass du ...

Ja, und das meine ich unter anderem mit Drama. Too much.
Overreactions. Falsche Signale. Etc

04.03.2024 10:06 • x 1 #687

L
@kata_smiles
nein, dass ist kein Überreagieren, wenn ein Tänzer mich beim Tanzen viel zu eng an sich zieht wie ein Schraubstock, mir seine Hand streichelnd auf den Nacken und den Rücken legt, mich in die Seite kneift und dort greifend nachtastet, meine Fingerspitzen kneift und mich damit bewusst einklemmt und festhält.
Mit dem dann keinen Workshop zu machen weil ich wütend bin ist das Mindeste.

04.03.2024 15:47 • #688

L
@kata_smiles deine Vorwürfe sind viel zu unkonkret.

04.03.2024 15:48 • #689

MandyCohen
Zitat von LebedeinLeben:
Das zugrundeliegende Thema des Threads ist eher mein Entwicklungsbereich von Wahrnehmung, Bewertung und Handeln vor dem Hintergrund schlechter Beziehungserfahrungen zu den Eltern.

Zitat von LebedeinLeben:
Meine Herausforderungen zeigen sich in den Erfahrungen in der Tanzszene

Was war / ist denn mit deinen Eltern? Welche Parallelen ziehst du zur Tanzszene?

04.03.2024 16:48 • x 1 #690

A

x 4