1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Es fühlt sich richtig gut an, etwas nicht zu wollen.

Verinnerliche das einfach

21.02.2024 22:44 • x 3 #646

L
@ElGatoRojo ja, genau daran arbeite ich.

22.02.2024 08:21 • x 2 #647

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
Ich habe vorhin dem Mann aus dem letzten Jahr, der eine kurze Zeit stark interessiert war und dann ganz schnell wieder weg wollte per Sprachnachricht geschildert, welche Verhaltensweisen von ihm bei mir Todesangst ausgelöst hat und dass er sich klar machen soll, dass er mich vergewaltigt hat in einer anderen Situation. Bin aufgewühlt, aber er hatte Offenheit und Ehrlichkeit gefordert. Ich hoffe ich kann schlafen. Es reicht einfach nicht, nach Monaten zu versuchen, sich zu wehren. Ich arbeite daran, dass mir von vornherein nichts passiert. Ich habe Angst, dass ich es wieder und wieder nicht schaffe. Wie jemand der glaubt, was ihm der Narzisst eingetrichtert hat und dass er sich nicht mehr erholen kann.

Aber zumindest bei dem werde ich immer weiter kommunizieren, dass ich für mich definiere, was für mich gilt und es ihm ganz sicher nicht überlassen. Oder aber natürlich den Kontakt abbrechen. Wahrscheinlich habe ich irgendwo in meiner verqueren Psyche die Hoffnung gehabt, trotz der Sch. Erfahrungen mit ihm auf eine begrenzte Art Kontakt haben zu können, nach dem Motto, Gift nur in kleinen Dosen oder so, nicht zu nah ans Feuer, aber sonst gehts oder so.

Ich mache mich kleiner als ich bin, weil ich denke, dass ich von irgendeiner schäbigen Gunst dieser *beep* People abhängig bin. Warum fühle ich mich nur so entsetzlich allein.

Ich greife noch mal den einen Tipp auf, diese ganze Problematik mit männlichen Menschen weiter weg zu schieben und bewusst Kontakt zu Frauen in meinem Alter zu suchen, aber nicht in der Tanzszene. Ich überlege, was mir guttun könnte mit Frauen.

22.02.2024 21:31 • x 1 #648

H
Zitat von LebedeinLeben:
Warum fühle ich mich nur so entsetzlich allein.

22.02.2024 23:10 • x 1 #649

M
Zitat von LebedeinLeben:
ch greife noch mal den einen Tipp auf, diese ganze Problematik mit männlichen Menschen weiter weg zu schieben und bewusst Kontakt zu Frauen in meinem Alter zu suchen, aber nicht in der Tanzszene. Ich überlege, was mir guttun könnte mit Frauen.

Das klingt sehr gut.
Frauen sind in der Regel feinfühliger, was Dir bestimmt guttun würde.

23.02.2024 01:29 • x 1 #650

L
Ohjemine...ich schon wieder...war gerade auf einer Milonga, der nette und bisher höflich und vorsichtig auftretende Musiker hat wieder mit mir getanzt, aber er hat im Laufe des Abends angefangen, mich anders zu berühren. Einmal standen wir nebeneinander, da legte er eine Hand auf meinen Nacken und streichelte mich, griff aber auch einfach irgendwie zu am Nacken. Ich entwand mich. Fast zum Schluss der Veranstaltung verabschiedete ich mich, er legte sitzend einen Arm um meine Hüfte, drehte mich kurz und kniff dabei so seltsam in meinen Speck an der Seite, mehrere Stellen, drückte mich so hart an seine Seite, ich befreite mich wieder daraus. Das gefällt mir alles überhaupt nicht, das muss sofort aufhören.
Dummerweise hatten wir uns vor dem bescheuerten Antatschen für Sonntagmittag zu zwei Workshops verabredet. Also in ein paar Stunden...mir ist danach die Teilnahme dort abzusagen.
Alternativ müsste ich ihm morgen deutlich sagen, welche Berührungen ok sind und welche nicht. Genau damit habe ich ja ein Problem. Aber warum eigentlich? So dreist wie der plötzlich ist gibt es ja gar keinen anderen Weg, ihm prompt und sehr deutlich zu sagen, dass ich diese Berührungen definitv nicht will. Ich bin echt sauer. Die ganze Zeit in der er schon Interesse zeigt habe ich Abstand gehalten zu ihm, immer deutlich Distanz gewahrt, wollte ihn nicht zu schnell kennenlernen, denn das wünscht er sich anscheinend. Was heißt kennenlernen...
Das war heute Abend jedenfalls die nächste Gelegenheit, prompt zu sagen, lass das, das will ich so nicht. Gehts noch? Was fällt dir ein! Nimm deine Finger da weg! Hast du sie noch alle? Nimm deine Hand da weg! Das ist nicht die Ebene, die ich zwischen uns will!

25.02.2024 01:07 • x 1 #651

L
Was würdet ihr mir auf die Schnelle raten? Ich könnte auch nebenbei anmerken, dass mein Freund bald wieder mit mir tanzen geht, vielleicht kapiert er es dann...

25.02.2024 01:08 • x 1 #652

M
Zitat von LebedeinLeben:
Was würdet ihr mir auf die Schnelle raten?

Absagen! Und oder einfach nicht hingehen heute am Sonntagmittag! -Den kann man nämlich
auch wunderbar geruhsam ALLEIN ZUHAUSE genießen (den Sonntag).

25.02.2024 03:25 • x 3 #653

L
@LebedeinLeben Nicht hingehen und einfach ehrlich sagen: Ich habe mich vor deinen merkwürdigen Grabschereien geekelt, lösch meine Nummer!

25.02.2024 06:57 • x 3 #654

L
Und falls ihr Nummern nicht getauscht haben solltet. Einfach nicht hingehen.
Da würde ich keine Sekunde mehr drüber nachdenken und wäre in diesem Fall eine klare Grenze.

25.02.2024 06:59 • x 3 #655

K
Klar kommunizieren, dass du nur tanzen nöchtest, ohne diese Berührungen.
Habt ihr dort keine normalen, professionell auftretenden Tänzer?

Oder bist du beim Tanzen sehr flirty, so dass sie dich missverstehen? Aber Tango argentino ist ein sehr sinnlicher Tanz, dennoch kenne ich das von nirgendwo, dass sich Tanzpartner so benehmen!
Es gab nur mal einen, der Damen zu auffällig ins Dekolleté glotzte. Mit dem hat aber dann eben niemand von uns mehr getanzt. ‍️

25.02.2024 08:21 • x 5 #656

HerrZ
Zitat von LebedeinLeben:
Was würdet ihr mir auf die Schnelle raten? Ich könnte auch nebenbei anmerken, dass mein Freund bald wieder mit mir tanzen geht, vielleicht kapiert er es dann

1) Erst wieder mit dem Freund hingehen.
2) Heute mit jemand anderem tanzen
3) Falls heute mit ihm, vor dem Tanz ansprechen und sehr deutlich klarmachen, dass Du seine Berührungen nicht möchtest. Dass Du ihn nicht während des Tanzes bloßstellen möchtest, aber er sich direkt (vor allen) eine fängt, wenn er Dich noch einmal unangemessen begrapscht
3a) Das dann auch durchziehen

25.02.2024 08:29 • x 3 #657

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Was würdet ihr mir auf die Schnelle raten? I

Offensichtlich ist es bei diesem Tanz schwer, deine Signale zu dosieren. Denn auch wenn er übergriffig wäre - könnte er guten Glaubens sagen, dich missverstanden zu haben? Wenn allerdings dem nicht so sein kann - dann hast du doch die Notwendigkeit klarer Worte.

25.02.2024 10:06 • x 2 #658

H
Zitat von HerrZ:
Dass Du ihn nicht während des Tanzes bloßstellen möchtest, aber er sich direkt (vor allen) eine fängt, wenn er Dich noch einmal unangemessen begrapscht

25.02.2024 10:09 • x 2 #659

L
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Ich werde ihm absagen, Nummern hatten wir schon vorher getauscht. Aber durch sein Verhalten hat er sich disqualifiziert. Obwohl ich innerlich ja noch hin und her überlege. Aber ganz ehrlich...die Workshops kosten richtig Geld, wenn der Stress mit dem überhand nimmt und er mich triggert habe ich eh nicht viel davon und wozu diese ganze Misere?
Mir tun von gestern noch die Füße weh und wozu ist dieser Tänzer zu gebrauchen, wenn er derartig falsch abbiegt? Ar...lo..
Ich bin ihm doch zu schnell entgegen gekommen. Mein Gefühl, ihn doch besser sorgfältig auf Abstand zu halten war richtig. Er glaubt, ich bin für ihn jetzt verfügbar und im wörtlichen Sinn greifbar - das ist falsch. Auch von einem Vertrauten will ich so nicht behandelt werden. Und der kam erst mit Kusshand und sehr behutsamen freundkichen Worten. Und gestern...mit hochrotem Kopf...wie in einer Kampfmission, verkrampfte Kiefer, hat die Veranstalterin angepflaumt wie ein kampfbereiter Dackel, dass ja wohl gefälligst noch Plätze verfügbar sind wenn er und ich da mitmachen wollen! Das war schon echt derartig daneben...ich hatte kurz vorher freundlich gefragt, ob noch Plätze frei sind, da springt er quasi an ihr hoch. Die Veranstalterin ist etwas größer als er und ich habe gebannt beobachtet, wie sie auf die Entgleisung von ihm reagiert. Nonchalant und keineswegs persönlich irritiert. Aber ich war entgeistert. Aber man kriegt mit, dass die Veranstalterin auf ihre Weise signalisiert, wenn sie keineswegs mehr mit bestimmten Männern tanzen will, das Verhalten der Männer bleibt nicht ohne Konsequenzen.

In Summe doofer Typ, aber nicht mein Problem.

25.02.2024 11:32 • x 2 #660

A

x 4