1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Multiversum au ja

warum überdurchschnittlicher IQ?

17.02.2024 17:02 • #631

M
Zitat von LebedeinLeben:
Ich glaube ich brauche einen inneren Bodygard, der mitkriegt, wenn ich bedrohliche Situationen nicht angemessen einordne und der Impuls sich abzugrenzen nicht ausgelöst wird.

Ich glaube, den hast Du schon!
Du musst ihm nur mehr Befugnisse einräumen!

17.02.2024 17:08 • x 1 #632

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
@Multiversum Ja, da magst du Recht haben. Wenn ich heute Abend noch tanzen gehen sollte achte ich vorher schon ganz bewusst darauf, ob dieser Anteil stark gemug fühlbar ist.

17.02.2024 17:14 • x 1 #633

M
Zitat von LebedeinLeben:
warum überdurchschnittlicher IQ?

Na weil das natürlich Superman ist, der hat alles im Übermaß!
Und setzt es dementsprechend auch ein!

17.02.2024 17:22 • x 1 #634

L
@Multiversum Supermann steckt in mir, mein Brustkorb hebt sich mit ihm in mir

17.02.2024 19:23 • x 1 #635

L
War ein langer Tanzabend, habe besser auf mich aufgepasst bei den Tänzern. Die Musik hat mir gut getan. Ich habe einer anderen Tänzerin, die noch am Anfang steht, von der Vergew. durch einen bestimmten Veranstalter vor 8 Jahren gesprochen. Da kam eine berechtigte Traurigkeit in mir hoch, die andere Frau reagierte mitfühlend, aber nicht zu sehr.

Sie fragte, warum ich nicht gleich zum Aezt gegangen bin danach. Gute Frage. Ich war massiv erstarrt und zutiefst verstört, ich habe versucht die Taten zu relativieren, um es auszuhalten. Es war zu schwer. Ja, das war eine sehr schwere Zeit, jehrelang. Und dass ich noch mal tanzen würde - noch dazu mit solchem Erfolg in ganz kurzer Zeit - das hätte ich nie gedacht.

Ich muss weiter auf mich aufpassen. Es gibt unterschiedliche Trigger.

18.02.2024 00:29 • #636

M
Zitat von LebedeinLeben:
War ein langer Tanzabend

Zitat von LebedeinLeben:
Ich habe einer anderen Tänzerin, die noch am Anfang steht, von der Vergew. durch einen bestimmten Veranstalter vor 8 Jahren gesprochen.

18.02.2024 01:31 • x 1 #637

L
@Multiversum ja, hier in der Stadt macht der Typ selber einen Tanzabend, und obwohl mehrere Leute von mir erzählt bekommen haben, was damals passiert ist, gehen die trotzdem zu seinen Veranstaltungen, stellen Fotos davon in ihren Status etc. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich merke, dass mich das in einem gewissen Umfang triggert. So dass ich schon länger überlege, diese Leute auf WA zu blockieren und den Kontakt abzubrechen. Das habe ich so ähnlich auch der Frau gestern gesagt.

Es kann halt immer wieder passieren, dass andere unwissend von dem Typen bzw. von der Veranstaltung erzählen. Und z.b. fragen, ob ich auch dahin komme etc. Wenn eine Frau fragt sage ich stichwortartig, was passiert ist.

Aber insgesamt hat mir das längere Gespräch darüber und die Traurigkeit gutgetan, weil es endlich mal sein durfte.

18.02.2024 07:30 • #638

O
Du brauchst auch eine innere Oma in dir, die dir sagt Kind, geh nicht mit jedem Mann mit. Männer sind gefährlich!

Oma hat recht. Nicht immer. Aber im entscheidenden Fall hat Oma recht. Rechts der Bodyguard, links die Oma. Immer zu dritt auf eine Tanzparty.

18.02.2024 15:27 • x 3 #639

M
Zitat von LebedeinLeben:
ja, hier in der Stadt macht der Typ selber einen Tanzabend, und obwohl mehrere Leute von mir erzählt bekommen haben, was damals passiert ist, gehen die trotzdem zu seinen Veranstaltungen, stellen Fotos davon in ihren Status etc. Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Vielleicht wollen/können sie es nicht glauben. Ich habe hier nicht alles mitgelesen, weil der Thread mitunter schwer zu verdauen ist.: Hast Du ihn angezeigt ?

18.02.2024 16:30 • x 1 #640

L
@Multiversum Das hätte ich gerne getan, aber mehrfache Beratungen vom Weißen Ring verliefen immer so, dass dringend von einer Anzeige abgeraten wurde. Es gab keine Beweise u d Zeugen, sondern nur meine Erfahrungen - sprich im Falle einer Anzeige nur meine Aussage.
Ich war sehr aufgewühlt und konnte sehr lange nicht akzeptieren, dass ein Vergew. ohne Strafe davon kommt, egal ob ich ihn anzeige oder nicht. Ich wollte ihn wenigstens anzeigen, damit er als potentieller Täter schon mal bei der Polizei bekannt ist und spätere Opfer es leichter haben, dass ihnen geglaubt wird.

18.02.2024 18:49 • x 1 #641

L
So, heute war mal mein innerer Beschützer aktiver als sonst so. Der ehemalige Tänzer, den ich in den Niederlanden besucht hatte meldete sich bei mir und kündigte an, im März irgendwann in der Nähe zu sein und tastete sich vor in Richtung noch mal zusammen tanzen.
Na ja...da sitzt eine durchaus tiefe Kränkung in mir, weil er ja gar nicht so viel mit mir tanzen wollte und sogar mit Verboten kam, als ich mich aus einer Verunsicherung heraus und weil ich nun mal so bin beim Tanzen entschuldigte- wohlgemerkt bei einer Frau, die meinen Absatz abbekommen hatte. Die Stimmung war für mich aber vorher schon gekippt, weil er ja lieber mit anderen Frauen tanzte und ich bei ihm keine echte Chance hatte. Heute habe ich ihm mitgeteilt per WA Sprachnachricht, dass ich aus emotionalem Selbstschutz nicht mit ihm tanzen werde - so wie ich es auf der Heimfahrt zu ihm schon mal gesagt hatte.
Er wollte auch nur so halb widesprechen. Er wollte meine Tanzart loben - ich würde
ja so besonders leicht tanzen, und er wurde gerne ein paar Sachen mit mir üben und ausprobieren. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich das auf der Beziehungsebene angefühlt hat - und sagte ihm, dass ich in meiner tänzerischen Art weit mehr gebe als ein Tanzdummy zu sein, für gar keinen.

Dass ich verliebt gewesen sei und es sehr traurig fand, dass es sich zwischen uns nicht so entwickelt hat, dass wir mal mehr als ein paar Tänze getanzt hätten, verliebt aufeinander bezogen. Hat er nicht gewollt. Ich habe das ja als große Herabsetzung und Demütigung erlebt. Als große Unverschämtheit.
Es war kein schöner Tag mich ihm mit meinem Ärger noch mal mitzuteilen, aber ich fand es wichtig, weil ich damit nicht in die Situation gerate, dass er demnächst in meiner Stadt auftaucht und meint mich auffordern zu müssen. Er hatte sogar die Idee, über mich an Tanzschülerinnen heranzukommen und sie in meinem Wohnzimmer zu unterrichten...da war ich echt sprachlos vor Entrüstung. Er meinte noch so: er bräuchte auch nur eine Wand, an der man die Frauen an die Wand drücken kann, wegen aufrechter Körperhaltung und so. Ich meinte nur, dass ich das nicht will. Es fühlt sich richtig gut an, etwas nicht zu wollen. Er denkt, ich würde Werbung für seinen Privatunterricht machen, was für ein Irrsinn! Er weiß ja nicht, dass ich einigen weiblichen Tanzbekannten schon längst erzählt habe, wie schwierig und enttäuschend der Kontakt zu ihm war.

Deshalb wohl die Charmeoffensive an mich, wie gerne er noch mal mit mir tanzen wollen würde. Jaja, ich als Werbung für seine Tanzkünste...also wenn ich es jetzt nicht bemerke was da läuft, dann könnt ihr mich auch gleich beerdigen. Ich meine jedenfalls, dass ich in meiner Abwehr Fortschritte gemacht habe!

21.02.2024 22:28 • #642

L
Ich bin innerlich noch nicht so stabil mit solchen Abgrenzungen, wahrscheinlich weil ich noch stärker fühle, welchen Preis meine Abgrenzung hat: die Hoffnung endgültig loslassen zu müssen, dass ein netter verliebter Kontakt zu dem da ist und ich dabei auch gesehen und wert geschätzt werde. Trotzdem dieser Zwiespalt, das kostet so viel Kraft, das will ich nicht mehr.

Deshalb habe ich heute Essen in mich reingestopft, dass es nicht mehr schön ist. Aber ich meine, man darf ruhig mal traurig sein. Ich hoffe, ich kann ab morgen meine Gefuhle einfach wieder so aushalten, ohne Fressanfälle. Die helfen sowieso nicht.

Vor genau drei Jahren ist meine Mutter gestorben. Aber ist nicht überwältigend traurig.

21.02.2024 22:36 • x 1 #643

L
Ich wollte noch sagen: Ich liebe mich

21.02.2024 22:37 • x 1 #644

Susanna
Du hast ziemliche Probleme mit Dir selbst und den anderen Menschen, und bist vollkommen verkopft (das hat mit IQ nichts zu tun)
Ich würde mir psychologische Hilfe holen, Vielleicht gar Analyse?
.

21.02.2024 22:41 • x 2 #645

A

x 4