1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
@Margerite
Zitat:
das kleine Mädchen, das mit dem Kaltstellen

Das ist bei mir auch ein wichtiger Aspekt. Ich komme immer wieder an den Punkt, dass ich mit dem Kaltgestelltsein ringe als wäre es ein Wesenszug von mir und nicht eine gewaltsam aufgezwungebe Rolle und dass mich davon befreien will, diese über-über-übermäßige Stillhalten. Wenn ich das noch besser hinkriege, dann habe ich den nächsten größeren Klops geschafft.

06.02.2024 23:04 • #586

M
Zitat von LebedeinLeben:
Ich komme immer wieder an den Punkt, dass ich mit dem Kaltgestelltsein ringe als wäre es ein Wesenszug von mir und nicht eine gewaltsam aufgezwungebe Rolle und dass mich davon befreien will,

Das nehme ich auch noch in bestimmten Situationen wahr. Irgendwas in mir sagt, Du hast Dir wieder kein Gehör verschafft, warst zu wenig bestimmt, zu wenig konsequent, wurdest übergangen. Und dann fühle ich mich als ob ich in einer Ecke stehe - abseits des Geschehens das um mich herum abläuft.
Im Gegensatz zu früher weiß ich jetzt eben warum ich mich so fühle und kann mich dann auch daraus befreien, mir gut zureden und mir sagen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du bist auch nicht schlechter als andere. Aber allein die Tatsache dass ich es manchmal immer noch so fühle, bedeutet ja auch, dass ich noch in alten Mustern festhänge. Aber irgendwann werde ich das schaffen und mich nicht wie früher ständig in Frage stellen. Man muss einfach dran bleiben und immer wieder in sich hinein hören und sich fragen, was fühle ich? Ach ja, natürlich, wieder mal das alte Muster, das sich seit Deiner Kindheit wiederholt. Verabschiede Dich davon, Du musst nicht alten Krampf ewig beibehalten, aber so leicht geht das eben nicht. Es dauert, es kostet Energie, aber man muss halt doch dranbleiben um irgendwann eine Besserung zu erzielen.

Ich würde Dir empfehlen, mal eine Zeitlang dieses Smartphone wegzulassen. Es verführt dazu bei anderen zu schauen und das wiederum führt dazu, wieder mal die Gefühle des Übergangenwerdens wahrzunehmen.Einfach mal einen Tag beiseite legen und nicht drauf schauen. Das kann befreiend sein und daran wiederum fühlt man dann auch, wie sehr man sich von diesem Gerät hat versklaven lassen.

07.02.2024 10:20 • x 2 #587

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
Danke für deine Tipps!
Zitat:
Ich würde Dir empfehlen, mal eine Zeitlang dieses Smartphone wegzulassen. Es verführt dazu bei anderen zu schauen und das wiederum führt dazu, wieder mal die Gefühle des Übergangenwerdens wahrzunehmen.Einfach mal einen Tag beiseite legen und nicht drauf schauen.

Ich probiere es mal aus. Fuhle mich hier im Forum ja sehr wohl! Und eher in der realen Welt eher übergangen...aber so langsam geht es mit dem neuen Job los und dann habe ich mehr sinnvollen Kontakt und weniger Grübelzeit

07.02.2024 23:56 • x 1 #588

L
Gestern früh morgens achrieb ich unter Wie war dein Tag:

Lach, ich liege wach, bin in einem Ferienhaus und kann nicht schlafen. Habe das Gefühl, in einem Deja-Vu gelandet zu sein. Bin mit einem Mann privat unterwegs, nur dass der wie eine Diva ständig im Mittelpunkt stehen muss. Wenn es ihm gut geht, scheint man auch was ab zu bekommen. Wenn es ihm nicht gut geht, war da komplett gar nichts. Ich muss über seine Beziehungsunfähigkeit echt lachen. Allein dass er gar nicht mehr mit mir redet, wenn ich etwas sage...was für ein Vollidiot.

Und wegen dem leide ich unter Liebeskummer und versuche die Distanz zu überbrücken? Morgen gehts nachhause und mehrere offene Fragen sind mit diesem Treffen beantwortet. War ja vorher schon ansatzweise klar, aber jetzt komplett, ich habe diese Fragen offenbar nicht vorher für mich beantworten können oder wollen.

Was wollte ich von dem denn!? Na ja, einfach normale Zuneigung, Achtung, Wertschätzung, Beziehung. Warum habe ich jemals irgendwas von dem ernst genommen? Mir reichts jedenfalls. Ich war schon immer für meine Bedürfnisse selbst verantwortlich.

Und dass er nicht so richtig Spaß hat mit mir zu tanzen habe ich vorher schon gespürt. Ich denke, er läuft lieber einer groß gewachsenen Ex hinterher, unter der er seit Jahren leidet. Anscheinend wiederholt er mit der die Ablehnung, die sein Vater ihm reingedrückt hat.

Ich bin verletzt, wenn ein Tänzer einfach vorher abbricht. Morgen ist noch mal eine gemeinsame Tanzveranstaltung, aber für mich ist die Beziehungsebene raus. Was mich verletzt werde ich ihm morgen sagen, was er daraus macht, ist nicht mehr mein Problem. Was für ein selbstbezogener Arsxh, sorry.

Köpfchen richten, Rücken durchstrecken, und stolz den eigenen Weg gehen, das ist mein nächster Move. Wenn ich den Weg alleine gehen muss - na und? Ich kann nur profitieren, wenn ich endlich wieder mir selber vertraue. Tut halt weh, wenn dabei unter anderen keine Beziehung raus kommt.

12.02.2024 13:36 • #589

L
Jetzt bin ich von dem Amsterdamtrip wieder zurück bin völlig platt, dass ich den Knackpunkt der Beziehung schon längst erfasst und darauf nicht mit Hilflosigkeit und Erstarrung reagiert reagiert habe.

Sollte ich das nicht eigentlich feiern!?

Ich habe es gestern geschafft, auf seine Zurücksetzungen zu reagieren. Wir waren erneut auf einer Tanzveranstaltung, und er drückte sich erst mal um die ersten Tänze mit mir.

Ich - noch doof - wartete auf ihn, obwohl es mehrere Männer gab, die sofort mit mir losgetanzt hätten.

Ich fühle mich so beschämt, wenn jemand mich auf emotionaler Ebene zurückweist und mir zeigt, dass es eher ein Höflichkeitstanz ist und nicht auf Augenhöhe. Ich fühle mich in meinen Bewegungen dann nicht frei etc. Und die Angst, dann noch weiter herabgesruft zu werden, wie eine Abwärtsspirale. Das alte Thema Papa übergeht mich und weist mich schmerzlichst zurück und ich weiß, dass ich rein gar nichts daran ändern kann.

Ich habe mich bei einigen ungünstgen Schritten kurz bei ihm entschuldigt, aber er wurde wütend. Nach dem Motto, er will keine Entschuldigung hören. Macht man auf Milongas nicht. Nur dass er eben als Führender seine Wut und Geringschatzung ausagieren kann, an meinem Körper,aber eben auch an meiner Seele.

Letztlich fühlte ich mich wie fallengelassen nach der ersten Tanzrunde mit ihm. Er kam sehr schnell an gute Tänzerinnen ran, ich aber nicht gleichermaßen an gute Tänzer. Wir trafen uns an einem Sitzplatz wieder in den kurzen Tanzpausen, in denen man nach Tanzpartnern Ausschau hält. Ich saß ja da schon länger. Aber er sprang so dermaßen oft schnell wieder auf und strebte zu anderen Tänzerinnen...und dafür war ich wie viele Stunden Auto gefahren, habe mehr Geld für das WE in Amsterdam ausgegeben, weil er ja pleite ist...what the *beep*.
Zwischendurch wollte er einmal mit mir tanzen, um mal wieder leicht zu tanzen, aber der emotionale Kontakt funktioniert für mich nicht mal eben kurz. Es funktioniert einfach nicht. Ich war so enttäuscht, dass ich ihm zweimal A. hinterherrief und ihm einmal den Mittefinger zeigte, weil er nicht mit mir tanzen wollte. Macht man nicht, weiß ich, aber ich hatte die Schnauze voll und fühlte mich dermaßen übersehen. So lasse ich nicht mit mir umgehen. Warum habe ich überhaupt noch bis zum Ende der Veranstaltung gewartet? Warum habe ich ihn sogar noch nachhause gefahren? Für mich ein Riesenumweg. Ich hätte 1,5 h schneller zuhause sein können. So kam ich um 4.15 Uhr in meiner Wohnung an. Ich hätte ihm seine Sachen vor die Tür der Milonga stellen können und abhauen können. Soll er doch glücklich werden mit den Tanztussis. Er meinte hinterher im Auto ja noch, die anderen Tänzerinnen wären ja so dermaßen gut, die würden sich ja so gut führen lassen, die würden ja so viel Ruhe reinbringen, die hätten so tolle Bauchmuskeln...blablabla.
Und was wir getanzt haben, total künstlerisch, musikalisch, emotional, innig? Der hat fertig mit mir. Am Leckersten sind immer die Damen am Nebentisch und die, die gerade von anderen Männern im Arm gehalten werden. Weil jeder Typ denkt, er sei der gut Tänzer, der muss er es zeigen. Und der. Und der. Und der...

Alles nur testosterongesteuerte Mackerkonkurrenz. Und was ist mit den Frauen? Wenn sie lange Beine und einen gei... Ar... haben, dann dürfen sie mit den arroganten Typen tanzen, na was für ein Glück

So viel zu den Tanzveranstaltungen im Tango Argentino.

Ich habe ihm im Auto gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin, dass er so selten mit mir getanzt hat, dass es zu spüren ist, dass er auf mich keinen Bock mehr hat und dass er eine Beziehungsebene beim Tanzen und damit mich mit meinen Gefühlen verletzend behandelt. Dass ich mir diese Rolle nicht zuweisen lasse und wir das einfach sein lassen.

Boing, getrennt.

12.02.2024 14:10 • #590

M
Zitat von LebedeinLeben:
Köpfchen richten, Rücken durchstrecken, und stolz den eigenen Weg gehen, das ist mein nächster Move. Wenn ich den Weg alleine gehen muss - na und? Ich kann nur profitieren, wenn ich endlich wieder mir selber vertraue. Tut halt weh, wenn dabei unter anderen keine Beziehung raus kommt.

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass man in Deiner lustigen Tanzwelt
keinen festen Partner finden KANN ! -In erster Linie oberflächliche Flirterei, und das war's.
Wie siehst Du das @LebedeinLeben ?

12.02.2024 14:14 • x 2 #591

L
@Multiversum genau das denke ich auch. Es gibt schon auch Partner, einige werden Tanzlehrer zusammen.

12.02.2024 14:16 • #592

L
@Multiversum alles so dermaßen Egotrip...fürchterlich.

12.02.2024 14:17 • x 1 #593

M
Hast Du denn als Jugendliche auch zu oft Dirty Dancing geguckt?
Ich habe zusätzlich auch zu viel Herr der Ringe geguckt,
deshalb klebe ich so an feuerspeienden Drachen.

12.02.2024 14:27 • x 4 #594

L
@Multiversum Hätte ich mal mehr Herr der Ringe geguckt
Ich habe auf klein und schüchtern auch keinen Bock mehr.

Dirty Dancing habe ich nur einmal als Jugendliche geschaut, aber der Knaller an dem Film ist die freundliche und zugewandte Wesensart und Ausstrahlung des Schauspielers Patrick. Das ist nur Traum, das ist nur Film. Die Realität ist schon immer anders gewesen. Damals jahrelang Tanzschule mit anderen Jugendlichen. Da kommt man der Realität neben all dem Wunsch nach euphorisierenden Empfindungen brim Tanz auch schon ganz gut nah.

12.02.2024 14:34 • x 1 #595

S
Tanzen, wie Du es schilderst klingt furchtbar anstrengend und kompliziert.

Und damit meine ich nicht die Tänze/Schritte...

12.02.2024 15:36 • x 3 #596

L
@Silvester es gibt nur eine Lösung: von Anfang an in Haltung und Verhalten zeigen, dass man sich nichts gefallen lässt. Und realistisch einschätzen, welche Erwartungen selbstverletzend sind.

12.02.2024 15:41 • x 1 #597

L
Er hat noch mal kurz per WA gefragt bist du angekommen

Eigentlich auch nicht mehr sein Turn. Er hat dermaßen abwertend und negativ beim Fahren auf mein Verhalten reagiert, er nennt es Kritik, ich kann nur vor dieser Negativität in Beziehungen warnen. Hätte ich bei ihm auch ständig machen können, so wenig wie er gesch... kriegt. Peite, mit allen verstritten, ausgebrannt und beratungsresistent, ständig neben der Spur, kann seine Emotionen nicht regulieren etc.

Da überlegte ich ja schon von Anfang an, wie aus dieser Erstarrung und Passivität rauskommen kann.

Was doof ich bin...aber es liegen ernste Verletzungen zugrunde.

Ich war so froh, ihn loszuwerden...die letzte gemeinsame Fahrt war echt so eine Sache. Die Zeit schien nicht zu vergehen...Er wollte natürlich noch mal Essen in sich reinstopfen...das ich bezahlt hatte wohlgemerkt. Dieser Egomane...egal.

Es gibt bei mir schon auch Traurigkeit.

12.02.2024 16:38 • #598

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Alles nur testosterongesteuerte Mackerkonkurrenz.

Zitat von LebedeinLeben:
So viel zu den Tanzveranstaltungen im Tango Argentino.

Hört sich so an, als wäre Online-Dating dagegen wie Kindergeburtstag ....

12.02.2024 17:18 • x 2 #599

L
@ElGatoRojo geht so...beim Dating können sich auch unethische Haltungen zeigen, da kann man nur vor warnen.

12.02.2024 18:12 • x 1 #600

A

x 4