Jetzt bin ich von dem Amsterdamtrip wieder zurück bin völlig platt, dass ich den Knackpunkt der Beziehung schon längst erfasst und darauf nicht mit Hilflosigkeit und Erstarrung reagiert reagiert habe.
Sollte ich das nicht eigentlich feiern!?
Ich habe es gestern geschafft, auf seine Zurücksetzungen zu reagieren. Wir waren erneut auf einer Tanzveranstaltung, und er drückte sich erst mal um die ersten Tänze mit mir.
Ich - noch doof - wartete auf ihn, obwohl es mehrere Männer gab, die sofort mit mir losgetanzt hätten.
Ich fühle mich so beschämt, wenn jemand mich auf emotionaler Ebene zurückweist und mir zeigt, dass es eher ein Höflichkeitstanz ist und nicht auf Augenhöhe. Ich fühle mich in meinen Bewegungen dann nicht frei etc. Und die Angst, dann noch weiter herabgesruft zu werden, wie eine Abwärtsspirale. Das alte Thema Papa übergeht mich und weist mich schmerzlichst zurück und ich weiß, dass ich rein gar nichts daran ändern kann.
Ich habe mich bei einigen ungünstgen Schritten kurz bei ihm entschuldigt, aber er wurde wütend. Nach dem Motto, er will keine Entschuldigung hören. Macht man auf Milongas nicht. Nur dass er eben als Führender seine Wut und Geringschatzung ausagieren kann, an meinem Körper,aber eben auch an meiner Seele.
Letztlich fühlte ich mich wie fallengelassen nach der ersten Tanzrunde mit ihm. Er kam sehr schnell an gute Tänzerinnen ran, ich aber nicht gleichermaßen an gute Tänzer. Wir trafen uns an einem Sitzplatz wieder in den kurzen Tanzpausen, in denen man nach Tanzpartnern Ausschau hält. Ich saß ja da schon länger. Aber er sprang so dermaßen oft schnell wieder auf und strebte zu anderen Tänzerinnen...und dafür war ich wie viele Stunden Auto gefahren, habe mehr Geld für das WE in Amsterdam ausgegeben, weil er ja pleite ist...what the *beep*.
Zwischendurch wollte er einmal mit mir tanzen, um mal wieder leicht zu tanzen, aber der emotionale Kontakt funktioniert für mich nicht mal eben kurz. Es funktioniert einfach nicht. Ich war so enttäuscht, dass ich ihm zweimal A. hinterherrief und ihm einmal den Mittefinger zeigte, weil er nicht mit mir tanzen wollte. Macht man nicht, weiß ich, aber ich hatte die Schnauze voll und fühlte mich dermaßen übersehen. So lasse ich nicht mit mir umgehen. Warum habe ich überhaupt noch bis zum Ende der Veranstaltung gewartet? Warum habe ich ihn sogar noch nachhause gefahren? Für mich ein Riesenumweg. Ich hätte 1,5 h schneller zuhause sein können. So kam ich um 4.15 Uhr in meiner Wohnung an. Ich hätte ihm seine Sachen vor die Tür der Milonga stellen können und abhauen können. Soll er doch glücklich werden mit den Tanztussis. Er meinte hinterher im Auto ja noch, die anderen Tänzerinnen wären ja so dermaßen gut, die würden sich ja so gut führen lassen, die würden ja so viel Ruhe reinbringen, die hätten so tolle Bauchmuskeln...blablabla.
Und was wir getanzt haben, total künstlerisch, musikalisch, emotional, innig? Der hat fertig mit mir. Am Leckersten sind immer die Damen am Nebentisch und die, die gerade von anderen Männern im Arm gehalten werden. Weil jeder Typ denkt, er sei der gut Tänzer, der muss er es zeigen. Und der. Und der. Und der...
Alles nur testosterongesteuerte Mackerkonkurrenz. Und was ist mit den Frauen? Wenn sie lange Beine und einen gei... Ar... haben, dann dürfen sie mit den arroganten Typen tanzen, na was für ein Glück
So viel zu den Tanzveranstaltungen im Tango Argentino.
Ich habe ihm im Auto gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin, dass er so selten mit mir getanzt hat, dass es zu spüren ist, dass er auf mich keinen Bock mehr hat und dass er eine Beziehungsebene beim Tanzen und damit mich mit meinen Gefühlen verletzend behandelt. Dass ich mir diese Rolle nicht zuweisen lasse und wir das einfach sein lassen.
Boing, getrennt.
12.02.2024 14:10 •