1723

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

L
Ich habe mich bei Herrn Freestile Qälen per WA abgegrenzt und fühle mich schon besser. Bei dem anderen Mann habe ich mich einfach nicht weiter gemeldet, um ihm nicht unnötig hinterher zu laufen.

Ich werde anfangen den Kurzurlaub nach Hamburg vorzubereiten und zu packen. Das kann echt angenehm werden, nicht verknallt zu sein wie ein kopfloses Huhn

Ich werde mich mal liebevoll aber aufmerksam beobachten, was genau mir gerade guttut, und ob ich mich durch irgendwas in innere Schwierigkeiten bringe. Alle paar Tage zu leiden wegen diesem Tanzhobby ist jetzt auch nicht der Bringer...
Wenn ich unterwegs bin achte ich ganz besonders auf nette Kontakte zu Frauen und wie es mir damit geht. So.
Jetzt Wäsche aufhängen, neue Maschine anstellen, Spülmaschine, Sachen packen, Liedchen trällern...nur weil ich mich so gottverdammt einsam fühle heißt das nicht dass ich am Scheitern bin.

01.02.2024 18:18 • x 2 #556

L
Gestern doch noch ein Telefonat mit dem Mann, das war für mich die Gelegenheit zu sagen dass ich nach Hamburg fahre - Schweigen von seiner Seite - er teilte mir dann mit, das er Ende Februar wieder nach D fährt, aber nicht wie zunächst geplant zu mir, sondern gleich zu seiner restlichen Familie etwas weiter weg und - ach ja, da war ja noch ein Arzttermin, nur wann genau weiß er nicht, aber danach...da hätte er Zeit - also irgendwann im März

Mein Bauchgefühl war leider so, dass ich ihm gleich absagen wollte für seine Pläne bei mir. Kann ich mir gar nicht vorstellen: er dann bei mir zuhause, so laut und dominant, kein Gefühl dafür wie oft und ausdauernd er über meine Gefühle einfach hinweggegangen ist?

Aber ich verheimliche meine Gedanken und Gefühle ihm gegenüber ja, und versuche insgeheim sehr sauer zu sein, mit dem Effekt, dass sich nichts grundlegend ändert. Ich will keine klare Haltung einnehmen, traue ich mich nicht. Ich kann offenbar nicht einfach für mich einen Schlussstrich ziehen. Passt nicht, Trennung.

Er brettert über die meisten Feinheiten einfach hinweg und hat auf seine Weise damit Distanz geschaffen.

Aber was mir gestern gut getan hat, zusätzlich zu dem Austausch hier im Forum:
Einen etwas feinfühligeren Tänzer aus einer anderen Stadt habe ich angeschrieben, dass ich nach Hamburg fahre. Er reagierte sehr nett und gab mir Tipps, wo er gerne mal getanzt hat.

Jetzt sitze ich zögernd und zweifelnd auf der Sofakante und versuche mir Mut zu machen, dass die Fahrt nach Hamburg Sinn macht und ich ja nur noch ein bisschen ins Auto laden muss...am besten steht man sich ja selbst im Weg...

02.02.2024 10:30 • x 1 #557

A

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3

L
Dass dieser Typ auf WA so dermaßen knapp anwesend ist, voll der Idiot.
Gestern Abend um 22.08 Uhr, heute um 10.52 Uhr ...und das nächste mal wieder um 22.00 Uhr?
Er schreibt drei Worte und ist 12 h nicht erreichbar. Ob man ihm eine Minute später zurückschreibt - er ist stundenlang nicht erreichbar. Das zeigt doch dass er kein Interesse an einem Austausch hat. Diese unterkühlte Art...da kommt man sich dermaßen beiseite geschoben vor, da fühlt man sich so schnell als Bittsteller...
Der kann mich mal. Wenn man über so etwas streiten muss, dann kann man es auch gleich lassen.

02.02.2024 11:05 • #558

L
Oh...er war um 10.59 Uhr schon wieder auf WA, ich werd noch zum Stalker...

Hau ihn wech, der taugt nichts. Der ist mir zu doof, zu negativ, zu unempathisch, und was weiß ich alles noch. Der wollte mich im Bett und hat sich über schlaffe Hautstellen nicht beschwert, das hat mir gutgetan, ansonsten ist das schrägster Kindergarten, von beiden Seiten.

Ich kann doch froh sein, dass ich eigenständig bin. Ja, er wollte keinen Besuch von mir, die drei Stunden Autofahrt hätte ich ja auch zu ihm machen können. Wollte er nicht. Dann fahre ich eben da hin wo ich neugierig und unbelastet hinfahren kann. Aber stimmt das überhaupt? Ich bin neidisch auf seine jahrelangen tollen Tanzabende mit seiner Exfreundin, mit der er zusammen arbeitet, bei ihr aushilfsweise wohnt, mit ihr auch hin und wieder tanzt, von ihr aber weg will. Jahrelang waren die beiden quasi Stars. Im Ausland gewohnt, gearbeitet, getanzt, gevö..., irgendwann wollte sie nicht mehr.

Gerade hat er noch mal angerufen und mir eine gute Reise gewünscht, betont dass er mit mir demnächst ja auch mal nach Hamburg fahren will, er hätte da einen Cousin, bei dem man wohnen könnte, er hörte mir aber nicht so richtig offen zu.

Er meinte dann, er wäre mit der Ex sowieo nur einmal in Hamburg zum Tanzen gewesen. Das klang neulich bei ihm noch ganz anders.
Na gut, ich solle mich gedrückt fühlen, er nannte mich Süße, das wars.

Wenn ich jetzt nicht losfahre habe ich selber Schuld.

02.02.2024 11:27 • x 1 #559

ElGatoRojo
Zitat von LebedeinLeben:
Wenn ich jetzt nicht losfahre habe ich selber Schuld.

Du verzettelst dich, oder?

02.02.2024 12:00 • x 1 #560

L
@ElGatoRojo ja, ich habe wohl versucht beides zu tun: zuhause zu bleiben und totstellen, und doch irgendwann losfahren

Bin jetzt in der Unterkunft gut angekommen, bin in Hamburg , mein Fahrrad ist aus dem Auto gefriemelt und ich ziehe dicke Klamotten an und nehme die Tanzsachen mit für die Tanzveranstaltung ab 19.00 Uhr mit.

02.02.2024 16:29 • x 1 #561

L
Was ich jetzt schon schreiben kann ist dass es mir guttut, nicht allein zuhause zu sitzen.

Er ist ja auch ewig beimTraining im Sportzentrum, stundenlang unterwegs beim Angeln, dann stundenlang kochen und essen - mit dieser Selbstverständlichkeit sollte ich mich einfach um mich kümmern.

Er schafft es sehr gut, andere auf Distanz zu halten, das hat er seit Jahrzehnten so gemacht, das klappt bei mir ebenfalls.

Immer der letzte Rest für jemanden zu sein...diese ganzen ausgetretenen Pfade anderer Menschen zu sehen...keiner hat Lust, mit mir einfach noch mal die Schritte zu versuchen, die man im Hier und Jetzt zusammen ausprobieren kann.

Andererseits habe ich ja nicht so viel zu verlieren, wenn ich mich abwende. Es gibt wirklich einige andere Menschen, die einfach so feinfühliger kommunizieren im Alltag und nicht sofort das Programm sofort Frau abwehren, die Ablehnung muss richtig knacken bei der, zeig ihr den Platz draußen vor meinem Leben abfeuern.

Für nächste Woche kann ich zu einem anderen Tänzer außerhalb meiner eigenen privaten Bubble fahren, der hört wenigstens zu, wenn ich etwas sagen möchte. Und wenn nicht, fahre ich wieder nachhause.

03.02.2024 11:43 • #562

L
Aber ich bin schon echt traurig, dass der Kontakt nicht funktioniert mit dem. Ich werde es so stehenlassen. Er ist stark beschäftigt und in mir ist der Druck, mich abzuwenden, sehr groß geworden. Dem gebe ich jetzt nach, Tag für Tag. Ist ein Loslösungsprozess, nachdem ich die ganze Zeit ja schon enttäuscht und verwirrt war, von Anfang an. Und ich wollte ihn ja auch gar nicht kennenlernen. Und einen Mann habe ich auch nicht gesucht.

Wir beide haben gemerkt, dass da Sehnsüchte und Bedürfnisse angesprochen wurden, die wir beide verdrängt hatten. Aber das muss ja nicht heißen, dass wir den jeweils richtigen Partner gefunden haben. Vom Gefühl her: alles Quatsch. Womit hat er mein Herz erfreut? Ich gehe noch mal in mich, aber seine Negativität, das politische Rumgehetze, seine verbalen Angriffe - brauche ich alles nicht, möchte ich auch nicht tolerieren.

Mir tut es gut, hier in einer interessanten Stadt zu sein, nebenan ist die Familie zu hören, bei der ich untergekommen bin, tröstliche Geräusche, alles so nah.

Und bei den Bedürfnissen nach Nähe und Geborgenhrit, einer verbindlichen Beziehung will ich so hinschauen, dass ich mich nicht immer nur verletzlich fühle.

03.02.2024 11:53 • x 2 #563

L
Mein WE in Hamburg war insgesamt sehr angenehm und genau die Rückbesinnung auf mich und mein Hobby, das ich gebraucht habe. Hat alles gut geklappt mit meinen Ideen, wo übernachten, mit Auto hinfahren, mit demFahrrad in der Stadt zu den Veranstaltungen fahren, da kann ich mir vertrauen.

Und heute war der Termin zum Unterschreiben des Arbeitsvertrags, eine halbe Stelle als Psychologin ab 15.02.!
Mein Sohn freut sich auch so sehr mit mir
Das Beste ist, es fühlt sich alles so normal an, so normal erwachsen und angenehm. Meine zeitweiligen krassen inneren Ängste und Unsicherheiten sind dagegen der reinste Horror und völlig überzogen. Ich hoffe meine ersten Eindrücke der neuen Arbeitsstelle bleiben so positiv!

05.02.2024 14:48 • x 3 #564

DieSeherin
glückwunsch zum arbeitsvertrag

Zitat von LebedeinLeben:
Und einen Mann habe ich auch nicht gesucht.

bist du sicher? ich habe nämlich bei dir oft das gefühl, dass du quasi jeden mann, den du kennenlernst abscannst, ob er beziehungsmaterial sein könnte

05.02.2024 15:57 • x 4 #565

L
@DieSeherin Danke für deine Glückwünsche!

Ja, ich denke ich schaue bei den Männern die mich privat treffen wollen danach, ob es potentielle Partner sind.

05.02.2024 17:49 • #566

Susanna
Du machst Dir derartig was vor - das mag man gar nicht lesen.

Arbeitest Du mit dem letzten Vogel ebenfalls Dein Vaterverhältnis ab? Du mußt unbedingt eine andere Art Therapie machen. Ernsthaft.

05.02.2024 18:22 • #567

M
Zitat von Susanna:
Arbeitest Du mit dem letzten Vogel ebenfalls Dein Vaterverhältnis ab?

Ziemlich eindeutig, dass es so ist. Und da sie der Typ an ihren Vater erinnert (das Altbekannte, wo sie schon als kleines Mädchen nicht zum Zug kam), wird sie ihr Muster dort eben nachleben und das wie schon beim Vater erfolglos.
Wäre schön, wenn man mal die alten Muster ad acta legen könnte, wenn man sie schon kennt. Ansonsten tappt man wieder in die Falle und leidet erneut, bloß dass sich dadurch rein gar nichts ändert.

05.02.2024 18:33 • x 1 #568

Susanna
Zitat von Margerite:
Ziemlich eindeutig, dass es so ist. Und da sie der Typ an ihren Vater erinnert (das Altbekannte, wo sie schon als kleines Mädchen nicht zum Zug kam), wird sie ihr Muster dort eben nachleben und das wie schon beim Vater erfolglos. Wäre schön, wenn man mal die alten Muster ad acta legen könnte, wenn man sie schon ...

Nicht so einfach, das.
Aber es kommt mir vor, als sei sie nicht bereit, das Thema ernsthaft anzugehen, sondern triggert sich lieber den ganzen Tag.

05.02.2024 18:40 • x 1 #569

L
@Margerite und @Susanna ihr könnt das gerne so sehen mit dem Vaterthema, das steckt sowieso in mir drin. Allerdings sind wir uns sicher einig, dass man sein Vaterthema nicht mit anderen Menschen abarbeiten kann.

Dass er mich so dermaßen an meinen Vater erinnert ist eine riesige rote Flagge. Mann, als Kind massiv mishandelt worden, Nervensystem seit Jahrtzehnten nicht normal regulierbar, dysfunktionales Männlichkeitsbild
grauenhaft.

Trifft auf meinen Vater und auf meinen Bruder ähnlich zu. Mein Bruder ist kein Gewalttäter, aber Tendenz abwerten und psychische Gewalt. Es ist wirklich grausam. Ich mag Männer eigentlich überhaupt nicht aufgrund meiner Erfahrungen, einen fürchterlichen Missbrauchstäter hätte ich auch noch zu bieten

Und neulich wollte ein Mann etwas von mir, der so grauenhaft manipulativ in Richtung symbiotischer Beziehung unterwegs war - wie meine Mutter!

Wenn ich überlege, woran mich Männer immer wieder erinnern, kann ich gleich ganz aufhören. So wie ich jahrzehntelang bewusst keinen Freund haben konnte.

Zumindest triggern die Typen bei mir nicht Traumaerinnerungen, Flashbacks, so wie früher. Dann wäre ich monatelang krank.
Ihr seht da keine Entwicklung, ich schon.

Und wer will von außen schon beurteilen können, was eine ernsthafte Absicht ist?

Ich versuche für mich mal konkrete Schritte für diese Woche zu überlegen, die für mich eine Veränderung in die richtige Richtung bringen.

05.02.2024 19:04 • #570

A

x 4